Dacia Jogger vs. Gebrauchte "traditioneller" Marken

Es gibt diverse Gründe,z.B. der Bedarf ändert sich plötzlich,Auto dann zu groß/zu klein.
Häufig auch Arbeitgeberwechsel und plötzlich Dienstwagen.

Für den Jogger dürfte auch die 7 Jahre DACIA TREUEGARANTIE sprechen, die aktuell angeboten wird.

Dacia Treuegarantie - Serviceangebot - Dacia

Hast du schon mal über den Kauf eines gebrauchten Joggers nachgedacht?
Da könntest du einige tausender sparen, und die Treuegarantie gilt auch falls die Wartung zwischendurch nicht bei Dacia gemacht wurde. Wobei der geringe Wertverlust bei Dacia natürlich in diesem Fall nachteilig ist.

Zum Thema Zuverlässigkeit: heutzutage besteht ein Auto eh zu einem großen Teil aus Teilen/Komponenten/Baugruppen von Zulieferern. Daher nähert sich die Zuverlässigkeit zwischen den Marken auch immer mehr an.

Wenn du in Berlin wohnst und eh nicht so viel fährst: kommt alternativ vielleicht auch Carsharing in Frage?

Moin,

nutze den Tce110 im Jogger als 7 Sitzer Extreme+ seit zwei Jahren, habe mich damals, nach einem LPG Lodgy, bewusst gegen Autogas entschieden.

Vor dem Lodgy, neu gekauft 2014, nutzte ich Fahrzeuge der üblichen deutschen Automarken, beim Neukauf war Dacia 2022 wieder konkurrenzlos.
So'n Auto ist bei mir allerdings nur Gebrauchsgegenstand.

Fahrzeug und Motor machen ihren Job, Probleme mit Keyless, BMS, Batterie, Medianav und Parkbremse kenne ich nicht.
Die lang und breit diskutierten und vermuteten Probleme mit der "Elektronik" sind bei mir nicht vorhanden.

Haptik und Funktion sind, ohne Luxus, praxisgerecht.
Die modulare Dachreling erwies sich mehrfach als sehr praktisch.

Der Teppich zeigt nach zwei Jahren intensiver Nutzung keine Abnutzung.
Karosserie, Klappen und Türen sind ebenfalls komplett mangelfrei.

Fraglich ist allein das Platzangebot auf der Rückbank, die persönliche Konfiguration, u.a. mit Kindersitzen, sollte unbedingt persönlich getestet werden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.511
Mitglieder
74.681
Neuestes Mitglied
Rocky100
Zurück