Soo,....
Einmal etwas von mir zu den Abbrüchen beim Wireless Android Auto und Wireless Carplay.
Ich habe vor knapp 14 Tagen das Media Display gegen das Media Nav MIT Wireless getauscht, und hatte seit den keine Abbrüche, weder mit Androidtelefonen noch mit IPhones.
Bis Vorgestern, dann gestern wieder und heute, und das immer an der gleichen Stelle.
Ich befahre auf dem Weg nach Hause regelmäßig den Herrentunnel in Lübeck, einen mautpflichtigen Tunnel, den man unter anderem zur Abrechnung mit einer sog. Quickbox durchfahren kann.
Das System ist ähnlich dem Mautsystem der LKW.
Sobald ich mich der Mautbrücke des Tunnels nähere, bricht die Wirelessverbindung ab, egal bei welchen Telefon, die Bluetoothverbindung bleibt jedoch bestehen.
Nach dem passieren der Mautstation verbinden sich die Geräte innerhalb weniger Sekunden automatisch wieder.
Da sowas nicht unter den Mautbrücken der LKW passiert, gehe ich davon aus, das meine Quickbox der ausschlaggebende Faktor ist.
Wenn die von der Mautstation angetriggert wird, scheint die kurzzeitig das Wireless zu übersprechen.
Das stört mich jetzt nicht weiter und ich werde da auch nichts gegen unternehmen, aber vielleicht ist das ja ein Hinweis für all die, die mit ähnlichen Systemen regelmäßig Mautsysteme durchfahren.