Dacia nimmt an der Rallye Dakar teil!

Nur gut das der Sandrider nicht die Software vom Duster 3 hat, sonst wär die Rally-Dakar wohl längst gegessen...... Sry der musste sein :D Wobei man Fairerweise sagen muss das dieses "Dacia-Dakar-Monstrum" mit einem Dacia genau gar nichts zu tun hat, nicht mal eine einzige Schraube daran wird einem Dacia Serienfahrzeug entsprechen (ist aber nicht nur bei Dacia so).
 
Yazeed Al-Rajhi und Co Timo Gottschalk (Toyota) müssen die bisher Führenden Lategan/Cummings (RSA/RSA), Toyota, wieder die Führungsposition überlassen.

Al-Attiyah/Boulanger (QAT/FRA), Dacia baehalten den 4. Platz, verlierenaber viel Zeit. Mit gur einer halben Stunde Rükstand auf das Führungsduo zwei Etppen vor dem Zieleinlauf haben sie kaum noch eine Chance auf den Gesamt-Sieg.

Rallye Dakar: Kampf um den Sieg spitzt sich zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Al-Rajhi/Gottschalk (KSA/GER), Toyota, erobern sich Platz 1 in der Gesamtwertung zurück.

Ekström/Bergkvist (SWE/SWE), Ford, gewinnen die 11. von 12 Etappen, und behaupten damit Platz 3 in der Gesamtwertung 04 Min. 16 Sec. vor Al-Attiyah/Boulanger (QAT/FRA), Dacia,, die weiter auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung unterwegs sind.

Rallye Dakar: Nichts für schwache Nerven

1737049586041.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Al-Rajhi/Gottschalk (KSA/GER), Toyota, gewinnen Rally Dakar 2025.

Zitat;
"Mattias Ekström erreichte im neuen Ford Raptor von M-Sport den dritten Platz. Hinter ihm musste sich Topfavorit Nasser Al-Attiyah im Dacia mit dem vierten Rang zufrieden geben. Carlos Sainz (Ford) und Sebastien Loeb (Dacia) mussten nach Unfällen vorzeitig die Heimreise antreten."

Al-Rajhi und Gottschalk gewinnen Rallye Dakar 2025
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Beiträge
1.068.983
Mitglieder
74.296
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück