Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Das Video scheint aus 2022 zu sein und muss deshalb nicht der aktuellen Ausstattung eines MediaNav entsprechen. Ich habe jetzt die ganze Dacia Website inkl. Blog und Verzweigung auf die Andoid Auto Website gelesen und habe KEINEN eindeutigen Hinweis auf die Wireless Funktionalität bei den aktuellen Modellen gefunden. Ich wünschte es wäre eindeutiger!!! Wenn ich meinen Jogger habe, steht im Moment noch beim Händler, würde ich AndroidAuto gerne nutzen. Als ich den Kaufvertrag im Sept.2022 unterschrieben habe, war es klar, das AA Wireless funktioniert. Wenn das tatsächlich jetzt nicht der Fall wäre, würde ich den Händler gerne in Schwitzkasten nehmen und mal schauen was da dann zu machen ist! Wäre schön wenn aktuelle Neubesitzer, ich meine Besitzer aus den ca. letzten 4 Wochen, vielleicht sich dahingehend mal äußern könnten.

Das Video scheint aus 2022 zu sein und muss deshalb nicht der aktuellen Ausstattung eines MediaNav entsprechen. Ich habe jetzt die ganze Dacia Website inkl. Blog und Verzweigung auf die Andoid Auto Website gelesen und habe KEINEN eindeutigen Hinweis auf die Wireless Funktionalität bei den aktuellen Modellen gefunden. Ich wünschte es wäre eindeutiger!!! Wenn ich meinen Jogger habe, steht im Moment noch beim Händler, würde ich AndroidAuto gerne nutzen. Als ich den Kaufvertrag im Sept.2022 unterschrieben habe, war es klar, das AA Wireless funktioniert. Wenn das tatsächlich jetzt nicht der Fall wäre, würde ich den Händler gerne in Schwitzkasten nehmen und mal schauen was da dann zu machen ist! Wäre schön wenn aktuelle Neubesitzer, ich meine Besitzer aus den ca. letzten 4 Wochen, vielleicht sich dahingehend mal äußern könnten.
Moin :),

Jogger Extreme+ mit Media Nav. Bestellt 07.10.22, gebaut 07.02.23, abgeholt 04.04.23. Kein Wireless AA verbaut. Ich hab mir einen Adapter von Motorola bestellt welcher am Dienstag geliefert wird...besser is als gar nich alle mal :)

Moin :),

Jogger Extreme+ mit Media Nav. Bestellt 07.10.22, gebaut 07.02.23, abgeholt 04.04.23. Kein Wireless AA verbaut. Ich hab mir einen Adapter von Motorola bestellt welcher am Dienstag geliefert wird...besser is als gar nich alle mal :)
Ist das gleiche Zeitfenster bei mir, am 26.09. bestellt, am 05.02. gebaut und steht seit ca. 1 Woche beim Händler. TCe100 Extreme+.

Ich finde es nicht so schlimm ohne es gibt ja Adapter kurz Strecken mit Adapter längere nehme ich immer das Kabel weil Handy wird schon schön warm

Als ich den Kaufvertrag im Sept.2022 unterschrieben habe, war es klar, das AA Wireless funktioniert.
Das entspricht nicht den Tatsachen, da bekannt war, da Dacia seit 05'22 keine Wireless Module mehr verbaut !
Ich war davon auch betroffen ( Bestellung 11'21- Auslieferung 11'22 ! )
Wo ist das Problem? Mit dem AA Wireless Dongle funktioniert Android Auto bestens ...

Das entspricht nicht den Tatsachen, da bekannt war, da Dacia seit 05'22 keine Wireless Module mehr verbaut !
Ich war davon auch betroffen ( Bestellung 11'21- Auslieferung 11'22 ! )
Wo ist das Problem? Mit dem AA Wireless Dongle funktioniert Android Auto bestens ...
Natürlich ist es überhaupt kein Problem sich so einen Adapter zu kaufen! Ich bin nur der Meinung man sollte nicht immer alles einfach so akzeptieren! Ich habe im September einen Jogger probegefahren. In dem Auto war ein MediaNav eingebaut und der Verkäufer hat mir AA Wireless sogar noch vorgeführt, da er das Auto wohl zu der Zeit selber nutzte und sich das für sein Handy eingerichtet hatte. Aus unserem Verkaufsgespräch ging eindeutig hervor, dass auch bei unserer Bestellung das Auto mit WLAN ausgestattet sein wird und somit auch AA Wireless möglich sein wird. Nach deiner Aussage müsste der Vorführer also vor 5/22 gebaut worden sein. Ich gehe mal nicht davon aus, dass mich der Verkäufer vorsätzlich angelogen hat, vielleicht war er zu dem Zeitpunkt einfach nicht über die Entwicklung (kein WLAN mehr) informiert? Kann man auch nicht vollumfänglich erwarten bei der Vielzahl von Modellen und Ausstattungsvarianten! Aber egal, was spricht dagegen, bei Übernahme des Autos, einfach mal den Finger in die Wunde zu legen und auf die fehlende Ausstattung hinzuweisen? Vielleicht zeigt man sich da ja irgendwie kulant? Aber darf natürlich gerne Jeder für sich entscheiden!

Natürlich ist es überhaupt kein Problem sich so einen Adapter zu kaufen! Ich bin nur der Meinung man sollte nicht immer alles einfach so akzeptieren! Ich habe im September einen Jogger probegefahren. In dem Auto war ein MediaNav eingebaut und der Verkäufer hat mir AA Wireless sogar noch vorgeführt, da er das Auto wohl zu der Zeit selber nutzte und sich das für sein Handy eingerichtet hatte. Aus unserem Verkaufsgespräch ging eindeutig hervor, dass auch bei unserer Bestellung das Auto mit WLAN ausgestattet sein wird und somit auch AA Wireless möglich sein wird. Nach deiner Aussage müsste der Vorführer also vor 5/22 gebaut worden sein. Ich gehe mal nicht davon aus, dass mich der Verkäufer vorsätzlich angelogen hat, vielleicht war er zu dem Zeitpunkt einfach nicht über die Entwicklung (kein WLAN mehr) informiert? Kann man auch nicht vollumfänglich erwarten bei der Vielzahl von Modellen und Ausstattungsvarianten! Aber egal, was spricht dagegen, bei Übernahme des Autos, einfach mal den Finger in die Wunde zu legen und auf die fehlende Ausstattung hinzuweisen? Vielleicht zeigt man sich da ja irgendwie kulant? Aber darf natürlich gerne Jeder für sich entscheiden!
Naja due Hoffnung stirbt zuletzt
Der Verkäufer wird sagen da können wir nichts machen
Und schieben es auf dacia
Der Händler is der dumme er muss sich das vom Kunden anhören

Aus unserem Verkaufsgespräch ging eindeutig hervor, dass auch bei unserer Bestellung das Auto mit WLAN ausgestattet sein wird und somit auch AA Wireless möglich sein wird.
Also entweder, oder!
Ist Wireless verbaut, braucht es kein AA Wireless.
Ist Wireless nicht verbaut, dann braucht man AA Wireless o.ä., wenn es ohne Kabel gehen soll.
Aus unserem Verkaufsgespräch ging eindeutig hervor, dass auch bei unserer Bestellung das Auto mit WLAN ausgestattet sein wird
Wenn du das nicht irgendwo schriftlich hast, nützt die das gar nichts. Der Verkäufer wird sagen, dass du ihn falsch verstanden hast
Aber egal, was spricht dagegen, bei Übernahme des Autos, einfach mal den Finger in die Wunde zu legen und auf die fehlende Ausstattung hinzuweisen?
Die wo in welcher Preisliste ausgewiesen oder schriftlich fixiert ist?

Wenn du einen guten Händler hast, gibt er die ein AA Wireless aus Kulanz. Müssen tut er das nicht.

Deine Situation hatten wir hier schon oft. Kein natives Wireless und die Reaktion / die Kulanz der Händler war immer ein Glücksspiel.
.

Ich finde es trotzdem bemerkenswert, wie sich die meisten damit abspeisen lassen. Was man erreichen kann, hat ein User ja hier bewiesen. Er hatte allerdings zu dem Zeitpunkt bestellt, wo noch nicht klar war, dass es einfach so gestrichen wird. Dacia hat ihm dann 100€ als Gutschein gegeben und von seinem Händler bekam er nochmal das gleiche. Ich finde das gehört sich auch so. Leider lassen sich in DE viele solche Aussagen (ist jetzt halt so) einfach so gefallen und machen nix dageben. Wenn ich etwas bezahle, dann will ich es auch haben oder ich bekomme da Geld zurück, so einfach. Ich hab das Glück, dass meiner alles hat (Erstbesteller). Hätte er es aber nicht drin gehabt, dann hätte ich nicht einfach klein bei gegeben, war für mich auch ein Kaufgrund, bzw. Entscheidung für die Top-Ausstattung.

@Benny du wirst kein WLAN bekomme, dafür hast du zu spät bestellt.
Aber ich hoffe das du dein Auto bald bekommst, bin auf die Box gespannt. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.831
Mitglieder
73.499
Neuestes Mitglied
katekit
Zurück