Dacia Sandero- Das Universalmobil

Varmint

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 1.4 mpi
Baujahr
2009
Hallo Foristi,

wie schon in der Neuvorstellung geschrieben, habe ich einen SanderoBj 2009 mit 112 000km gekauft.
Das Grundmodell sozusagen, nach eingehendem Check durch einen befreundeten KFZ-ler hat er einen Ölwechsel, neue Wischerblätter
und hinten neue Stoßdämpfer (einer war verölt) bekommen.
Die Batterie ersetzen wir noch.
Ach ja, eine hellere Lampe für die Innenraumbeleuchtung :)

Die Rückbank habe ich umgelegt, evtl werde ich sie ausbauen, dann habe ich einen sportlichen 2-Sitzer mit viel Platz.
Hinten im Innenraum werde ich eine LED Lampe anbringen, denn wenn man im Dunkeln nur den Kofferaum
öffnet sieht man--- nichts.

Ein wichtiges Teil hat er aber... eine AHK.
Da ich öfter mal was zu transportieren habe ist das ganz wichtig.
Aber auch aus anderem Grunde, der Sandero wird, obwohl blau, auch ein Waldmobil.
Damit werde ich dann auch transportieren.....;)

korb.jpg

Varmint

Was packst du denn in das nette Körbchen am Heck rein?

Das Jäger-Wald-Jagdmobil meines Mannes war auch dunbkelblau-met. - Die Wildwanne war allerdings grün :dance: :prost: :)

Deine Idee für den Wal-dero find ich gut - aber im öffentlichen Straßen-Bereich darfst du dich damit bestimmt nicht sehen lassen...

nette Grüße
Ulla

• Themenstarter Themenstarter
Das dürfte eine Wildwanne für erlegte Beute sein.....

Jepp, ein besseres Nahrungsmittel gibt es kaum.

Das Jäger-Wald-Jagdmobil meines Mannes war auch dunbkelblau-met. - Die Wildwanne war allerdings grün.

Deine Idee für den Wal-dero find ich gut - aber im öffentlichen Straßen-Bereich darfst du dich damit bestimmt nicht sehen lassen...

nette Grüße
Ulla
Solange Nummernschild und Leuchten nicht verdeckt sind schon....
Aber, erstens ist es meistens dunkel, zweitens sind es vom Revier bis zu mir nur 3 km.

Wal-dero Super Begriff :clap:

Varmint

Nicht nur das, im Innenraum muß Platz für Werkzeug, Angelklamotten, Zelt und natürlich Einkäufe sein....

eink.jpg
Die Rückbank und die hintere Sitzbank werden den Waldero wohl verlassen.
Dardurch ist mehr Platz, allerdings ist es dann nur noch ein 2-Sitzer.
Mindestens eine freut sich darüber.....

vorn.jpg

Evtl ziehe ich eine Holzplatte als Boden ein... das sehe ich aber erst, wenn die Teile ausgebaut sind.
Jetzt ist es mir zu kalt dafür. :cool:
Varmint

Heute doch dabei gewesen und den Sandero hinten leer gemacht....
rueck1.jpg

Dabei habe ich auch die fetten Plastikseiten, die Gurte und die Abdeckung halten entfernt,
die ragten mir zu stark in den Innenraum.
Staub war ja gut drunter....

rueck2.jpg

Jetztb überlege ich mir eine Bodenabdeckung.... hab jetzt provisorisch eine Holzplatte eingeschoben und befestigt,
darübe eine große Gummimatte .
Das geht erst mal..

Dann habe ich gleich den Lautsprecher in der Beifahrertür freigelegt, weil der leider stumm blieb.
Zum Glück war nur ein Stecker runter, jetzt funzt er wieder....

Varmint

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück