Duster II ab 2018 IPod Classic und MediaNav

Telebear

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo!
Wir haben vor kurzem unseren Duster II bekommen.
Leider mussten wir feststellen, das das MediaNav meinen iPod Classic mit 160 GB nicht mehr unterstützt.
Nun stellt sich die Frage, wie kann ich auf meine gesamte Musiksammlung zugreifen?
Auf einen USB Stick bekomme ich ja nur einen Bruchteil der Titel.
Das verbinden eines USB Transiver schlägt fehl...
Wie macht ihr das?
Grüße
Tom
 
Die einfachste Lösung wäre für ~20€ einen 256GB USB Stick zu kaufen, dann passt sogar noch mehr Musik drauf als jetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmmm, wäre da nicht die Titelbegrenzung auf wenige hundert Titel (ich glaube 139)? Und soweit ich weis werden 256 GB nicht unterstützt.

Ich habe es jetzt mit einem Raspberry Pi gelöst. Gebuffert über eine Powerbank, Festplatte dran, Logitechmediaserver drauf. Verbindung mit nem mobilen Router. Dann das Handy gekoppelt mit dem MediaNav. Auf dem Handy lauft dann der SB-Player und Squeeze Ctrl. Die Titel Steuerung ist dann mit dem MediaNav möglich.

Ist schon ein GROßER Aufwand im Vergleich zu einem großen IPod Classic den ich immer noch am meinem Megane verwende.

Eine Alternative wäre Streaming. Aber dazu bräuchte ich einen entsprechenden Handyvertrag und die Verbindung im - speziell in der ländlichen Gegend von Italien - ist auch nicht gegeben.

Das MediaNav betrachte ich als echten Rückschritt im Vergleich zu unserem ersten Duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wäre da nicht die Titelbegrenzung auf wenige hundert Titel (ich glaube 139)? Und soweit ich weis werden 256 GB nicht unterstützt.

Ich habe es jetzt mit einem Raspberry Pi gelöst. Gebuffert über eine Powerbank, Festplatte dran, Logitechmediaserver drauf. Verbindung mit nem mobilen Router. Dann das Handy gekoppelt mit dem MediaNav. Auf dem Handy lauft dann der SB-Player und Squeeze Ctrl. Die Titel Steuerung ist dann mit dem MediaNav möglich.

.....
Das MediaNav im Lodgy spielte problemlos mit 128gb, müssten so ca. 35000 bis 40000 Titel sein.
Persönlich bevorzuge ich PowerAmp für die drahtlose Wiedergabe auf dem mobilen Apparat.
 
Von welcher Titelbegrenzung redest du? Ich habe einen 64GB (glaube ich, müsste ich heute Abend nachschauen) Stick im Auto mit vielen Hundert Titeln darauf, ich habe noch keine Begrenzung festgestellt, abgesehen davon, dass der Stick irgendwann voll sein könnte.
So viele Tausend Songs wie auf 64GB passen besitze ich weder, noch müsste ich die alle immer im Auto mit dabei haben. In der Regel streame ich im Auto meine Musik und für den Fall, dass mir Streaming und Radio mal nicht reichen sollten ist dann immer noch eine ausreichend große Reserve in mp3 Form auf dem Stick dabei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.635
Beiträge
1.051.588
Mitglieder
73.168
Neuestes Mitglied
hicho
Zurück