H4ckt0r
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCe 100 Eco-G
- Baujahr
- 2022
es wird doch nur bei dem getauscht, der eine enorme Welle macht - freiwillig passiert da nix, das hatte ich ja schon vorher mal geschrieben. Insofern ist der Aufwand vertretbar und vor Gericht im Zweifelsfall kein Argument für Dacia.
Wenn man das Gerät von innen kennen würde könnte man sogar mal schaun, ob es nicht sogar modular aufgebaut ist, d.h. eine gesteckte Karte als WLAN Modul. Dann wäre das ganze sogar noch einfacher, da man die zurückgetauschten Geräte einfach aufrüsten und für andere Autaus nach Aufbereitung verwenden könnte (Refurbishment). Finanziell, sowie logistisch ist das kein Aufwand. Die getauschten Geräte gelangen ja sowieso wieder in den Kreislauf, meist als Ersatz für defekte Geräte.
Außerdem, was gehen mich im Zweifel die Kosten an, wenn der Hersteller pennt und das nicht ordentlich regelt...
Wo der logistische Aufwand ist? Den hast du doch gerade selbst aufgezählt. Wir reden hier nicht von 5 Paketen, die man mit der Post schickt.
Wie gesagt.. Dacia wird ein Ass im Ärmel haben. Ohne juristische Sicherheit geht da wenig. Aber bevor du hier weiter erzählst wie simpel es ist, können die Damen und Herren, die überzeugt sind gerne klagen. Ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren, wenn es soweit ist.