bartolomew-j-s
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCE 110 Extreme+
- Baujahr
- 2022
Preise musst du beim Händler Anfragen, sind zumindest bei der Garantieverlängerung identisch zum Sandero.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher ist dir das bekannt?Preise musst du beim Händler Anfragen, sind zumindest bei der Garantieverlängerung identisch zum Sandero.
Drehzahlhungrig? Meinen täglichen Arbeitsweg erledige ich mit Drehzahlen von 1800-2500 u/min. Beim schnellen beschleunigen in unteren Gängen maximal bis kur vor 3000 u/min in unteren Gängen.Ich fahre auch einen Dokker (TCe 115) und war bei ausgedehnten Probefahrten vom Lärm des Sandero III mit dem TCe90 "schockiert".
Ich bin sehr gespannt wie der TCe110 im Jogger tönt und ob er nicht mehr so drehzahlhungrig wie der TCe90 ist. Ich habe mich schon mal auf der Liste für Probefahrten eingetragen, aber in der Schweiz wird das noch dauern.
Ich habe den Wagen nicht nur im Flachland sondern auch in bergigerem Gelände bei 10 - 20% Steigung getestet. Da brauche ich mit dem Dokker max. 3500 Touren, mit dem Sandero musste ich auf über 5000 Touren drehen um gefühlt den selben Durchzug zu erreichen.Drehzahlhungrig? Meinen täglichen Arbeitsweg erledige ich mit Drehzahlen von 1800-2500 u/min. Beim schnellen beschleunigen in unteren Gängen maximal bis kur vor 3000 u/min in unteren Gängen.
Und warum macht ihr das dann immer wieder? Man kann bei euch schon fast von Vorsatz ausgehen und das würde im Forum geahndet werden. Ich hoffe ihr bleibt jetzt endlich beim Thema!Das Ende vom Lied wird wie so oft der Rotstift des strengen OT-Mod sein ...
Das liegt nicht am Konzept 3 Zylinder,sondern da fehlt im Vergleich zu deinem Hubraum und PS. Den gleichen Durchzug darf man nicht erwarten. Ich wohne im Harzvorland und war schon mehrmals im Erzgebirge. 5000u/min habe ich dem Motor da aber nicht abverlangen müssen. Das es dabei unüblichen laut wird kann ich mir denken.Ich habe den Wagen nicht nur im Flachland sondern auch in bergigerem Gelände bei 10 - 20% Steigung getestet. Da brauche ich mit dem Dokker max. 3500 Touren, mit dem Sandero musste ich auf über 5000 Touren drehen um gefühlt den selben Durchzug zu erreichen.
Vergleicht man z.B. den Geräuschpegel bei 3500 U/min, so ist ein gewaltiger Unterschied zwischen dem 3- und 4-Zylinder hörbar, obwohl der neue Sandero besser gedämmt sein dürfte als ein 5 Jahre alter Dokker.
Das liegt nicht am Konzept 3 Zylinder,sondern da fehlt im Vergleich zu deinem Hubraum und PS. Den gleichen Durchzug darf man nicht erwarten. Ich wohne im Harzvorland und war schon mehrmals im Erzgebirge. 5000u/min habe ich dem Motor da aber nicht abverlangen müssen. Das es bei den unüblichen laut wird kann ich mir denken.
Da gehen die Wahrnehmungen wohl auseinander. In den seltenen Fällen wo ich mich bei 3000-3500 U/min aufhalte, ist mir kein extremer Lärmpegel aufgefallen.Bezüglich Durchzug hast du recht, daher warte ich ja auf den Test mit dem TCe110, da ist der Leistungsunterschied mit 5 PS dann nur minimal.
Bezüglich Geräusch bei gleicher Drehzahl hat es aber sehr wohl mit dem fehlenden Zylinder zu tun. Der 4-Zylinder ist z.B. bei 3000 U/min - 3'500 U/min noch angenehm leise, während der 3-Zylinder bei diesen Drehzahlen schon extrem laut und sehr unangenehm tönt.