Danke und auf Wiedersehen !

CN2021

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 ECO LPG
Baujahr
5.2021
Ich verabschiede mich hiermit aus dem fantastischen Dacia Forum, da ich meinen Dacia Sandero III Stepway kurzerhand verkauft und dafür (mit einem Aufpreis) einen gebrauchten Kia Sportage von 2021 mit Benzin/LPG erworben habe. Ich habe die 2 1/2 Jahre sehr genossen und eigentlich jeden Tag mitgelesen. Und nein, der Stepway hatte keinerlei Probleme bereitet, wirklich ein tolles Auto, aber ein Rollstuhl passt leider nicht hinein und das wurde nun nötig.
Ich denke, so ein tolles und sympatisches Forum wird es nicht ein zweites Mal geben und bisher habe ich kein echtes Kia Forum für Sportage IV Serie bis 2021 entdecken können. Alles Gute und stets Gute Fahrt an alle Dacianer !

Ich verabschiede mich hiermit aus dem fantastischen Dacia Forum, da ich meinen Dacia Sandero III Stepway kurzerhand verkauft und dafür (mit einem Aufpreis) einen gebrauchten Kia Sportage von 2021 mit Benzin/LPG erworben habe. Ich habe die 2 1/2 Jahre sehr genossen und eigentlich jeden Tag mitgelesen. Und nein, der Stepway hatte keinerlei Probleme bereitet, wirklich ein tolles Auto, aber ein Rollstuhl passt leider nicht hinein und das wurde nun nötig.
Ich denke, so ein tolles und sympatisches Forum wird es nicht ein zweites Mal geben und bisher habe ich kein echtes Kia Forum für Sportage IV Serie bis 2021 entdecken können. Alles Gute und stets Gute Fahrt an alle Dacianer !
Schade um jeden netten Menschen der hier geht.
Alles Gute für dich und ein gesundes ( gesünderes ) Jahr 2024.

Kia Sportage ist ein schönes und praktisches Fahrzeug, hatte mir den als Hybrid angesehen (ist bei mir dann doch ein Renault geworden).
Allzeit gute Fahrt damit. Lass dich nicht unterkriegen trotz Rollstuhl.

Vielen lieben Dank für deine netten Worte und alles Gute für dich!

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir alles Gute, aber warum gehst Du? Gibt ja einige hier, die die Marke gewechselt haben und trotzdem noch hier sind. Wenn Du zufrieden warst, wirst Du ja nicht zu einem User, der dann nur noch mosert (konstruktive Kritik ist natürlich von jedem gern gesehen).

@CN2021
im Kia Board Deutschland ist der QL doch mit dabei.
Ansonsten das Sportage Driver Forum.

Gruss
Steffen

• Themenstarter Themenstarter
Alles Gute für die Gesundheit weiterhin und stets schrott- und knitterfrei bleiben. Danke für die netten Worte. Guten Rutsch auch.

auch von mir nochmals alles Gute für die Zukunft.
Der Sporti QL ist eine gute Wahl und nahezu Mackenfrei.
Ich habe den fast ein Jahr als Zugfahrzeug mit dem 185 PS Diesel und Automat in der Firma auf Langstrecken gefahren.

Gruss
Steffen

Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalls mit dem Thema DACIA abgeschlossen.

Nachdem mein Händler nun kein Händler mehr ist und ich wegen der bei Kälte aktuell schwergängigen Schaltung (war die ersten beiden Winter nicht so) einen Garantieantrag stellen wollte, bin ich entsprechend sauer. Der jetzt zuständige Vertragshändler hat alleine für einen Termin 3 Wochen gebraucht und wollte mir verklickern, dass der Mangel bei höheren Aussentemperaturen verschwinden würde.
Das mag ja sein. Ist aber keine befriedigende Lösung einen klaren Mangels und verarschen kann ich mich selbst. Dafür benötige ich keinen hochnäsigen Serviceberater aus dem Hause Renault.

Ich habe den Wagen jetzt mit gut 3.000 € Verlust bei 20000 Kilometern in 2,5 Jahren in Zahlung gegeben und werde in Zukunft einen weiten Bogen um DACIA / Renault machen. Soll sich jemand anderes mit dem nicht vorhandenen Kundenservice einzelner Renault Partner rumärgern.

Für mich steht und fällt ein Auto immer noch mit der Qualität und der Zuverlässigkeit der Werkstatt. Die gibt es hier im Raum Traunstein offenbar nicht mehr. Klar werde ich bei dem neuen Wagen keinen B-Service für 21 Euro bekommen. Den B-Service hätte ich beim neuen Renault Händer aber auch nicht für das Geld bekommen. Ehrlich gesagt ist mir das jetzt aber auch egal. Dagegen stehen dann eben 15 Jahre Garantie bei kalkulierbaren 250 bzw 350 € Kosten A / B Service.

Ich werde gelegentlich hier mal reinschauen und vielleicht auch wieder ein wenig mitschnacken.

LG

Hopper

Ist echt ein Trauerspiel.Bei Traunstein denkt man vielleicht noch,ja,ja,die Bayern sind halt komisch.Aber selbst hier im angeblich so freundlichen Ruhrgebiet findet man keinen brauchbaren Renault Partner.Eigentlich wird diese Problematik ja hier im Forum aus ganz Deutschland so beschrieben.Vielleicht muß man nach Frankreich fahren um gescheiten Renault Service zu bekommen. Andererseits ist es ja auch oft ein Markenübergreifendes Problem.Die Autodoktoren haben ja oft verzweifelte Kunden,die schon tausende Euro bei Vertragswerkstätten bezahlt haben ( ohne Fehlerfund oder gar Behebung ) und das Markenübergreifend. Das kann doch nur an mangelnden Schulungen und Fortbildungen liegen.Eine Schande für meinen Berufsstand !

Hallo @hopper.
Sehr verständlicher Frust. Ja die Servicewüste Deutschland wird immer schlimmer. Immer mehr "Vor Ort Händler" werfen das Handtuch. Irgendwann bleiben nur anonyme Großketten übrig. Motto: "da Hund friß oder stirb".
Dann gute Fahrt mit einer anderen Marke.
Was haste Dir denn schönes gegönnt?

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.226
Mitglieder
74.111
Neuestes Mitglied
archie01
Zurück