michael3
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Ich bin auf einen Interessanten Artikel gestoßen:
Dann folgt noch ein Abschnitt:
Aber mir wäre es sehr recht, wenn 2025 ein Auto in der Logan/Sandero-Klasse mit E-Antrieb und "alltagstauglicher" Batterie angeboten würde.
- Dacia-Manager fordert Umdenken zugunsten leichterer E-Autos
Der Manager erklärt, der Spring – Gewicht: unter einer Tonne – sei ein Fahrzeug, das am Tag im Durchschnitt 25 Meilen (ca. 40 km) mit einer Geschwindigkeit von 18 mph 8 (ca. 29 km/h) gefahren werde. Dafür seien weder eine schwere Batterie noch ein starker Motor erforderlich. Wenn andere Hersteller immer voluminösere Elektro-SUVs auf den Markt brächten, ergebe das keinen Sinn. „Es ist Wahnsinn, Leuten zu erlauben, Zwei-, Drei-Tonnen-Fahrzeuge zu bauen, die von einer Person besetzt werden und die nur 35 Meilen pro Tag fahren“, stellt der Firmenlenker fest. ....
Dann folgt noch ein Abschnitt:
- US-Chef von Mazda sieht keine Zukunft für riesige Akkus
Mit seiner Meinung dürfte Dacia-Manager Xavier Martinet mit Jeffrey Guyton, dem US-Chef von Mazda, auf einer Linie liegen. Der CEO hatte erst vor wenigen Tagen prognostiziert, dass immer stärkere Batterien und größere Reichweiten in der Praxis keine Zukunft haben. .....
Aber mir wäre es sehr recht, wenn 2025 ein Auto in der Logan/Sandero-Klasse mit E-Antrieb und "alltagstauglicher" Batterie angeboten würde.