Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Der Jogger wird im Dacia-Werk im rumänischen Mioveni hergestellt. Ziemlich genau hier.

Ein paar Kilometer im Norden die Karpaten. Absolut wunderschön zum Wandern. Kann ich jedem Mal empfehlen die Heimat seines Joggers zu besuchen.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer lesen kann ist im Vorteil ☺
 
DeliveryDate wurde nach hinten geschoben.
Schon seltsam... Die am 27.04. gebauten werden schon ausgeliefert und meiner steht da jetzt einfach rum. :)

dacia.png
 
Meiner wurde am 12.4. gebaut und bisher gibt es auch keine Spur davon.
Das max-Datum ist zwar 19.5.22, aber es gibt bisher kein shipmentDate. Also eher unrealistisch, dass er die kommende Woche beim Händler steht.
Immer weiter abwarten, hilft ja nix...
 
meiner (extreme+) auch am 12.4 gebaut und 20.4. verschickt.
Auch noch keine weitere spur, Delivery date ist zwischen 25.6 und 15.7
naja kann man nur abwarten.
 
Und tatsächlich hat sich gerade das Autohaus gemeldet:

Mein am 2.12.21 bestellter LPG Extreme+ 5 Sitzer in weiß ist da.
Jetzt bauen die nur noch die 12V Steckdose in den Kofferraum ein, machen die Papiere fertig und so weiter und dann kann ich ihn mir am 20. oder 23.05. abholen.

Bilder folgen!

Danke an alle, die mitgefiebert haben! Ich bleibe euch noch ein wenig erhalten und drücke allen Wartenden die Daumen!
Danke @Humanist damit zurück zum Thema:
Bei Dir ca 5 1/2 Monate Lieferzeit, bei Imker evtl 2 1/2 Monate.
Vielleicht könnte das jeder dann mal zusammenfassend und themenbezogen, wie Du es gemacht hast, dem Beitrag voranstellen.
Bei mir: 08.04. bestellt,
Lieferung ungewiss (ggf August, dann wären das 4 Monate)
 
Danke @Humanist damit zurück zum Thema:
Bei Dir ca 5 1/2 Monate Lieferzeit, bei Imker evtl 2 1/2 Monate.
Vielleicht könnte das jeder dann mal zusammenfassend und themenbezogen, wie Du es gemacht hast, dem Beitrag voranstellen.
Bei mir: 08.04. bestellt,
Lieferung ungewiss (ggf August, dann wären das 4 Monate)
4 Monate sind sehr optimistisch, rechne noch mal 4 Monate dazu...
 
Bei mir ebenfalls 8.4. bestellt. Waren es Liefertermin 6 Monate also Oktober. Rechne einfach dieses Jahr nicht mehr damit und freu mich falls es früher klappt.
 
Den Bericht kenne ich. Ist Jahre alt. Der Jogger wird in Rumänien gebaut. Motoren und Getriebe kommen glaube ich aus Frankreich.
Der Rest von überall. Abe in Marokko wird kein Jogger gebaut
Laut dem Dacia Händler in Frankfurt am Main, wird der Jogger auch in Marokko gebaut
 
Dann sollte der dringlichst nochmal recherchieren.. die werden nicht extra für seine Niederlassung in Marokko bauen ;)
 
Euer Jogger und der beliebte Sandero III Stepway werden in Rumänien gebaut, der Sandero III Stepway auch in Marokko[1], mein Sandero III Streetway wird in Marokko gebaut. Danke @Texas für die Liste. Sehr interessantes Dokument. :D

[1]= Tante Edit: auf Hinweis Beitrag #1.379 Marokko für Sandero III Stepway ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhand der Transportdaten, kann der Jogger (zumindest meiner) nicht aus Marokko kommen. Dafür ist er viel zu schnell in DE gewesen. Sechs Tage vom Werk ins Auslieferungslager DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.143
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück