...es sind aber auch nicht so viele Dacias auf dem Gebrauchtmarkt, warscheinlich weil die meisten ihren nicht mehr abgeben...
Ganz genau so ist das.
Und der Grund ist offensichtlich und allen Testern sowieso bekannt: weil sie so
anfällig und teuer sind!
Seht es doch endlich (auch) ein!
Denn Dacia Eigner sind bekanntlich nicht ganz richtig im Oberstübchen, weil sie einfach nicht akzeptieren wollen, das sie sich die Zuverlässigkeit und den gleichzeitig überaus günstigen Anschaffungspreis nur einbilden.
Wie in meinem Falle z.B.: das mein Dokker nur ca. halb so viel gekostet hatte wie ein C...y mit exakt dem gleichen Nutzwert...ich in den über 6 Jahren lediglich 0,00€ Reparaturkosten, und ansonsten nur die Wartung zu bezahlen hatte...muß ich mir wohl irgendwie ausgedacht haben.
Mein lieber Verwandter, der mich seinerzeit vor der „Fehlentscheidung Dokker“ bewahren wollte, hat für seinen zum fast gleichen Zeitpunkt gekauften C...y inzwischen insgesamt ca. das 3,5 fache ausgegeben.
Er ist nun „geheilt“ (wie er selbst sagte!); leider gibt es den Dokker hierzulande künftig offensichtlich so nicht mehr...denn er denkt aktuell darüber nach im nächsten Jahr (wenn sein fettes Kontominus hoffentlich wieder ausgeglichen sein wird) auf einen ebenso günstig(er)en und zugleich zuverlässig(er)en HDK zu wechseln.... Zu spät....
p.s.
Es geht im „Bericht“ zwar um den Logan, aber die Realität zeigt immer wieder das die ganze Marke immer wieder (nicht immer und von allen) einfach nur
madig geredet werden soll.
Ausnahmen bestätigen die Regel.