Odins_Forest_Highway
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero III TCe90 CVT Streetway - altes Logo
- Baujahr
- 2022
Ich habe ja auch eine manuelle Klimanlage bei dem man den Komprssor wahlweise bei Bedarf zuschaltet. Das merke ich am leicht erhöhten Benzinmehrverbrauch je 100 KM im Sommer. Die Mehrenergie kommt aus dem Mehrverbrauch an Kraftstoff. Da ruckelt es bei uns im Antrieb NULL komma NULL zu keiner Zeit.
Möglich ist jedoch dass diesem Leistungsreduzierten 65 PS Motor insgesamt ein wenig Traktionsleistung beim Zuschalten des Kompressors fehlt. Das mekt man hier an der Trägheit beim Gas geben, im Schubbetrieb, oder bei der Endgeschwindigkeit.
Das Ruckeln hat wahrscheinlich eher was mit der Motorregelung zu tun, denn das Problem hat der Wagen auch bei Tempo 120 auf der Autobahn. Offenbar stimmt hier eher das Benzin-Luftgemisch und Einstellung Gasannahme bei bestimmten Drehzahlen m. M. n. nicht. Das muß der Monteuer einstellen können. Außerdem kann man es aus dem Fehlerspeicher des Steuergeräts über den B.C. auslesen. Es ist kein Hexenwerk das Benzin-Luftgemisch in Bezug zur Drehzahl neu zu kalibrieren unter Einbeziehung des Kompressors. Da muss der Meister halt mal Probe fahren mit angeschlossenem Prüfgerät und die Daten aufzeichnen. Siehe Autodoktorenvideos. Dort zeigen sie was man alles so machen kann.
Warum die Hilfesuchende mit einem Gutachten daher kommt ist deren alleinige Sache und definitiv nicht unser Problem an dieser Stelle.
Viel Erfolg in der Werkstatt.
Möglich ist jedoch dass diesem Leistungsreduzierten 65 PS Motor insgesamt ein wenig Traktionsleistung beim Zuschalten des Kompressors fehlt. Das mekt man hier an der Trägheit beim Gas geben, im Schubbetrieb, oder bei der Endgeschwindigkeit.
Das Ruckeln hat wahrscheinlich eher was mit der Motorregelung zu tun, denn das Problem hat der Wagen auch bei Tempo 120 auf der Autobahn. Offenbar stimmt hier eher das Benzin-Luftgemisch und Einstellung Gasannahme bei bestimmten Drehzahlen m. M. n. nicht. Das muß der Monteuer einstellen können. Außerdem kann man es aus dem Fehlerspeicher des Steuergeräts über den B.C. auslesen. Es ist kein Hexenwerk das Benzin-Luftgemisch in Bezug zur Drehzahl neu zu kalibrieren unter Einbeziehung des Kompressors. Da muss der Meister halt mal Probe fahren mit angeschlossenem Prüfgerät und die Daten aufzeichnen. Siehe Autodoktorenvideos. Dort zeigen sie was man alles so machen kann.
Warum die Hilfesuchende mit einem Gutachten daher kommt ist deren alleinige Sache und definitiv nicht unser Problem an dieser Stelle.
Viel Erfolg in der Werkstatt.
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