B
ByeBye 37930
Alles schon passiert:
Zündkerzen-Gewinde Reparatur-Set M14x1,25; Gewindeschneider; Gewindeb, 16,99 €
Zündkerzen-Gewinde Reparatur-Set M14x1,25; Gewindeschneider; Gewindeb, 16,99 €
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nur der Materialpreis. Schlimmer ist die Arbeit und der Stress. Bohren, vielleicht mit Winkelbohrmaschine an einer Stelle, die du nur mit Spiegel siehst...Späne im Zylinder......nee, danke. Braucht kein Mensch.
Naja, bohren von oben geht auch ohne Winkelbohrmaschine. Gegen die Späne hilft nen starker Staubsauger. Alles getestet die letzten 40 Jahre, aber Du hast Recht, den Stress würde ich mir heute nicht mehr antun. Deswegen haue ich die Dacen nach Ablauf der Garantiezeit raus und kauf mir nen neuen.Das ist nur der Materialpreis. Schlimmer ist die Arbeit und der Stress. Bohren, vielleicht mit Winkelbohrmaschine an einer Stelle, die du nur mit Spiegel siehst...Späne im Zylinder......nee, danke. Braucht kein Mensch.
....den Stress würde ich mir heute nicht mehr antun. Deswegen haue ich die Dacen nach Ablauf der Garantiezeit raus und kauf mir nen neuen.
Hallo Pfeffi,Da ich ja nur für mich sprechen kann:
Dacia bietet ein hervorragendes Preis-Leistung-Verhältnis. So viel Auto für so wenig Geld. Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern eher mit Vernunft. Mein Opa hat mir mit seinen damals 76 Jahren im Jahr 1990 zur Währungsunion einen Tipp mitgegeben, den ich bis heute beherzige: "Für mobile Sachen macht man keine Schulden". Und da ist nun mal Dacia im Moment die einzige Marke (wenn man mal vom Gebrauchtwagen absieht), wo das im Moment in meiner Lebenssituation gepasst hat.
Auch wenn unser Lodgy jetzt erst ein drei Viertel Jahr als ist - wage ich einfach einmal eine Prognose:
Da ich mit meinem Autohaus / meiner Werkstatt vollauf zufrieden bin (hatte ja leider schon einen Vandalismusschaden) und ich mich dort mega gut aufgehoben fühle, werden wir sicherlich die Inspektionen auch über die Garantiezeit hinaus dort machen lassen. "Leben und Leben lassen" - ist ein Motto, mit dem ich bisher immer gut durchs Selbige gekommen bin. Auch mit unserem jetzigen Zweitwagen, dem Skoda Octavia Tour, im Jahr 2009 neu gekauft, war ich sechs Jahre beim freundlichen Skoda-Service. Auch deutlich über die Garantiezeit.
Zu 95 % glasklar ja, jedenfalls was ich hier durch ein Bisschen Querlesen herausgelesen haben möchte.Daciafahrer = Geizkragen?
Das mache ich auch nicht, wobei das durchaus auch bei den etablierten Herstellern vorkommt.Da bringe ich sicherlich kein Motorenöl oder irgendwelche Ersatzteile mit.
Wobei man dazu sagen muss, dass bspw. ein Logan II oder ein Duster "richtig" konfiguriert fast schon so viel kostet wie ein vergleichbares arriviertes Fahrzeug.Genauer gesagt, solche die ein Low Budget Fahrzeug kaufen (DACIA) und einen voll ausgerüsteten Premiumfahrzeug (Mercedes) erwarten. Hat ja auch irgendwie mit Geiz zu tun.
Zu 95 % glasklar ja,
ein Duster "richtig" konfiguriert fast schon so viel kostet wie ein vergleichbares arriviertes Fahrzeug.
Das gewaltig hört sich "wenn ich es mal so sagen darf" sehr übertrieben an. Mein Hyundai Tucson hat auch fast die Vollausstattung, bis auf Abstandsensor und Panorama Dach ist alles verbaut und es ist die sportliche N-Line Version mit 170PS und den dazu gehörigen Extra´s. Da habe ich auch gerademal als EU Import 24000€ für bezahlt, und das sind dann doch schon mal nicht so gewaltige Unterschiede.Auch da muss ich Dir aber gewaltig widersprechen, mein Duster hat die best möglichste Ausstattung und hat knapp über 20.000 Euronen gekostet! Ein vergleichbares arriviertes Fahrzeug kostet um einiges mehr!
Das gewaltig hört sich "wenn ich es mal so sagen darf" sehr übertrieben an. Mein Hyundai Tucson hat auch fast die Vollausstattung, bis auf Abstandsensor und Panorama Dach ist alles verbaut und es ist die sportliche N-Line Version mit 170PS und den dazu gehörigen Extra´s. Da habe ich auch gerademal als EU Import 24000€ für bezahlt, und das sind dann doch schon mal nicht so gewaltige Unterschiede.
Wenn man von Benz und Co ausgeht, ist vieles günstigerIch bin von arrivierten Fahrzeugen ausgegangen und da zähle ich Hyundai nicht dazu, obwohl das auch schon 20 % sind und dazu noch EU Import, benütze mal den Konfigurator, da liegt man mit der vergleichbaren Ausstattung über 30.000 €
Der reguläre 20.000-Euro-Dacia kostet als günstiger EU Import auch nur 16.000 Euro. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Da habe ich auch gerademal als EU Import 24000€ für bezahlt, und das sind dann doch schon mal nicht so gewaltige Unterschiede.