Truckerrass
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan, 1.6 MPI
- Baujahr
- 2009
Wie User @Stressfort es bereits ausgeführt hat, kann auch eine Attrappe rechtlich problematisch sein.
Sie hat aber auch noch einen weiteren Negativeffekt. Wenn ein Mensch diese für echt hält und Anzeige wegen eingriff in die Persönlichkeitsrechte Anzeige erstattet musst du ja angeben, dass diese nber zu 90% unnötig ist.icht echt ist. Und ab dann hast du ein Glaubwürdigkeitsproblem bzw. die Betroffenen werden dich nicht mehr Ernst nehmen.
Was deine 2. Frage angeht, glaube ich nicht, dass sie hier einer fachlich richtig beantworten wird.
Aber ich habe schon eine Ahnung, wo es in der Realität hingehen würde. - Nicht erlaubt wg. Persönlichkeitsrechten.
Nun der Anwalt deines Vertrauens wird dir mitteilen, dass er nichts mit den Bildern anfangen kann, da sie juristisch nicht verwertbar sind.
Soll er, dann bin ich auf der sicheren Seite, gibt dann andere Alternativen zu seinem Recht zu kommen.
Ein Gespräch mit dem Verursacher, in höflicher Form wirkt dann oft Wunder.
Sollte der sich natürlich streitbar und unbelehrbar zeigen, kann ich auch ein wenig böse werden.Was aber
zu 90% unnötig ist.
Oft achten Nachbarn nicht auf solche Dinge. Ein höflicher Hinweis, aus gegebener Veranlassung, doch ein Stück vor zu fahren , bevor die Kinder einsteigen wird wohl Wunder wirken.