Dacia-Emblem geklaut [gegen Diebstahl gesichert]

Nein,weil ich 2 mal im Jahr nachlade:)
aber wenn ich das Ladegerät anhänge zeigt die anzeige an das die Batterie viel Strom aufnimmt.Ich mache das eigentlich schon fast 30 Jahre so.Kann sein das es nicht notwendig wäre, aber ich habe dann immer wieder ein gutes Gefühl.
Und wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme:)

Gruß

Radlma
 
wenn du dich dadurch besser fühlst finde ich das total in Ordnung. kann ja nicht falsch sein.
 
Möchte dazu kurz aus eigener Erfahrung schreiben:

Anfang Januar war in der Verwandschaft bei einen 15 Monate alten Ford die Batterie so leer, das er nicht mehr ansprang.

Fahrprofil zu 95% Kurzstrecke und ausgestattet mit allen möglichen Stromfressern z.B. Comming-Home, Sitzheizung, Standheizung etc.

Nachladen kann sicher nicht schaden! :D
 
Möchte dazu kurz aus eigener Erfahrung schreiben:

Anfang Januar war in der Verwandschaft bei einen 15 Monate alten Ford die Batterie so leer, das er nicht mehr ansprang.

Fahrprofil zu 95% Kurzstrecke und ausgestattet mit allen möglichen Stromfressern z.B. Comming-Home, Sitzheizung, Standheizung etc.

Nachladen kann sicher nicht schaden! :D

Kann ich nur bestätigen.
Mache ich aus so, habe auch Standheizung und fahre meistens Kurzstrecke.
Wenn ich dann mal 2-3 Tage das Auto stehen lasse, weil ich mit dem Motorrad fahre, hänge ich die Batterie an das Ladegerät.
Mache ich auch schon seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Recht haben mal wieder alle. Abgesehen davon, dass wir (ich) den Thread entern, möchte ich folgendes dazu sagen.
Ich fahre oft tagelang nicht (Gottseidank)
Ich habe das große Glück mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können.
Ich habe im Job ein Seminar für Bleiakkumulatoren besuchen dürfen. Im Betrieb betreibt unser Unternehmen riesige Notstromanlagen mit 220v DC. Dazu werden viele Bleiakkus zusammengeschaltet.
Im Auto sind im Prinzip alle Vorrausetzungen bezüglich Bleiakkus sowas von ungünstig, dass man sich wundert, dass sie überhaupt mehrere Jahre durchhalten.
Bleiakkus werden/müssen permanent mit einem geregelten Pegel geladen werden um ein langes Leben zu genießen. Kälte setzt die Kapazität stark herab, macht aber ansonsten nichts. Wärme, bzw. Hitze zerstört den Akku.
Batterieräume sollten im Idealfall temperiert werden. (Klimanlage)
Erschütterungen mögen sie gar nicht. Tiefentladungen sind tunlichst zu vermeiden.
Kurzstreckenbetrieb beim Auto fördert die Sulfatierung besonders im Winter.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Beiladung per Erhaltungslader gemacht und als Einbauort fand ich das Emblem recht passend.
ja, der Stöpsel ist dicht. Er ist aus Gummi und auf seiner Oberseite magnetisch. So kann ich ihn einfach auf die Haube "kleben" wenn der Stecker gesteckt wird.
 
Das Bild wird durch die Presse gehen !!! ( Wenn es in " falsche" Hände gerät...)
Ich seh´schon die Schlagzeilen:
DACIA PLANT DAS PREISWERTESTE E-MOBIL !!! WIE KONNTE ES DAZU KOMMEN.....
k055.gif


VG, Murphy;)
 
Hi Murphy
ich fahre seit jeher immer rückwärts in die Garage. So können die vorbei flanierenden Passanten bei geöffnetem Garagentor die "angedockte" Front des MCV sehen.....;)
Da kam schon so mancher Spruch in Richtung E-Mobil....:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.751
Beiträge
1.081.044
Mitglieder
75.079
Neuestes Mitglied
Duster x1793e
Zurück