Dacia Jogger - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Kleines Update: unserer hat sich heute endlich auf den Weg gemacht zum Verteilerzentrum
 
Herzlichen Glückwunsch Steffe, dann bist du ja schon weiter als ich :) Meiner ist immer noch im "Transport: Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport." obwohn das voraussichtliche Zulassungsdatum schon überschritten ist :D

1727689721414.webp

Gut, dass ich es gerade nicht eilig habe ...


Viele Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch Steffe, dann bist du ja schon weiter als ich :) Meiner ist immer noch im "Transport: Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport." obwohn das voraussichtliche Zulassungsdatum schon überschritten ist :D

Anhang anzeigen 154203
Der sollte ja schon da sein laut dem Zilassungsdatum. Ich habe eine Vermutung:
Wenn man mal im Duster Bereich liest, wie flott die Autos aktuell kommen habe ich die Vermutung das diese aktuell prio haben und die anderen Modelle zurück gestellt sind. Kamen ja ewig keine duster wegen der Qualitätssperre und jetzt kommen sie quasi angeflogen
 
Moin zusammen, wir haben unseren Jogger TCe 110 5- Sitzer am Samstag bekommen. Bei der Neuwagenbestellung im Autohaus sagte man uns 8 - 12 Wochen Lieferzeit, daraus wurden nur 4 Wochen. Der Verkäufer teilte uns mit, das der Chef immer verschiedene Fahrzeuge im Voraus als Vorführwagen bestellt und bei unserem Joggi nur die Farbe ändern musste.
Somit ging alles schneller als gedacht.
 
Wir haben am Montag eine Probefahrt mit einem Jogger Extreme ECO G100 als 5-Sitzer gemacht und werden ihn am Freitag bestellen. Laut Aussage des AH wäre eine Lieferung im Januar 25 möglich.
Meine Frau hätte ihn am liebsten als Weihnachtsgeschenk. Mal schauen, wie das läuft :)
 
Bei mir gab es ein kleines Update. Ist zwar noch nicht im Verteilerzentrum, aber die Lieferzeit hat sich um zwei Wochen nach vorne geschoben. 04.11-17.11. Ich hoffe er schafft es noch bis 30.10, so lange habe ich noch elternzeit
 
Unsere Lieferzeit hat sich heute wieder nach vorne geschoben. Jetzt könnte es doch noch was in der Elternzeit werden. Mit 2 Kids ist schon eng im Sandero :rotate:
 

Anhänge

  • IMG_4711.webp
    IMG_4711.webp
    28,2 KB · Aufrufe: 8
Moin Steffe,

freue mich zu hören, dass sich bei Dir etwas bewegt. Bei mir ist nach wie vor alles unverändert. Seit der Fertigung am 27.08 passiert nichts mehr in der Bestellverfolgung und das Voraussichtliche Zulassungsdatum ist seit fast 2 Wochen überschritten :D

Viele Grüße
 
Moin!
Habe gestern die Erfahrung gemacht, dass man den Angaben der Bestellverfolgung nicht trauen kann:
- Zulassung soll zwischen dem 30.09. und 13.10. erfolgen
- der Jogger wird aber immer noch für den Transport vorbereitet
- nur dass ich ihn gestern auf dem Hof vom Händler entdeckt habe
So macht das Tracking definitiv keinen Sinn und ist nicht gerade vertrauensfördernd….
 
In der Schweiz gibt es das Tracking für die Kunden nicht. Aber selbst das System wo das AH Zugriff darauf hat ist gemäss Aussage des AH unzuverlässig bis unbrauchbar. Daher gibt mein AH auch keine genauen Liefertermine mehr den Kunden bekannt. So erspart man sich enttäuschte Kunden. Der Kunde wird erst dann informiert, wenn der Wagen beim AH eintrifft.
 
Moin Cybertommy,

ähnlich geht es auch mir. Meiner hätte laut Bestellverfolgung 16.09 bis 29.09 da sein müssen, ist aber auch immer noch im "Vorbereitung für den Transport".
Sehr interessant ist auch, dass der auf dem Hoff des Händlers steht... Hast du die FIN vergleichen können und den Händler auch mal gefragt wann die Übergabe sein soll?
Vielleicht sollte ich auch mal im Autohaus nachschauen, leider ist der nicht um die Ecke.
 
Nachdem ich meine E-mail Adresse im mydacia Konto auf die des Autohauses geändert habe, sehe ich jetzt auch schon was zur Voraussichtlicher Zulassung: zwischen 16.12.24 und 5.1.25 :clap:
 

Anhänge

  • Jogger.webp
    Jogger.webp
    14,8 KB · Aufrufe: 2
Moin!
Habe gestern die Erfahrung gemacht, dass man den Angaben der Bestellverfolgung nicht trauen kann:
- Zulassung soll zwischen dem 30.09. und 13.10. erfolgen
- der Jogger wird aber immer noch für den Transport vorbereitet
- nur dass ich ihn gestern auf dem Hof vom Händler entdeckt habe
So macht das Tracking definitiv keinen Sinn und ist nicht gerade vertrauensfördernd….
Bei mir das gleiche. Am 02.09. gefertigt, dann ging es ca 2 Wochen bis das Fahrzeug im Verteilzentrum DE ist, seitdem nichts mehr.
Entweder hat die Logistik echt lange Lieferzeiten zum Autohaus hin oder das Autohaus hat keine Kapazität das Auto zu richten.
 
Moin,

habe nun ein Update zu meiner Bestellung:
gerade eben meinen Verkäufer angerufen um zu fragen ob die einen Unterbodenschutz auftragen und ggf. Hohlraumversiegelung vornehmen können und was es kosten würde wenn der Wagen da ist? Und auf dem Wege erfahren, dass mein Jogger nächste Woche im Autohaus ankommen soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.635
Beiträge
1.051.565
Mitglieder
73.168
Neuestes Mitglied
hicho
Zurück