Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Hast du in Android Auto, bei den Entwicklereinstellungen, auch kabellos eingestellt?
Ps: das ganze kann man auch mit privater Nachricht regeln.

Also mein neu konfigurierter Duster extreme ist diese Woche angekommen.
Als ich gestern drin saß, war ich auch überrascht, dass AppleCarPlay nun doch ohne Kabel möglich ist.
Freut mich natürlich riesig, nur seltsam dass es nicht kommuniziert wird.

Nur um sicher zu gehen, Du kennst den Unterschied zwischen Carplay/AndroidAuto und Bluetooth Verbindung zum telefonieren/Musik hören?
Ja, kenne ich. Hab CarPlay gestartet, iPhone per Pin verbunden, WhatsApp über Sprachsteuerung gesteuert und Spotify auch genutzt.

Edit: dafür musste ich zusätzlich wlan einschalten.

Edit: dafür musste ich zusätzlich wlan einschalten.

Beim Androiden wird, wenn man alle Berechtigungen erlaubt hat, Wlan eigenständig eingeschaltet beim verbinden.

Schön dass es nun scheinbar wieder verbaut wird, hoffentlich in alle Modelle.

Nur blöd für die, die in den Zeitraum ~Auslieferung August bis jetzt fielen.

Aber will mich nicht beschweren, der Adapter läuft super (aawireless)

Also mein neu konfigurierter Duster extreme ist diese Woche angekommen.
Als ich gestern drin saß, war ich auch überrascht, dass AppleCarPlay nun doch ohne Kabel möglich ist.
Freut mich natürlich riesig, nur seltsam dass es nicht kommuniziert wird.
Wann wurde der denn neu konfiguriert bzw. bestellt?

Ich hab's jetzt auch mit einem Adapter gelöst nachdem ich hier davon gelesen habe, nach ersten Schwierigkeiten (meistens meinerseits :hammer: ) läuft es jetzt genauso flott wie die Originale Verbindung.

Screenshot_20230405-141731~2.png

Wann wurde der denn neu konfiguriert bzw. bestellt?
Am 8.2 bestellt.
Ich habe vorhin mit einem Mitarbeiter von Dacia gesprochen, er war leicht verwundert aber meint auch, dass das normal ist. Die sollen in Zukunft auch wieder kabellos CarPlay und Android unterstützen.
Das war laut Aussage Corona verschuldet.

Poste doch mal ein Foto vom Menu mit dem WLAN-Eintrag, damit die zukünftigen Jogger-Fahrer wissen, wo sie nachschauen mûssen.

Das lief alles automatisch. CarPlay im Auto aktiviert, über Handy gekoppelt. Zwischendurch kam mal der Hinweis, dass mein wlan eingeschaltet sein muss.
Das auto steht noch beim Händler, bis nächste Woche werde ich noch auf die Zulassung etc warten müssen. Kann also noch keine Bilder machen.

Bin gespannt ob meiner WLAN hat. Extreme+ Version. Hoffentlich kann Ich den nächste Woche abholen. AHK verzögert die Abholung . Laut Brief Dezember produziert. AH 1.2 Tageszulassung. Wie kann man sehen ob der WLAN hat?

Vielleicht könnte man das in der my Dacia App sehen unter Fahrzeuginformationen

Ich hab's jetzt auch mit einem Adapter gelöst nachdem ich hier davon gelesen habe, nach ersten Schwierigkeiten (meistens meinerseits :hammer: ) läuft es jetzt genauso flott wie die Originale Verbindung.

Anhang anzeigen 132835
Darf man fragen, was das für ein Adapter für Wireless ist?
Habe vor bei mir den AAWireless zu bestellen aber das kleine Teil mit dem grünen Licht ist mal so richtig klein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.829
Mitglieder
73.497
Neuestes Mitglied
DomElse
Zurück