Guten Tag
Mein Renault Megane 1,4 TCE ist leider so ziemlich fertig.Hat erst 90.00 km ( Baujahr 2011 ) aber nun sind auf diverse Sachen ( Sitzheizung Fahrer defekt, Zentralveriegelung Beifahrer defekt ( bzw. Keyless funktioniert da nicht mehr ) , und nun auch noch die Klima defekt ( Wärmetauscher bzw Verdampfer war total gammelig und auch die Reinigung brachte nichts d.h es stinkt.
Nun bin ich gestern mal den Stepway einmal mit 110 PS Handschaltung und einmal mit 90 PS Automatik Probe gefahren. Mal abgesehen dass der Verkaufsberater mir erzählen wollte dass der 90 PS genauso gut* geht * wie der 110 PS war ich einerseits überrascht anderseits auch enttäuscht.
Ich meine der Wagen kostet zzgl Überführung dann knapp 20.300 Euro ( möchte Schiebedach und eigentlich bis auf das Kartenmaterial alles drin haben )
Die Schaltversion war echt gut, auch auf der Autobahn. Lautstärke im vergleich zum Sandero 1 liegen ja Welten dazwischen ( gut meine Mutter hat den 1,2 Eco sandero 1 )
Beim Automatik dachte ich gleich ...naja..da fehlen hat die 20 PS mehr...also LKW überholen wird da schon zum Verkehrshinderniss
Nun und dann zum Innenraum.Ich meine man gibt 20.000 Euro aus, hat ne extrem tiefe Ladekante, zum teil billigstes plastik ( Mittelarmlehne ) noch nicht mal 2 vernünftige Getränkehalter
Dann dieser komische Mesh Stoff....da muss man ja nur mal hängen bleiben und der ist kaputt....auch bei längeren fahren bestimmt im Sommer unangenehm am Ellenbogen an der Tür
Überrascht war ich dann wieder von der Musik *Anlage* ich meine ich habe den Megane mit Bose Soundsystem.natürlich kein vergleich aber sooo schlecht wie ich dachte ist die*Anlage* dann doch nicht
So nun weiss ich halt auch nicht.Ich möchte nen neues Fahrzeug.Kann ja auch was Gebrauchtes sein aber mit max. 30.00 km......würde der Stepway nun noch 16.500 kosten würde ich den trotz der teilweise mir nicht so zusagenden Dinge kaufen.Aber 20.300?.....Lustig wenn man da nen bierkasten über die Ladekanten heben muss
Habt ihr auch den Eindruck dass der Automatik echt unterdeminsoniert ist?
Habt ihr einen Tipp was ich vielleicht als Alternative ins Auge fassen sollte?
Automatik wäre schon geil, muss nicht zwingend nen Möchtegern SUV sein aber auch keiner wo man extrem tief sitzt
Schiebedach will ich auf jeden fall auch wenn viele sagen bei Klima braucht man das nicht
Echt schade denn wäre der Dacia nun an einigen Stellen nicht so extrem billig verarbeitet, wäre die ladekante niedriger und würde es auch ein 110 PS Automatik geben dann würde ich mir sogar 2 Getränkehalter kaufen
Aber so ist es echt eher 70% eher nein