Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

So ähnlich sind die Daten auf meiner Seite auch. Zwischen dem 15.6. und 27.6. soll er ankommen. Laut meinem Händler schon am 3.6.. Ich hoffe natürlich, dass mein Händler Recht hat. Unseren alten Wagen haben wir nämlich schon letzte Woche verkauft, weil das Käuferangebot so gut war und wir ihn schon 4 Wochen vertröstet hatten.
 
Interessantes Verhalten:
Der Liefertermin war nun seit einigen Wochen laut MyDacia zwischen 11.5.22 und 19.5.22.
Gestern Morgen hat sich das Von-Datum dann auf den 12.5. geändert, eben auf den 13.5.
Das Bis-Datum bleibt bisher aber gleich.

Ich schließe daraus einfach mal, dass Dacia der Meinung ist, dass das Auto tatsächlich bis nächste Woche Donnerstag beim Händler ankommt. Ein shipmentDate hab ich aber immer noch nicht...

Man wird sehen, wer am Ende Recht behält. Die MyDacia Seite oder der Händler (der von Oktober ausgeht...).
 
Das MinDeliveryDate springt immer einen Tag mit, sofern es bereits erreicht wurde - das war bei meinem auch so. Es steht also minimal dann immer auf dem heutigen Tag.

Gespannt bin ich, was passiert, wenn du MaxDeliveryDate erreichst - nicht, dass ich es dir wünschen würde - es wäre nur generell interessant, wie es ab da weiter geht.
 
Das stand bei mir ebenfalls da - und zwar 1-2 Tage bevor dann das arrivalAtDealerDate auftauchte. Kann also auch ein gutes Zeichen sein.
Und tatsächlich hat sich gerade das Autohaus gemeldet:

Mein am 2.12.21 bestellter LPG Extreme+ 5 Sitzer in weiß ist da.
Jetzt bauen die nur noch die 12V Steckdose in den Kofferraum ein, machen die Papiere fertig und so weiter und dann kann ich ihn mir am 20. oder 23.05. abholen.

Bilder folgen!

Danke an alle, die mitgefiebert haben! Ich bleibe euch noch ein wenig erhalten und drücke allen Wartenden die Daumen!
 
Und tatsächlich hat sich gerade das Autohaus gemeldet:

Mein am 2.12.21 bestellter LPG Extreme+ 5 Sitzer in weiß ist da.
Jetzt bauen die nur noch die 12V Steckdose in den Kofferraum ein, machen die Papiere fertig und so weiter und dann kann ich ihn mir am 20. oder 23.05. abholen.

Bilder folgen!

Danke an alle, die mitgefiebert haben! Ich bleibe euch noch ein wenig erhalten und drücke allen Wartenden die Daumen!
Hast du die 12v dose bestellt oder gehört die doch zum paket?
 
Dafür hat sich mein AH den Reifenwechsel (!) teuer bezahlen lassen. Irgendwo müssen die etwas Marge herzaubern. Aus dem Dacia Jogger selbst eher nicht :)
Ich hab nicht eingesehen, das zu blechen und die behalten meine Sommerreifen.... Ich such jetzt selber und verkauf die SR direkt
 
Bei mir hat sich die Lieferung laut der Webseite seit heute um 3 Wochen verschoben, obwohl mir mein AH die Lieferung für ende Mai zugesichert hat. Werde die Tage mal nachfragen.

flexibilityEndDate "2022-04-21"
manufacturingDate "2022-05-02"
minForecastedDeliveryDate "2022-06-22"
maxForecastedDeliveryDate "2022-07-04"
 
Da tut sich doch die Frage auf:
Wem soll ich mehr vertrauen, dem Autohaus
oder dem Datenklau bei Dacia. :lol: :lol::lol:
 
Hallo, war heute im AH und laut Liste meines Verkäufers ist mein Jogger Extreme 5 Sitzer termingerecht am
05.05.22 gefertigt worden. Bestelldatum war der 12.03.22. Nun steht er in Marokko und wartet auf die
Verschiffung nach Deutschland. Wenn alles gut geht soll er Ende Mai da sein. Man freut sich schon auf
ihn. Bin gespannt ob es noch Verzögerungen gibt. Anhängerkupplung wird später eingebaut, da es mit den
Kabelbäumen anscheinend Produktionsschwierigkeiten gibt. Soweit mein update......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.143
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück