D
Da
Wie ich bereits in #4 geschrieben habe soll Dacia bezüglich der Margen durchaus mit Audi, BMW und Daimler mithalten können. Quelle ist nach meiner Erinnerung die letze Wirtschaftswoche.
Sie machen nicht nur keine Verluste, sondern steuern einiges positives zur Bilanz von Renault bei.
Zitate heute aus Welt Online:
"Demnach verdiente BMW in den ersten sechs Monaten mit jedem verkauften Auto im Schnitt 4325 Euro vor Zinsen und Steuern – und war damit im Kerngeschäft stärker als die beiden Konkurrenten. Audi musste sich mit einem operativen Gewinn von 4242 Euro pro Fahrzeug zufriedengeben, lag damit aber vor Daimler. Die Schwaben verdienten 3621 Euro pro Fahrzzeug.
Somit erstaunt mich doch die Info aus Deiner Erinnerung.
---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:03 ----------
....
denn ich denke dass es immer noch genügend Deutsche gibt, die lieber einen Stern (z.B.) fahren der eigentlich der Bank gehört, als sich eine Datsche zuzulegen...
Insofern finde ich 26000 Dacias gegen 23000 E-Klasse noch ganz passabel!
Schön wäre zu wissen, wieviele davon jeweils abbezahlt sind...
Es gibt Leute, die müssen ihr Auto bar bezahlen, weil sie keinen Kredit bei der Bank bekommen.
Und wenn einer, egal ob Datsche oder DB auf Kredit kauft, weil er mit dem baren Geld, was er hat, lieber gewinnbringend Geschäfte macht, so ist das doch von Vorteil.
Merke: nicht alle Datschen sind bar bezahlt und nicht alle E-Klassen per Kredit gekauft.