Dacia Logan MCV PS

PS: Bin neulich den Golf Plus der Schwiegermutter mit 105PS Common-Rail-Diesel gefahren. Total synthetische beim Beschleunigen, irgendwie zeitverzögert....war heilfroh, wieder in den Sport-Logan einsteigen zu können...

ist doch auch logisch:

der golf plus ist ein typisches rentnerauto.
bei zu viel bums erleidet die käuferschaft einen herzinfarkt:lol:
 
ist doch auch logisch:

der golf plus ist ein typisches rentnerauto.
bei zu viel bums erleidet die käuferschaft einen herzinfarkt:lol:

Eine Bekannte (Renterin) fährt einen Golf Plus 160Ps Benziner mit Doppelkupplungsgetriebe. Ich durfte jetzt m damit fahren und im Sport-Modus macht die Motor Getriebe Kombination mit der entspannten Sitzposition eine Menge Spaß ;)
 
Die Anschaffungskosten machen vermutlich weniger Spaß....:D
 
Der dCi 90 ist der optimale Motor für den Logan MCV. Hängt gut am Gas, dreht willig, hat mit dem bisschen Gewicht keine Mühe und ist wirklich sparsam.

Ich fahre gerne zügig, verbrauche jetzt im Sommer konstant 5,2 Liter.

Im Wínter hat er sich satte 5,6 reingezogen, der alte Suffkopp.....

Getriebe ist schön lang übersetzt, man vermisst keinen 6.

Mein Duster 107 dCi kam nicht besser aus dem Quark als der MCV mit 90PS...

PS: Bin neulich den Golf Plus der Schwiegermutter mit 105PS Common-Rail-Diesel gefahren. Total synthetische beim Beschleunigen, irgendwie zeitverzögert....war heilfroh, wieder in den Sport-Logan einsteigen zu können...

Gruß
Thomas
Gebe dir recht! Fahre jetzt seit 5 Wochen den MCV mit dci 90 Motor und muss sagen der Motor Überzeugt! Bin bei der Probefahrt im März auch den 90 PS Benziner gefahren aber kein Vergleich zum Diesel!:D:D:D
 
Ich habe meinen Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebration, Cosmos Blau met. mit normalen Autoradio, danach habe ich ein 2-Din-DAB+-Autoradio eingebaut, und bin mit dem Fahrzeug sehr, sehr zufrieden, seit 5.5.2015 und bin sehr, sehr zufrieden.

Verbrauch 3.8 Liter laut Bordcomputer, seit der letzten Tankfüllung. -

Jetzt bald 3000 km.

Gruss
 
Auch im Sandero Stepway II ist der 90 PS 1.5 dCi klasse zu fahren, man fühlt sich in keinster Weise untermotorisiert. Überholen auf Landstraße kein Thema, Verbrauch derzeit bei 5L/100km (etwa Drittelmix Stadt/Land/Bundesstraße).

Bin echt sehr zufrieden mit meinem 90 Diesel-PS Steppy. :wub:
 
Hallo !
......
3.
Was ist überhaupt der unterschied vom Motor zwischen 90 und 110 da die beiden einen 1.5 dci haben? Anderer Lader , anderer Einspritzdüse etc. +anderes Getriebe ....

mfg Rene

Die Getriebe beider Motorvarianten haben die gleichen Übersetzungen (siehe Willkomen bei Dacia Österreich - Dacia Österreich ; Preisliste ; dort ist eine Tabelle "Geschwindigkeien bei 1.000U/min"). Allerdings besteht die Möglichkeit, dass das Getriebe der 110PS-Variante in einzelnen Bauteilen wegen des höheren Drehmomentes stabiler ausgeführt wurde. Allerdings glaube ich das nicht, denn der Drehmomentunterschied beträgt nur 40 Nm (220 zu 260 Newonmeter). Wenn ein Unterschied besteht, dann -so meine Vermutung- wurden z.B. hochbelastete Metallteile stärker gehärtet.
 
totengräber, der thread ist aus 2010.

der dci 110 hat das TL4 sechsganggetriebe, der dci 90 das JR5 fünfgang.
zumindest beim lodgy.

und gleich sind die übersetzungen auch nicht.
 
Hallo Gemeinde
Fahre auch den dci mit 90 PS.
Bin damit sehr zufrieden.
Kann den nur weiter empfehlen.

Lieben Gruss
djavoceka

----------

Danke für die vielen antworten :-)
Ich fahre täglich 30 km zur Arbeit (15 hin und 15 zurück)
Im großen und ganzen fahre ich zwischen 20.000 - 25.000 km im Jahr.

Werde wohl eine Probefahrt nächste Woche machen.

Und zum Preis, habe jetzt einen bekommen für 15900€ die Prestige variante 90 ps mit diesem Zubehör:

- MediaNav
- Anhängerkupplung
- Platin Grau lackiert
- Ersatzrad
- Parkhilfe Vorne

Was haltet ihr von dem Preis?

Gibt es neu auch günstiger
Verhandeln !!!!
Lieben Gruss
djavoceka
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.547
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück