Das hat die kleine Maschine.
Sind halt nur 3 Töpfe mit gerade mal 999ccm und 67PS.
Der Klimakompressor braucht schon einiges an Leistung von den 67 Pferdchen und er läuft nicht dauerhaft sondern getaktet ein/aus.
Dieses ein/aus Schalten des Kompressors bemerkt man dann als Ruckeln.
Selbst bei konstant 120 km/h auf der Autobahn bemerke ich das bei Meinem noch ganz leicht wenn ich mit Klima fahre.
Probiere mal Folgendes:
Fahre mit aktiver Klima mal konstant 50 oder 60 km/h,dann müsste das Ruckeln ja vorhanden sein.
Dann voll auf's Gas und Beschleunigen,dabei muss das Ruckeln weg sein,wenn Du dann mit höherer Geschwindigkeit wieder konstant fährst müsste es dann wieder auftreten.
Bei starker Lastanforderung mit voll durchgetretenem Gaspedal schaltet der Wagen nämlich die Klimaanlage kurzzeitig ab um dem Antrieb z.B. für Überholvorgänge oder Einfädeln auf die Autobahn die volle Leistung zur Verfügung zu stellen.
Wenn der Sandero das macht sollte technisch eigentlich alles in Ordnung sein.