Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

1) WO hast du deine Ausstattung bei deinem Extreme up&go festgestellt?
2) Wann hast du bestellt?
3) Für wann ist Lieferung (unverbindlich) terminiert?
Habs in der Ausstattungsliste im Dacia Intranet gefunden (in dem Teil, wo man auch die verschiedenen Daten einsehen kann).
Hab den Wagen in Italien bestellt und hier ist eben das MediaNav (explizit mit Kabel) aufgeführt. Hab Mitte März bestellt (in der Ausstattung war MediaNav mit WiFi Konnektivität festgehalten. Das Auto ist gebaut worden und muss nur noch an den Händler geliefert werden.

Das war die Preisliste von 1.1.2022...da stand wireless noch dabei. Ich muss die Screenshots vom April suchen, als die nachricht mit dem fehlenden Wifi die Runde machte...denn da stand es auch noch so auf der Homepage, wo ich meinen schon bestellt hatte....bin neugierig ob das Wifi verbaut ist bzw das MediaNav...hätte es eigentlich noch geändert da ich vorm Flex-Datum war. Aber mein Händler hat gemeint er hat dann vom importeur erfahren dass das nicht mehr wechselbar ist...aber, wenn Wifi fehlt, werden wir eine Lösung finden...naja, schaun ma mal, er sollte eigentlich jederzeit beim Händler stehen, ist schon im Versand, gebaut am 24.5...also ziemlich genau in der Woche wo "umgestellt" wurde.

Ich habe aber keinen Extreme sondern nur einen Comfort und eben das MediaNav extra genommen, genau deswegen....

preisliste.JPG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot vom 22.4.2022...da stands noch klar und deutlich im internet....

Screenshot_20220422-224935_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Duster Extreme 150PS 4x4 ist das WiFi dabei gewesen.....Ich hätte gedacht, dass dies erst ab dem Facelift nicht mehr dabei ist.
Habe auch gerade nachgesehen, in der Duster PL von Anfang März 22 (zumindest habe ich mir die zu dem Zeitpunkt irgendwo herunter geladen) steht in den Varianten Prestige + Extreme "kabellos" dabei. Bin jetzt gespannt, am Freitag weiß ich dann mehr und werde gleich bei der Übergabe nachfragen.

Hat denn bislang schon einer sein Auto bekommen, dass nachweislich mit Wireless bestellt, aber ohne Wireless geliefert wurde?

Die Frage wird auch sein wie man es technisch zweifelsfrei nachweisen kann dass diese Funktion fehlt.

Vielleicht hat man nur ein Handy das es nicht kann oder falsche Einstellungen.

Mit nem iPhone 11 aufwärts kann man eigentlich nichts falsch machen und sind defintiv kompatibel ;)
Bei Android wird’s mit der Integration ohne extra App vermutlich ähnlich sein.

Hier steht das kabellos beim Duster Extreme dabei ist.

Anhänge

• 66BD529D-324B-485B-A142-9DF664726703.png
    66BD529D-324B-485B-A142-9DF664726703.png
    341,7 KB · Aufrufe: 21
Wenn Du mit "permanent" den regelmäßigen Broadcast meinst, dann ist die Antwort "ja".

ciao
volker

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.925
Mitglieder
73.608
Neuestes Mitglied
Fortress121
Zurück