Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hallo, habe heute beim AH angerufen hab die Fin bekommen. Bei Dacia eingeloggt Fin eingeben kommt Serverfehler später versuchen, ist den ganzen Tag schon, in der App so ähnlich da kommt es ist ein Fehler aufgetreten. Hab ich ein Zahlendreher drin? Oder sind echt die Server down. Oder noch zu früh mit meinen Jogger der soll laut AH Mitte /Ende August kommen. Bestellt am 31.3 7sitzer 110ps extreme+ Terrakotta. Mfg
Wenn ein Fehler kommt, ist das Fahrzeug noch nicht eingeplant in die Produktion war bei mir ähnlich
 
Hallo, habe heute beim AH angerufen hab die Fin bekommen. Bei Dacia eingeloggt Fin eingeben kommt Serverfehler später versuchen, ist den ganzen Tag schon, in der App so ähnlich da kommt es ist ein Fehler aufgetreten. Hab ich ein Zahlendreher drin? Oder sind echt die Server down. Oder noch zu früh mit meinen Jogger der soll laut AH Mitte /Ende August kommen. Bestellt am 31.3 7sitzer 110ps extreme+ Terrakotta. Mfg
Noch zu früh
 
Ankunft bei AH am 9.5. wie in App beschrieben . Nur noch warten auf
Post.mit dem Brief. Anmeldungstermin erst am Di. 17.5. Solange kann man warten. Terminvergabe läuft alles online.
 

Anhänge

  • IMG_20220512_063456.jpg
    IMG_20220512_063456.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 37
Update.
"flexibilityEndDate": "2022-04-15",
"manufacturingDate": "2022-04-27",
"shipmentDate": "2022-04-27",
heute ist das arrivalAtDealerDate hinzugekommen
  1. arrivalAtDealerDate: "2022-05-11"
  2. flexibilityEndDate: "2022-04-15"
  3. manufacturingDate: "2022-04-27"
  4. shipmentDate: "2022-04-27"
dann sollte der Jogger beim Händler gestern eingetroffen sein, oder?
 
heute ist das arrivalAtDealerDate hinzugekommen
  1. arrivalAtDealerDate: "2022-05-11"
  2. flexibilityEndDate: "2022-04-15"
  3. manufacturingDate: "2022-04-27"
  4. shipmentDate: "2022-04-27"
dann sollte der Jogger beim Händler gestern eingetroffen sein, oder?
Theoretisch ja. Bei mir war es ein Tag später
 
Freut mich, dass die Jogger so langsam Richtung Auslieferung kommen und ihr sie bald haben könnt!
Mir kommt es so vor, als wären die Eco-G Varianten etwas schneller dran was die Fertigung und Auslieferung angeht. Mein Benziner ist am 12.4. gebaut, hat aber noch kein shipmentDate. Soll aber laut MyDacia zwischen heute und nächster Woche Donnerstag ankommen. Und laut Händler soll er im Oktober ankommen :rotate:
 
Heute endlich die Fin bekommen, nachdem ich das Auto am 10.02. bestellt und die Bestätigung erst Ende März erhalten habe.
Laut Händler Auslieferung in KW25
Laut Dacia Seite etwas eher, bin mal gespannt.

jogger.png
 
So, heute meinen zugelassen. Am Mittwoch ist dann Abholung. Was mich verwundert hat, ist, dass die Leistung nur mit 67kw angegeben ist im schein und nicht die 74kw im lpg Betrieb
 
Dann haben die die falschen Daten aus dem COC übernommen und Du wirst zuviel Steuern zahlen. Manche STVA Mitarbeiter denken, das imemr der Benzinwert eingetragen werden muss. Stimmt nicht, der höhere Wert muss eingetragen werden.
 
Lustigerweise wurden aber die co werte vom lpg eingetragen.... Laut dem rechner des Bundesfinanzministeriums bin ich bei 66€.... Abgefragt wurde bei dem rechner nur Hubraum und co wert in v. 7

Ach und die Dame musste keine Daten eingeben, nach der FIN wurden die Daten vom KBA so angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen - die basteln wohl wieder an der API, welche die Daten (auch die Bilder) ausliefert. Die API-Antwort enthält derzeit keine Bild-URLs mehr. Vielleicht baut ja irgendwer gerade die Scheinwerfer wieder rein :)

Ich würde ausschließen, dass das in irgend einer Weise etwas mit dem Produktionsablauf zu tun hat - wird eine reine Webseiten-Sache sein. (So wie der alle Nase lang nicht richtig funktionierende Konfigurator)
 
Interessant finde ich noch die Angaben zum Ausstattungsumfang.
Wenn er da ist, werde ich alles auf Vollständigkeit prüfen :D

vcd: "SDLIGM/SOUVCF/SRAGAC/RANCF1/NORES/EBPC01/SRDLAT/SKTPOU/SKTPGR/SSCCPC/SAND41/SSPREM/SECAMH/FDIU2/MAPSUP/RCALL/MET02/DANGMO/NPRTN/ECOMOD/AVRCAR/AIVCT/AVGSI/ITPK4/SSMLEX/VOLNCH/SPRDEN/SREACT/SSGVIT/SSDWGE/AC1A2/1234Y/SERTMC/AEBS01/VOLPIL/WOSRE/NOAHL/NOG72/RRCAM/NOEVH/TCHK2/SSHTNZ/STANDA/XJF/RJI/EA2/MT/ESS/5SITS/DG/TEMP/TR4X2/AFUAFD/RV/ABS/BARTOI/CA01/TN/PBNCH/LAC/VSTLAR/CPE/RET03/2RVLG/PROJAB/RTOL16/CEAVFX/ADAC/AIRBA2/SERIE/DRA/DRAP03/HARM02/ATAR03/SGAV04/SGAR04/OV369/BANAL/KM/PTCAV/TPRM3/TAPCOF/AVREPL/SSDECA/SFIRBA/ABLAVI/LEDH2/ESPHSA/SSFRPA/ALEVA/SOPC2C/EQGPL/SKTGRV/VLCUIR/COPOR/RETRJN/TRSEV1/RETC/LVCIPE/LVAREL/SASURV/KTGREP/SGSCHA/DEU01/APL05/AIRAR/VOLRHP/FSTPO/ALOUC5/CMAR3P/RA49D/BVM6/ECLHB1/SSPACC/ALT02/RDIF13/PNSTRD/ISOFIX/ENPH01/HRGM01/SANFLT/CSRBA1/TL09A/BOUCLE/LUCOF/SPRODI/AVFAP/SAN713/AIRBDE/CHC05/PTCAR/E06U/SANAD/BCTC/SSPTLP/SANCML/SSFLEX/SEXTIN/M2020/PHAS1/SAN913/STHABT/SSTYAD/HYB01/SSCABA/SANBAT/VEC048/XJF1ML/SSNBT/H4D"
Mich würde ja mal interessieren welche Ausstattung hinter dem einzelnen Code steckt? Ich habe im Netzt bisher keine Aufschlüsselung gefunden. Hast du evtl. eine?
 
Habe heute einen Anruf vom AH bekommen. Unser Auto ist seit heute bei denen auf dem Hof. Morgen werden die Papiere zur Anmeldung abgegeben. Zwischenzeitlich die abnehmbare AHK anbringen lassen und Allwetterreifen montiert. Am Montag wird er angemeldet und dann dürfen wir auch unseren Jogger endlich als Familienmitglied begrüßen dürfen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.142
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück