Dacia Komfortfensterhebermodul OTE one touch easy [Elektrik Gen. II minus gesteuert]

Ja ich habe es drin. Wesentlich besser als in der Anleitung lässt es sich nicht erklären. Jedes Kabel was da genannt wird muss an das entsprechend genannte Kabel angeschlossen werden. 2 Kabel werden durchtrennt und mit Motorseite (Strippe die in der Tür verschwindet) und Schalterseite (Stückchen das noch am Schalter hängt) benannt.

Was genau verstehst du den nicht?
 
Was verstehst Du denn unter 'anschließen'? Sind da Steckerverbindungen oder muss ich löten?
 
Löten, Stromdiebe, Lüsterklemme, etc. Alle was zwei Steckerlose Kabel leitend verbindet (und in die Tür passt) ist möglich.
 
Wieso willst du den Stecker entfernen?
Du musst doch nur an die Kabel und den Stecker brauchst doch zum anschließen an den Schalter.
Hast du dir das Video zum Modul angeschaut?

Edit:
Ich glaube du denkst einfach viel zu kompliziert.
 
Genau, wobei man bei "Plus" (Pin 6, gelbes Kabel) und "Minus" (Pin 3, schwarzes Kabel) nicht direkt "in den" Stecker muss.
Ich habe z.B. (bei Plus und Minus) ca. 3cm hinter dem Stecker nur die Isolierung des Kabel geöffnet und das OTE-Kabel "drauf gelötet". Da in der Tür keine großen Zugkräfte auf die Kabel wirken sollten, sollte das auch lange halten.
Man kann Plus und Minus aber sehr gut mit Stromdieben verbinden (wenn diese mag).
 
Mal ne frage, wenn das Fenster ganz nach oben bzw. Unten gefahren ist, muss man dann nochmal auf den Schalter drücken wie beschrieben??? Fände ich dann ehrlich gesagt nicht komfortabel. Eher nervig und ungewohnt weil man ja nicht noch mal auf schließen drückt wenn das Fenster doch zu ist. Oder wird der Stromfluss automatisch abgestellt?
 
Ich bin sicher, dass es ganz herunter oder rauf fährt, und man dann nicht noch einmal drücken muss.

----------

Habe, trotzdem ich's verstanden habe und mir das Ding (negativ) bestellt habe, doch noch eine Frage: Wirkt das Modul von der Fahrerseite aus auf die beiden vorderen Fenster oder nur auf das in der Fahrertür?
 
Ich beantworte man beide Punkte:

1. "Auto Stop": Wenn das Fenster ganz oben oder ganz unten ist hält es von selbst an. Nur wenn man es zwischen drin anhalten will muss man ein zweites mal drücken/ziehen.

2. "zweites Fenster": Ein Modul passt nur für einen Schalter/Motor. Für ein zweites Fenster braucht es ein zweites Modul.
Für das Beifahrerfenster ist es besser das Modul in die Beifahrertür zu bauen:
+ wegen dem Platz in der Fahrertür
+ weil man dann auch mit dem "Beifahrerschalter in der Fahrertür" das Modul mit nutzt
- leider ist in der Beifahrertür aber kein Dauer/Zündungsplus. Entweder man zieht sich also ne Strippe in die Tür (wie in der Anleitung von LZParts geschrieben) oder man "baut" sich mit zwei Dioden aus den Steuerleitungen ein "Zündnugsplus".

Edit: Loganfan war schneller :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind weiß und rosa die Strippen für das Fahrertür-Fenster?
 
Welche Kabel für die Fahrertür sind kannst du auch am Stecker selbst sehen. Schau dir den Schalter von oben an und schau dann welcher Stecker genau unter dem Fahrerfensterschalter ist. Pro Schalter (Fahrerseite, Beifahrerseite, hinten links, hinten rechts) ist es genau ein Stecker und die Stecker sind auch nicht untereinander verdrahtet.

Ganz nebenbei:
Wie ich gerade sehe ist in der Anleitung für die Beifahrertür noch ein Fehler drin. In der Lodgy-Anleitung haben sie das fehlende Plus mal korrigiert, beim Dokker anscheinend noch nicht.



Ps: Hast du die Schalterberleuchtung schon aktiviert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Beiträge
1.056.221
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück