Dacia Logan MCV PS

Giis

Neumitglied
Fahrzeug
Getz TB CRDI 90 ps
Hallo liebe Leute,

Ich überlege mir auch ein Dacia anzuschaffen :-) und meine Frage wie fährt sich der logan im 90 ps starken Diesel? (Original und mit Tieferlegung)

Und weiß vielleicht einer ob der logan auch mit dem 110 ps starken Diesel Motor raus kommen soll?

Was ist überhaupt der unterschied vom Motor zwischen 90 und 110 da die beiden einen 1.5 dci haben?

Danke sehr
Mfg
 
Hallo liebe Leute,

Ich überlege mir auch ein Dacia anzuschaffen :-) und meine Frage wie fährt sich der logan im 90 ps starken Diesel? (Original und mit Tieferlegung)

Und weiß vielleicht einer ob der logan auch mit dem 110 ps starken Diesel Motor raus kommen soll?

Was ist überhaupt der unterschied vom Motor zwischen 90 und 110 da die beiden einen 1.5 dci haben?

Danke sehr
Mfg

Hallo !
Erst einmal welcher Logan ? Logan 1 oder MVC 1 (gebraucht ?)oder MVC 2 - falls MVC 2 als Kombi oder als Limousine ?
( Limousine gibt es in DE , AT nicht aber im Import )


2.
Und weiß vielleicht einer ob der logan auch mit dem 110 ps starken Diesel Motor raus kommen soll? Diesen Motor gibt es nur im Lodgy und Duster und wird vermutlich auch nicht kommen


3.
Was ist überhaupt der unterschied vom Motor zwischen 90 und 110 da die beiden einen 1.5 dci haben? Anderer Lader , anderer Einspritzdüse etc. +anderes Getriebe .

4.
meine Frage wie fährt sich der logan im 90 ps starken Diesel?
Wie jedes 90 Ps Auto er fährt nicht schlecht ist aber kein Sportauto.
Beim Diesel würde ich mir dank DPF eher die Frage stellen was fahre ich ( KM im Jahr + Kurzstrecken etc.


mfg Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 220Nm@1750U/min und 90PS@3750U/min auf nicht mal 1200kg leergewicht treffen, dann geht da schon ordentlich was.

wenn du mehr leistung willst:
90ps motor inkl. getriebe raus und 110ps motor inkl. getriebe rein.
 
Würde auch den 90 PS dCi empfehlen.
Ist zur Zeit wahrscheinlich der sparsamste und dauerhafteste Motor von Dacia/Renault.
Der MCVII basiert auf den Sandero und hat damit ein sehr gutes Leistungs/Gewichts Verhältnis.
 
Eine Probefahrt ist über jeden Zweifel erhaben. :D
 
Würde auch den 90 PS dCi empfehlen.
Ist zur Zeit wahrscheinlich der sparsamste und dauerhafteste Motor von Dacia/Renault.
Der MCVII basiert auf den Sandero und hat damit ein sehr gutes Leistungs/Gewichts Verhältnis.

Hallo !
Ja ein schöner Motor aber ohne sein Streckenprofil zu kennen eher eine gefährliche Empfehlung ....(DPF)


mfg Rene
 
Hallo !
Ja ein schöner Motor aber ohne sein Streckenprofil zu kennen eher eine gefährliche Empfehlung ....(DPF)


mfg Rene

Ist nicht schon oft genug gesagt worden, dass der DPF bei den neuen Daciamodellen sehr Handzahm ist?

Stichwort Zwangsregeneration? Im schlimmsten Fall lässt man den Motor halt paar Minuten länger laufen?

Oder seh ich das gerade zu unkritisch ? =)
 
im leerlauf alleine wird der dpf auch nicht regenerieren.
außerdem gibt es für die regeneration keine kontrolllampe.

wer ständig nur kurzstrecken fährt, wird definitiv probleme bekommen.
 
Ist nicht schon oft genug gesagt worden, dass der DPF bei den neuen Daciamodellen sehr Handzahm ist?

Stichwort Zwangsregeneration? Im schlimmsten Fall lässt man den Motor halt paar Minuten länger laufen?

Oder seh ich das gerade zu unkritisch ? =)

Hallo ja dank zusätzlicher Einspritzdüse geht es leichter bei Dacia.
Leute die aber immer unter 10 Kilometer fahren bekommen trotzdem Probleme.
(da hilft dann eventuell auch der Wochenendausflug nicht mehr )

Sein Getz hat vermutlich keinen DPF.

Eventuell wäre der TCE der bessere Motor .

Ich warte aber einmal seine Antwort ab .


mfg Rene
 
Danke für die vielen antworten :-)
Ich fahre täglich 30 km zur Arbeit (15 hin und 15 zurück)
Im großen und ganzen fahre ich zwischen 20.000 - 25.000 km im Jahr.

Werde wohl eine Probefahrt nächste Woche machen.

Und zum Preis, habe jetzt einen bekommen für 15900€ die Prestige variante 90 ps mit diesem Zubehör:

- MediaNav
- Anhängerkupplung
- Platin Grau lackiert
- Ersatzrad
- Parkhilfe Vorne

Was haltet ihr von dem Preis?
 
einparkhilfe vorne?
bist du dir da sicher?

preis inkl. überführung oder ohne?
 
Ja vorne:

Dacia Logan MCV - günstiger Familienkombi - Dacia Deutschland

Einparkhilfe vorne 164,90€

Preis mir überführung.

Wie sieht es mit der eingebauten Fernsprecheinrichtung die man beim MeidaNav dabei ist?

Wenn das MediaNav drin ist, kannst du es mit der Bluetooth-Kopplung als Freisprecheinrichtung nutzen.
Nur als Tipp: Wenn die beiden Geräte mit Bluetooth gekoppelt sind, am Handy die Lautstärke auf volle Pulle stellen. Beim Anrufen / Telefonieren die Lautstärke am MediNav nach oben anpassen. Es startet leider sehr leise und verliert die Einstellung im ausgeschalteten Zustand wieder.
 
Zu den 164,90 für die Einparkhilfe aus dem Zubehör kommen dann ja noch die Kosten für deren Einbau. Wieviel ruft denn Dein Händler dafür auf, rein interessehalber?
 
Der dCi 90 ist der optimale Motor für den Logan MCV. Hängt gut am Gas, dreht willig, hat mit dem bisschen Gewicht keine Mühe und ist wirklich sparsam.

Ich fahre gerne zügig, verbrauche jetzt im Sommer konstant 5,2 Liter.

Im Wínter hat er sich satte 5,6 reingezogen, der alte Suffkopp.....

Getriebe ist schön lang übersetzt, man vermisst keinen 6.

Mein Duster 107 dCi kam nicht besser aus dem Quark als der MCV mit 90PS...

PS: Bin neulich den Golf Plus der Schwiegermutter mit 105PS Common-Rail-Diesel gefahren. Total synthetische beim Beschleunigen, irgendwie zeitverzögert....war heilfroh, wieder in den Sport-Logan einsteigen zu können...

Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.547
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück