Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, gute Idee. Das habe ich noch nicht probiert, aber das lässt sich ändern. Wassertemperatur hätte ich gerne im Display, die blaue Leuchte diesbezüglich finde ich schon ziemlich mau.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Soo, denn mal fix zum Auto.
Lässt sich so programmieren. Ob erst was angezeigt wird wenn die blaue Leuchte für Kühlmittel aus ist wird sich zeigen. Die Daten dafür generiert das Fahrzeug definitiv! Denn wenn man die R&Go App aktiv hat, kann man über dieser auf seinem Smartphone die Kühlwassertemperatur ablesen.
Von daher wäre es wirklich schön und wünschenswert, wenn dies auch direkt auf dem Fahrzeugeigenen Bordcomputer beim Comfort geht. Prestige und höhere Ausstattungen, da sollte es ja in dem Fall möglich sein dies freizuschalten bzw. ist es da nicht schon Serie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mir ist eben noch aufgefallen, dass es im Kombiinstrument ein Menü für den Wischer gibt. Folgender Pfad;
Eventuell muss das ja zusätzlich Freigeschaltet werden, damit der Regensensor (den ich aktuell deaktiviert habe) feiner regelt. Was genau sich dahinter verbirgt wird wohl kaum jemand wirklich wissen.
Also, kurzes Feedback. Das mit der Kühlwassertemperatur Anzeige funktioniert nicht. Selbst wenn das blaue Symbol für das Kühlwasser aus geht, steht weiterhin XX C im Display.
Man könnte per Can sniffer schauen, welche Daten das Motorsteuergerät (ECM) in das Multiplexnetz sendet.
EngineWarmUpPhase könnte der Wert für das blaue Symbol sein.
Das klappt bei mir nicht mit dem CAN Sniffer. Der bleibt immer auf Waiting stehen. Ansonsten sind die gleichen Parameter ausgewählt wie bei Cardriver 911
Hab heute beim Duster 2020 mit ddt4all startstop deaktiviert. Das funktioniert wirklich!
Den gurtpiepser abstellen hat noch nicht geklappt, hab den "reset" vergessen. Mach ich nochmal. Man muss die anleitung schon sehr genau lesen.
Einerseits würde ich das auch gerne deaktivieren, insbesondere aus Komfortgründen. Stichwort Heizung bzw Kühlung.
Anderseits ist das doch ein verpflichtender Bestandteil der Ausstattung des Fahrzeugs. Die EU gibt doch vor, dass Start Stop ab einem bestimmten Baujahr drin sein muss. Nun stellt sich die Frage, gehört dass zur Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und wie sieht es bei der HU aus, wenn eventuell das OBD dem Prüfer mitteilt die Funktion Start Stop ist deaktiviert. Gibt's dann noch die neue Plakette?
StartStop macht in der stadt oder bei stau sicher sinn. Aber bei uns hier in den voralpen nicht. Da stellt der motor in den unmöglichsten situationen einfach ab, z.b. am berg anfahren.
Ich denke auch man sollte unsinnige gesetze nicht sklavisch befolgen. Schliesslich haben die EU gesetzgeber mit blödsinnigen reglementen das eigentlich gute "startstop" erst unbrauchbar gemacht.
Das "gurtpiepser abstellen" hat inzwischen auch geklappt.
In windows muss man als erstes das bluetooth device suchen und verbinden. Das heisst "obd2 dongle" oder ähnlich. Das passwort ist das uebliche "1234". Danach in ddt4all den bluetooth port wählen und schon läuft das rund.
tartStop macht in der stadt oder bei stau sicher sinn. Aber bei uns hier in den voralpen nicht. Da stellt der motor in den unmöglichsten situationen einfach ab, z.b. am berg anfahren.
Wenns richtig steil wird musst du mit handbremse anfahren. Ich weiss nicht weshalb der motor dabei abstellt, ist mir aber mehrmals passiert, immer mit eingeschaltetem S&S, immer an einer vekehrsbedingt stressigen stelle.