Dacia-Emblem geklaut [gegen Diebstahl gesichert]

Wenighaare

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS) (noch)
Hallo,

wo gibt es denn sowas:

Am Wochende voe zwei Wochen wurde unserem Dacia Logan MCV das Emblem geklaut.
... und nicht nur bei uns sondern drei weitern DACIAs in der Straße.
Wo gibt es so was?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, der Neid ist überall......


....vielleicht sollte man über versenkbare Embleme ala MB nachdenken?:think:

Natürlich sehr ärgerlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja ist sehr Ärgerlich, bei meinem altem Benz war der Stern auch schon nach drei Wochen abgebrochen, wenns denn hilft.....bist in guter Gesellschaft....
Ist nicht böse gemeint...würd mich auch schwarzärgern;)
 
Am Wochende vor zwei Wochen wurde unserem Dacia Logan MCV das Emblem geklaut.
Grüße

Mein Mitgefühl!
Hoffentlich ist beim abreißen des Emblemes kein Schaden auf dem Untergrund entstanden.
Versicherungen zahlen zwar Ersatz bei Diebstahl, aber beim dabei entstandenen Kollateralschaden stellen sie sich manchmal etwas an.

Gruß
Helmut:prost:
 
Tja ist sehr Ärgerlich, bei meinem altem Benz war der Stern auch schon nach drei Wochen abgebrochen, wenns denn hilft.....bist in guter Gesellschaft....
Ist nicht böse gemeint...würd mich auch schwarzärgern;)

bei sowas half schon immer die kanten so anzuschleifen, dass ein potientieller dieb sich mit schmackes die hände aufschneidet, was man an blutspuren auf der motorhaube immer gut sehen konnte ;)
 
Das Logo sieht halt gut aus...

Hier in der Ecke fährt ein Dacia Logan Express herum, dem das Emblem mittlerweile auch fehlt. Logos klauen scheint halt weiter "in" zu sein, obwohl ich eigentlich gedacht hätte, dass eher Mercedes-Sterne oder Jaguar-Katzen abgerissen werden.
 
Also meins hat sich bei 130 auf der Autobahn verabschiedet mit einem Tack auf die Windschutzscheibe da die alten Embleme nur mit billigen alu dingsbums hinten festgemacht sind nichtmal Federstahl.
Meins ist ja selbstentworfen und hinten verschraubt. klaut keiner.
 
meine wurden auch geklaut...aber in DD bin ich da nur einer unter vielen denen es in letzter Zeit genauso ging...

bin schon seit einiger zeit auf der suche nach neuen...aber leider noch nicht fündig geworden :(

Früher warn es Sterne und Katzen, welche begehrt waren, heute sind es Daciazeichen :)

nun ja...
 
herzliches Beileid auch meinerseits,

mir ist in Hamburg auch öfters der Stern abgebrochen worden aber hier in Sindelfingen war das dann weniger üblich.

Das Dacia-Logo ist bis jetzt noch unbehelligt...

Mit irgentwelchen Rasierklingen-Kanten, Hochspannungsanschlüssen und Sprengfallen wäre ich vorsichtig, ich könnte mir vorstellen das diese besoffenen Junkies die sowas klauen auch an Ort und Stelle Rache nehmen würden und da ist der Kolateralschaden weit größer als ein geklautes Markenemblem.

Gruß mcvcfix
 
man wundert sich dann immer wieder, was gebraucht in der bucht angeboten wird:mellow:
 
Hallo zusammen,

ihr müßt das ganze positiv sehen.

Die Gesellschaft hat uns Daciafahrern schon so weit hoch gepriesen, daß wir schon ein Ansehen haben, wie das eines Mercedesfahrers. Ist doch toll, auf so einem Niveau zu stehen :D

Und dabei habe ich mir den ersten Dacia damals gekauft, weil ich mir nicht regelmäßig meinen Benz jedes halbe Jahr knacken lassen wollte...hoffentlich wird es nicht schlimmer, sonst muß ich mich doch wieder nach ner anderen Marke umsehen...

Gruß

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Logo hat ja das Aussehen eines Flaschenöffners. Die wollen nur ein Bierchen damit öffnen.

dacia.jpg

cu
Hirte
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.354
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück