Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Guten Abend, aus dem Münsterland. Ich habe meinen Jogger Extreme + Terracotta-Braun 7Sitzer mit Gas auch am 13.05.22 bestellt, laut Ah kann man auch nur abwarten evtl. August, September.
Kann man nur warten und hoffen.
 
Auf einem 13ten ein Auto kaufen und dann auch noch an einem Freitag.
Uih, Uih, wenn das gut geht.
Aber OK, herzlich willkommen hier im Forum ich wünsche dir viel Spass
hier bei diversen Sprücheklopper. :lol:
 
Guten Abend, aus dem Münsterland. Ich habe meinen Jogger Extreme + Terracotta-Braun 7Sitzer mit Gas auch am 13.05.22 bestellt, laut Ah kann man auch nur abwarten evtl. August, September.
Kann man nur warten und hoffen.
August oder September ist schon sehr optimistisch. Ich habe meinen am 23.3. gekauft, es war ein Vorläufer den das Autohaus bereits im Februar bestellt hat. Ich bin Happy wenn meiner im August geliefert wird.

Bisher ist er noch nicht einmal gebaut worden.

Rechne eher mal mit Oktober / November :o
 
Auf einem 13ten ein Auto kaufen und dann auch noch an einem Freitag.
Uih, Uih, wenn das gut geht.
Aber OK, herzlich willkommen hier im Forum ich wünsche dir viel Spass
hier bei diversen Sprücheklopper. :lol:

Auf einem 13ten ein Auto kaufen und dann auch noch an einem Freitag.
Uih, Uih, wenn das gut geht.
Aber OK, herzlich willkommen hier im Forum ich wünsche dir viel Spass
hier bei diversen Sprücheklopper. :lol:
Ja wenn, meine Arbeitskollegen mich nicht dran erinnert hätten das es der 13. ist, hätte ich es nicht mal gewusst xD.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

August oder September ist schon sehr optimistisch. Ich habe meinen am 23.3. gekauft, es war ein Vorläufer den das Autohaus bereits im Februar bestellt hat. Ich bin Happy wenn meiner im August geliefert wird.

Bisher ist er noch nicht einmal gebaut worden.

Rechne eher mal mit Oktober / November :o
Habe ich mir auch schon gedacht. Hab es ja nicht eilig.
 
Also nach dem ja viele daran zweifeln, dass die im März/April bestellten Fahrzeuge Ende Juli/August kommen wie von den Händlern erwähnt:

Ich hab ja auch am 12.04. bestellt. FIN kam nach drei Wochen. Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung August/September. Als dann die Bestätigung mit FIN kam wurde mir als Termin Ende Juli genannt. Aktuell ist das Fahrzeug zur Produktion eingeplant Anfang Juni laut Händler. Ich bin da recht optimistisch, dass das auch klappen wird. Das jemand im Januar, Februar bestellt hat und noch immer auf sein Fahrzeug wartet lässt sich auch einfach damit erklären, dass ein neues Fahrzeug nicht von null auf gleich mit voller Tagesstückzahl produziert wird. Ich arbeite ja selber bei einem Automobilhersteller und weiß wie das mit einem Anlauf abläuft. Ein Anlauf zieht sich schon über anderthalb Jahre hin. Zu Beginn baut man vielleicht 20 Autos am Tag, bis die Tagesstückzahl erreicht wird vergeht da eine lange Zeit. Zeitlich würde es bei Dacia auch jetzt so hinkommen (aus meiner Erfahrung) das man sich nun der "Vollauslastung" annähert. Darum kann es natürlich auch vorkommen, dass jetzt Fahrzeuge die im Februar bestellt wurden gleichzeitig mit Fahrzeugen aus dem April gebaut werden. Alles nur Spekulation meinerseits, aber ich bezweifle dass März Fahrzeuge im November ausgeliefert werden. Solche Lieferzeiten haben wir nicht mal bei Audi ...
 
Mein flexibilityEndDate wurde gerade vom 5.5 auf den 19.5 verschoben....

Bestellt am 14.02.22
flexibilityEndDate: "2022-05-19"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-15"
minForecastedDeliveryDate: "2022-06-28"

Mein flexEndDate ist nun einen Tag nach vorne gewandert :)
Bestellt am 14.02.22
flexibilityEndDate: "2022-05-18"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-15"
minForecastedDeliveryDate: "2022-06-28"
 
ich will ja niemanden erschrecken, aber bei FB in der Jogger Gruppe hat einer ein Video vom Abstellplatz im Duisburger Hafen geteilt. Dort stehen ohne Ende Duster und Jogger, die auf Teile und die Auslieferung warten :angry:
 
ich will ja niemanden erschrecken, aber bei FB in der Jogger Gruppe hat einer ein Video vom Abstellplatz im Duisburger Hafen geteilt. Dort stehen ohne Ende Duster und Jogger, die auf Teile und die Auslieferung warten :angry:
Das ist für die bereits gebauten Fahrzeuge natürlich sehr ärgerlich, aber die Lage in der Ukraine hat sich ja schon entspannt und in China ist auch Entspannung in Sicht. Für die zukünftige Produktion denke ich wird sich das zeitnah deutlich bessern. Kann ich auch wieder nur aus meiner Erfahrung bei meinem AG sprechen, wir sind ja auch von den Problemen betroffen. Ab nächster Woche läuft bei uns die Produktion allerdings wieder an, eben weil sich die Lage in China entspannt.
 
ich will ja niemanden erschrecken, aber bei FB in der Jogger Gruppe hat einer ein Video vom Abstellplatz im Duisburger Hafen geteilt. Dort stehen ohne Ende Duster und Jogger, die auf Teile und die Auslieferung warten :angry:
Ja, vollkommen richtig. Laut Dacia-Kundenservice werden diese Woche die motörchen für die hinteren Scheibenheber ankommen und montiert werden.
Am Freitag soll ich mehr erfahren, ich werde berichten.
 
Das Video.. ja.. ich dachte zwischen drin mal „Ach der eine Parkplatz..“ wurden dann halt mehrere von der Größe :D ich hoffe schwer, dass das geplante Lieferdatum bei mir klappt. Ist Juli angepeilt, das FlexDate ist schon abgelaufen - vll ein gutes Zeichen, dass das nicht mit läuft :D
 
@16V Rolli dann bin ich mal gespannt - aber gut, dass du da anscheinend jemanden "Willigen" dran hattest. Ich hab nur von einem etwas unmotivierten MA einen Rückruf erhalten, der mir dazu nix genauseres sagen konnte (oder wollte), ausser das die Fensterheber fehlen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.140
Mitglieder
72.779
Neuestes Mitglied
M.KA
Zurück