DDT4all Funktionen beim Sandero III

Um ans Meter Cluster (Tacho/Amaturenbrett) zu kommen reicht die Methode im Motorraum

Gekostet hat es ca 18€

Geht auch Kosten günstiger wenn man mit stromdiebe sich Direkt auf die Kabel klemmt.

Ich wollte eine weniger brutalst Variante deswegen die zwischenStecker Lösung;-)

Selbiges planen ich auch für das 32polige Kabel am sgw;-)

Damit ich auch an alle Steuergeräte angenommen dieses wird aber erst im jan25 folgen.

Nun bin ich erstmal schauen was sich so freischalten lässt ;-)

Anhänge

• ODB2 kabel.pdf
    ODB2 kabel.pdf
    234,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7274.webp
    IMG_7274.webp
    49,2 KB · Aufrufe: 59
Ich habe nicht geschrieben was er braucht, sondern meine Antwort bezog sich ja auf die Aussage bzw das zitierte von Dolley und da er ein Link zu Launch gemacht hat, habe ich da die ungefähre Preisrichtung genannt.

Was die Tokengeschichte btw das Gerät angeht, geht es auch günstiger. Oder man ist mutig bzw pfiffig und bastelt sich was. MIR fehlt dafür allerdings der nötige Skill bzw Mut bzw so ein Bastelkram ist nicht meine Welt.
Allerdings habe ich auch jederzeit im Notfall die Möglichkeit mein Gateway zu entsperren, das beruhigt etwas ;)

Verwende das aktuelle DDT4all 3.0.2

Hier musst du das Fahrzeug gruppe XJI Logan 3 auswählen

dann je nach Meter Cluster Version deines Autos die entsprechende Datei wählen
in meinem Fall Ca1 Run 2 v2.20

Dann im Config2 Screen
UPAMMI_CF von without uupa auf with uppa mini aufstellen und dann schreiben (write upammi) und dann den grossen gelben Knopf dahinter zum neu starten des Tachos

Anhänge

• Screenshot 2024-12-12 111500.webp
    Screenshot 2024-12-12 111500.webp
    61,2 KB · Aufrufe: 54
Genau das war die Lösung das Problems.

Nun bin ich auf der Suche was sich sonst noch so aktivieren lässt ;-)

Uhr&Temperatur ✅
Radar Anzeige im Tacho✅
Guten Morgen,
Ich habe viele Dinge aktiviert und es funktioniert sehr gut, insbesondere seit ich das Kabel für den Anschluss an den direkten Computer selbst gemacht habe.
Andererseits kann ich das Radar nicht Anzeige im Tacho, wenn ich es auf ON aktiviere, kehrt es auf OFF zurück, siehe Bild.
Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich interessiert.radar02.webpmicon02.webp

oh du kommst noch ins micom erfreulich ^^

HMI / UPAHMI: Einparkhilfe grafisch anzeigen ist nur für die Rückfahrkamera

Hast es mal über Ddt4all versucht? im tacho (Meter Cluster)

Hallo,
Vielen Dank für Ihre nette schnelle Antwort.
Ich arbeite nur mit ddt4all und habe es dort auch aktiviert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh du kommst noch ins micom erfreulich ^^

HMI / UPAHMI: Einparkhilfe grafisch anzeigen ist nur für die Rückfahrkamera

Hast es mal über Ddt4all versucht? im tacho (Meter Cluster)
Hallo,
Ich suche auch nach einer Möglichkeit, den 30-Sekunden-Countdown vor einem vollständigen Stromausfall zu deaktivieren.

Hallo.
Der Dacia Sandero 3 2024 hat einige zusätzliche Funktionen erhalten (vielleicht erscheint mit der Zeit noch etwas anderes, wenn ich einige Gadgets finde, die integriert werden können).
Follow-Me-Home-Aktivierung 30'-60'-90'
Aktivieren des versteckten ZählermenüsAktivierung des DrivingEco-Menüs
4x4-Menü aktivieren
Aktivierung der Parksensoren an der Parkuhr
Schalten Sie die Außentemperatur und die Uhr am Messgerät ein
Befehle für die Klimaanlage auf dem MediaNav MediaDisplay anzeigen
Aktivierung der Begrüßungs- und Abschiedslichtbegrüßung
Sport-, Eco- und Neutral-Modus werden mit der ECO-Taste geändert
Video on the move-Aktivierung (Videos während der Fahrt ansehen)

Cześć.
Dacia Sandero 3 2024 otrzymała kilka dodatkowych funkcji (może z czasem pojawi się coś jeszcze, jak znajdę jakieś gadżety, które da się zintegrować).

Aktywacja Follow Me Home 30'-60'-90'
Aktywacja ukrytego menu licznika
Aktywacja menu DrivingEco
Aktywacja menu 4x4
Aktywacja czujników parkowania na parkometrze
Włączenie temperatury zewnętrznej i zegara na liczniku
Pokazuj polecenia klimatyzacji na wyświetlaczu MediaNav MediaDisplay
Aktywacja świetlnego powitania powitalnego i pożegnalnego
Tryby Sport, Eco i Neutralny zmieniane za pomocą przycisku ECO
Aktywacja wideo w ruchu (oglądaj filmy podczas jazdy)
IMG_1746.webpIMG_1748.webpIMG_1745.webpIMG_1749.webpIMG_1751.webpIMG_1752.webpIMG_1753.webpIMG_1755.webpIMG_1756.webpIMG_1757.webp

Sehr interessant;-)

Aber was bringt einem die 4x4 Anzeige?

Ecobildschirm und Klima wäre interessant ob das auch bei lpg geht? Benötigt man da auch ein mui wie beim Sandero 2?

Was ist das für ein Menü im Tacho?

Kannst du die einzelne Punkt in pyren / Dt4all zeigen?

Geht auch das Kurven Licht/ ab biege Licht?

Очень интересно;-)

Но что вам приносит дисплей 4x4?

Эко-экран и климат были бы интересны, если бы это также работало с сжиженным газом? Вам также нужен mui, как Sandero 2?

Что это за меню в спидометре?

Можете ли вы показать одну точку в pyren / Dt4all?

Также работает ли изгиб/изгиб?

Der 4x4-Antrieb ist eher ein Marketing-Gag, dennoch werden ein Kompass und der Neigungswinkel des Autos angezeigt, außerdem gibt es ein verstecktes Menü, in dem man verschiedene Funktionen ein- und ausschalten kann.
Leider verfügt der Sandero 3 nicht über Abbiegelicht, sondern nur über Fahrbahnblinker - 3-maliges Blinken.
Ich habe versucht, es auf 5 zu ändern oder nach der Option 1-3-5 zu suchen, habe sie aber noch nicht gefunden.
Was ist DrivingEco? Ich hatte noch keine Gelegenheit zu prüfen, ob auch der Kraftstoffverbrauch angezeigt wird, werde dies aber in einem freien Moment überprüfen und Ihnen Bescheid geben.

Napęd 4x4 to raczej chwyt marketingowy, ale wyświetla kompas i kąt przechylenia samochodu, a także ukryte menu, w którym można włączać i wyłączać różne funkcje. Niestety Sandero 3 nie posiada świateł doświetlających zakręty, jedynie kierunkowskazy drogowe - 3 mignięcia. Próbowałem zmienić na 5 lub poszukać opcji 1-3-5, ale jak dotąd jej nie znalazłem. co to jest DrivingEco? Nie miałem okazji sprawdzić czy pokazuje też zużycie paliwa, ale w wolnej chwili sprawdzę i dam znać.

Preisfrage:
Was ist weniger Aufwand?

A) der Schreiber jagt seinen Text durch Google Translate und kopiert es hier mit rein (gerne auch nach der Muttersprache)?

B ) jeder andere Leser den interessiert was geschrieben wurde muss sich jedesmal selbst alles übersetzen?

Da muss ich wohl nicht lange überlegen.

Die Übersetzung ins Deutsche reicht, da das die Forensprache ist !

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.265
Mitglieder
74.173
Neuestes Mitglied
Juggerer
Zurück