Das ist schon derselbe Ladedruck/Saugrohr/Map Sensor, also zumindest der welcher den P0235 auslöst. Hab den das Jahr am Clio B auch erst neu gemacht.
Fehler kommt nach Löschen immer wieder? Richtig?
Was du vielleicht gesucht hast war der "Abgasdrucksensor"/Differenzdrucksensor. Der hängt am Oxikat/DPF mit dran... Aber die früheren K9K haben sowas wohl nicht, erst bei späteren mit aktiven Partikelfilter.
Wenn der Turbo gefressen hat oder anderes kommen ja noch andere Leistungen wie notwendige Reinigung, Untersuchutng, Ölwechsel usw. dazu was die Rechnung fett macht, aber Lader für die Motoren gibts für 300-500€ und der einfache Tausch dauert jetzt auch keine Ewigkeiten, das haben auch schon genug Leute von oben in der Garage gemacht. Mehr als 1400 mit Rechnung darf das zu Normalpreisen eigentlich nicht kosten.
Bei ner Renaultwerkstatt mit 180€ Stundenlohn und wenn die nen neuen Lader für 980€ verkaufen wollen ist man wohl mit 2 Riesen dabei. Im Teilehandel gibts den Renault Original lader als Austauschteil für unter 500 (144110429R) aufbereitete für tlw. unter 300.
Aber wer sagt denn das der wirklich hin ist? Auto Tod Unger-Story ist ja jetzt keine Diagnose, und wenn ein Turbo wirklich kaputt ist, ist das in der Regel mit entsprechender Geräuschkulisse verbunden.
Turbolader einfach komplett ausgefallen? Schlauch vom Ladeluftkühler defekt/runtergerutscht (Mader?)
Könnte auch sein, dass den Steinschlag beschädigt hat.
http://ci.catcar.info/renault_2017_01/dessins/01028250.png
Ladeluftkühler befindet sich unter dem Wasserkühler hinter den Nebelscheinwerfern. Das sollte man von unten checken können.
Und der Sensor? Der geht nicht so selten kaputt, würde das Problem ja schon erklären, den würde ich einfach mal bestellen und tauschen. Der ist mit unter 50€ Original Bosch ja eh billig.
Fehler kommt nach Löschen immer wieder? Richtig?
Was du vielleicht gesucht hast war der "Abgasdrucksensor"/Differenzdrucksensor. Der hängt am Oxikat/DPF mit dran... Aber die früheren K9K haben sowas wohl nicht, erst bei späteren mit aktiven Partikelfilter.
Bei nem Porsche oder LKW vielleicht.Lediglich die mündliche Info, daß die Kosten für den Turbotausch und evtl. notwendigen Wechsel anderer Komponenten, zwischen 1.800 und 3.000.-€ liegen werden.
Wenn der Turbo gefressen hat oder anderes kommen ja noch andere Leistungen wie notwendige Reinigung, Untersuchutng, Ölwechsel usw. dazu was die Rechnung fett macht, aber Lader für die Motoren gibts für 300-500€ und der einfache Tausch dauert jetzt auch keine Ewigkeiten, das haben auch schon genug Leute von oben in der Garage gemacht. Mehr als 1400 mit Rechnung darf das zu Normalpreisen eigentlich nicht kosten.
Bei ner Renaultwerkstatt mit 180€ Stundenlohn und wenn die nen neuen Lader für 980€ verkaufen wollen ist man wohl mit 2 Riesen dabei. Im Teilehandel gibts den Renault Original lader als Austauschteil für unter 500 (144110429R) aufbereitete für tlw. unter 300.
Aber wer sagt denn das der wirklich hin ist? Auto Tod Unger-Story ist ja jetzt keine Diagnose, und wenn ein Turbo wirklich kaputt ist, ist das in der Regel mit entsprechender Geräuschkulisse verbunden.
Turbolader einfach komplett ausgefallen? Schlauch vom Ladeluftkühler defekt/runtergerutscht (Mader?)
Könnte auch sein, dass den Steinschlag beschädigt hat.
http://ci.catcar.info/renault_2017_01/dessins/01028250.png
Ladeluftkühler befindet sich unter dem Wasserkühler hinter den Nebelscheinwerfern. Das sollte man von unten checken können.
Und der Sensor? Der geht nicht so selten kaputt, würde das Problem ja schon erklären, den würde ich einfach mal bestellen und tauschen. Der ist mit unter 50€ Original Bosch ja eh billig.
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