Tiggerfutz
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dokker Stepway 1.6 SCe 100
- Baujahr
- 2017
Moin,
Du weißt ja, was ich vermute (ohne Dir in irgendeiner Form zu nahe treten zu wollen). Natürlich kann ich mich täuschen....
Aber vllt. versuchst Du noch mal folgendes:
Wenn Du nach der kurzen Fahrt den Zündschlüssel nach links drehst, gibst Du einen Tick vorher Gas (= noch mal auf's Gaspedal treten). Zumindest bei Vergasermotoren sorgt das später für besseres Anspringverhalten, weil zuletzt die Brennraumfüllung mit unverbranntem Gemisch erfolgt = quasi Anfettung. Ob das auch bei Einspritzern funktioniert, weiß ich nicht = ausprobieren. Wie ich darauf komme? Vor kurzer Zeit bin ich noch Hobby-Wettbewerbe (Enduro) gefahren, wobei man die Maschine abstellen mußte bevor die Betriebstemperatur erreicht wurde, um sie kurz darauf wieder zu starten Rate mal, welche Teilnehmer mit diesem kleinen Trick immer gut weggekommen sind....
Viel Erfolg.......
Du weißt ja, was ich vermute (ohne Dir in irgendeiner Form zu nahe treten zu wollen). Natürlich kann ich mich täuschen....
Aber vllt. versuchst Du noch mal folgendes:
Wenn Du nach der kurzen Fahrt den Zündschlüssel nach links drehst, gibst Du einen Tick vorher Gas (= noch mal auf's Gaspedal treten). Zumindest bei Vergasermotoren sorgt das später für besseres Anspringverhalten, weil zuletzt die Brennraumfüllung mit unverbranntem Gemisch erfolgt = quasi Anfettung. Ob das auch bei Einspritzern funktioniert, weiß ich nicht = ausprobieren. Wie ich darauf komme? Vor kurzer Zeit bin ich noch Hobby-Wettbewerbe (Enduro) gefahren, wobei man die Maschine abstellen mußte bevor die Betriebstemperatur erreicht wurde, um sie kurz darauf wieder zu starten Rate mal, welche Teilnehmer mit diesem kleinen Trick immer gut weggekommen sind....
Viel Erfolg.......