DDT4all Funktionen beim Sandero III

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es euch gelungen ist, die Start- und Stopp-Funktion per Software (DDT4ALL) zu deaktivieren.

Warum um alles in der Welt muss man die Start-/Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren? Man kann das händisch tun, falls es im Einzelfall mal sinnvoll sein sollte. Das Auto macht es eh nicht, wenn technisch (Ladezustand) oder komfortmäßig etwas dagegen spricht.

Ich habe nicht generell etwas gegen Manipulationen, im Gegenteil. Z.B. hätte ich gern das Komfortblinken auf 2x statt 3x eingestellt (weil 3x sowohl beim Spurwechsel als auch bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr wirkt wie kleiner Doofie), das Nachwischen vorn und hinten ausgeschaltet, weil das nur Schlieren produziert, gerade im Winter, den Gurtwarner-Piepser gern ausgeschaltet, und genau das hatte ich auch bei meinen früheren Fahrzeugen von Skoda gemacht, plus Anpassung des Intervalls der Scheinwerferreinigung.

Aber warum sollte man die Start-/Stop-Automatik abschalten wollen??
 
Warum um alles in der Welt muss man die Start-/Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren? Man kann das händisch tun, falls es im Einzelfall mal sinnvoll sein sollte. Das Auto macht es eh nicht, wenn technisch (Ladezustand) oder komfortmäßig etwas dagegen spricht.

Ich habe nicht generell etwas gegen Manipulationen, im Gegenteil. Z.B. hätte ich gern das Komfortblinken auf 2x statt 3x eingestellt (weil 3x sowohl beim Spurwechsel als auch bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr wirkt wie kleiner Doofie), das Nachwischen vorn und hinten ausgeschaltet, weil das nur Schlieren produziert, gerade im Winter, den Gurtwarner-Piepser gern ausgeschaltet, und genau das hatte ich auch bei meinen früheren Fahrzeugen von Skoda gemacht, plus Anpassung des Intervalls der Scheinwerferreinigung.

Aber warum sollte man die Start-/Stop-Automatik abschalten wollen??
Ich möchte es nur deaktivieren, um den vorzeitigen Verschleiß des Motors und seiner Komponenten wie Anlasser, Batterie und vielen anderen elektrisch-mechanischen Komponenten zu verhindern. Ich sehe, Sie haben es auch geschafft, die Sicherheitsgurt-Erinnerung zu deaktivieren, was wirklich ärgerlich ist. Besitzen Sie einen Dacia Sandero Version 3?
 
Mir ist bewusst, dass eine Änderung erforderlich ist,
Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine direkte Verbindung zu Steuergeräten herzustellen. Thema Möchtest du eine dauerhafte Möglichkeit bauen, um zu jeder Zeit direkten Zugriff zu bekommen oder soll es eine einmalige Änderung sein? Bei einer technischen Prüfung des Fahrzeugs sollte die Funktion aktiviert sein.

Alternativ gibt es für das automatische Abschalten der Stopp und Start Funktion diese Lösung mit einem Zeitrelais:
Start & Stopp automatisch ausschalten - So gehts
Auch beim Sandero III getestet: Start & Stopp automatisch ausschalten - So gehts
 
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Ich möchte es nur deaktivieren, um den vorzeitigen Verschleiß des Motors und seiner Komponenten wie Anlasser, Batterie und vielen anderen elektrisch-mechanischen Komponenten zu verhindern. Ich sehe, Sie haben es auch geschafft, die Sicherheitsgurt-Erinnerung zu deaktivieren, was wirklich ärgerlich ist. Besitzen Sie einen Dacia Sandero Version 3?

Habe einen Sandero 3, aber bei dem habe ich nichts umgestellt, nur bei meinen Vorgängerautos.
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine direkte Verbindung zu Steuergeräten herzustellen. Thema Möchtest du eine dauerhafte Möglichkeit bauen, um zu jeder Zeit direkten Zugriff zu bekommen oder soll es eine einmalige Änderung sein? Bei einer technischen Prüfung des Fahrzeugs sollte die Funktion aktiviert sein.

Alternativ gibt es für das automatische Abschalten der Stopp und Start Funktion diese Lösung mit einem Zeitrelais:
Start & Stopp automatisch ausschalten - So gehts
Auch beim Sandero III getestet: Start & Stopp automatisch ausschalten - So gehts
Ich habe diese Themen noch nicht gesehen, danke. Ich wollte eine Softwarelösung, da ich an meinem neuen Dacia nichts auseinanderbauen möchte, der Vorgang ist bei Bedarf problemlos umkehrbar. Ich habe gesehen, dass im Internet viel über das Programm DDT4ALL gesprochen wird, und es ist mir gelungen, ein Video zu finden, in dem erklärt wird, wie man es deaktiviert. Das einzige Problem besteht darin, eine Lösung für die OBD2-Verbindung zu finden. Gibt es also ein Kabel, das auf diese Weise als Bypass funktioniert? (Sie verkaufen es auf Aliexpress). For Nissan/Renault/Dacia Gateway Adapter Nissan 16+32 Sylphy OBD2 16pin Cable Adding Key No Need Password Security Gateway - AliExpress 34
 

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Gibt es also ein Kabel, das auf diese Weise als Bypass funktioniert? (Sie verkaufen es auf Aliexpress)
Wenn dein Kabel genau so falsch gebaut ist, wie ich hier gemessen habe, würde ich das nicht empfehlen.
In dem verlinkten Thema sind verschiedene Möglichkeiten zur direkten Verbindung erklärt.
Du kannst auch eine Dacia Werkstatt fragen, ob sie dir die Sprache in der Instrumententafel programmieren und danach noch die Zündung angeschaltet lassen.
Dann hättest du die Möglichkeit gleich anschließend mit deiner Software noch andere Änderungen vorzunehmen, bevor das Sicherheitsmodul wieder verriegelt.
Deine Änderungen könnten auch mit einem Android Tablet vorgenommen werden.
Du besitzt schon geeignetes Elm 327 Interface, das sich mit allen Steuergeräten verbinden kann?
 
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