Der große Tag....

Nox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
... ist bald gekommen. Zur Vorgeschichte:

Ich saß gestern Abend untätig vorm Pc rum und dachte wie jeden Abend an meinen MCV und klapperte zum 1000. mal Seiten im Internet ab die sich um Dacia drehen. Mittlerweise kann ich die Bedienungsanleitung, die ich mir voher schon online besorgt habe, auswendig:lol: Sie ist sowas wie eine kleine Bibel geworden:wub:

Auf einmal erblickten meine Augen den Kalender und was soll ich sagen, es wurde mir warm ums Herz:D. Tatsächlich morgen sollte es soweit sein. Der Liefermonat brach an. Noch maximal 31 Tage dann sollte er mein sein.

Ich also flux eine E-mail an meinen Verkäufer geschickt ob er schon was weiss. Dann wie immer übermüdet ins Bett heia machen.

Heute morgen dann waren die Glückshormone wieder weitgehend abgebaut und nix erinnerte mehr an die Euphorie des vorabend. Also erstmal nen Kaffee und die "Bande" zähmen^_^. Dann PC an und das neueste aus der Welt erfahren, Email programm sagt 6 neue mails. Also aufmachen vielleicht ist ja mal was anderes ausser Spam drin<_<

Und da war sie die Nachricht die meinen Tag verändern sollte: Betreff: AW Neuwagen Dacia Logan MCV.

O-Ton:
Guten Morgen Herr Schmitt,

Ihr Fahrzeug ist eingetroffen. Die Zulassungspapiere werden Anfang der nächsten Woche an Sie per Einschreiben – Einwurf geschickt.

Den Abholtermin stimmen Sie dann noch kurzfristig mit uns ab.

Es grüßt Sie

Jürgen Paul

Was sagt ihr? ER ist da!!!:D Das wird gefeiert:dance::alcohol::prost:

Bedienungsanleitung Logan MCV

Hallo Nox ,

schön das Dein Logan da ist, würe mich interressieren wo gibts den die von Dir erwähnte Anleitung im Netz?

Gruß von Achim aus Marl:)

• Themenstarter Themenstarter
achim du hast ne PM

So habe heute die Papiere bekommen bestehend aus:

- Rumänischen Fzgh. Brief
- Deutscher Zulassungsbescheinigung Teil II
- Rechnung vom Fzgh. zum Beweis das die Umsatzstuer entrichtet wurde
- Werksrechnung zur Garantiesicherung 3 Jahre 100.000 km

müsste alles da sein um ihn anzumelden, oder?

Hallo,

ich erhielt heute auch den Anruf meines AH, dass mein Fahrzeug nun angemeldet werden könne. Noch flugs eine Doppelkarte beigebracht und vielleicht kann ich ihn dann am Freitag schon ein wenig über die Autobahn scheuchen.:D

Grüsse,

Arnold

Na supi. Vielleicht treffen wir uns unterwegs:D. Ich muss meinen in Siegen abholen!

Würde mich ebenfalls interressieren, wo gibts den die Anleitung im Netz?
Besten Dank schon im voraus :)

Hallo Nox ,

schön das Dein Logan da ist, würe mich interressieren wo gibts den die von Dir erwähnte Anleitung im Netz?

Gruß von Achim aus Marl:)

Hi,
diese Anleitung würde mich auch interessieren.:)
@Nox,sei doch so nett und schicke mir auch eine PN.
Danke schon mal ;-)

Gruß
Horst

Hallo
Ich bettel ja nicht so gerne,aber !!!!!!

diese Anleitung würde mich auch interessieren.

@Nox,sei doch so nett und schicke mir auch eine PN.

Danke vorab !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
inka2000

Hi,
wenn ich sie habe,werde ich diese Anleitung,verlinken.
Gruß
Horst

Hi,
wenn ich sie habe,werde ich diese Anleitung,verlinken.
Gruß
Horst

nur mal son Hinweis:
es gibt auch copyright und da würde ich mit einem öffentlichen link vorsichtig sein :huh: .
Meine Frau sagt immer ich soll nicht immer so schwarz sehen :angry: .
Aber das mit dem copyright gab es schon mal in dem ein oder anderen Forum ;) .

nur mal son Hinweis:
es gibt auch copyright und da würde ich mit einem öffentlichen link vorsichtig sein :huh: .
Meine Frau sagt immer ich soll nicht immer so schwarz sehen :angry: .
Aber das mit dem copyright gab es schon mal in dem ein oder anderen Forum ;) .

Hi,
ich gehe davon aus,das es sich um eine URL handelt.
Ne normale Page aus dem Netz,kann ich verlinken.
Einen Kopiergeschützen Text würde ich nicht einfügen,verlinken aber schon.
Gruß
Horst

Da das mit den PNs überhand nimmt, bitte ich die die sich für die Anleitung interessieren mit wolf132 kontakt aufzunehmen.

Desweiteren hat heute alles gut auf dem Amt geklappt. Fzgh.Teil2 und rechnung haben gereicht. Amtl. Kennzeichen bekommen. Keine Spur von CoC oder Vorführen des Dacias. Die wollten nicht mal den Rumänischen Brief sehen.:D

Neuer Status:

Hab den Wagen heut abgeholt. Dacia Logan MCV, Laureate, kometgrau-mettalic, 7-sitzer, Klang und Klima paket, Ablage über den Vordersitzen. Kann einfach nur sagen SUPPIIII:D
Hatte bei Übergabe 7 km auf dem Tacho. Garantiebeginn 18.04.09. Damit kann ich leben.

Das Kometgrau mettalic schweinegeil. Der Neuwagengeruch, alles passt. Hab sogar noch zwei Warndreiecke, Verbandkasten und ein Feuerlöscher mit bekommen. Der Motor super läuft einwandfrei. Macht einfach nur Spass. Ich bin mir sicher der hat mehr als 86 PS^_^.

Fahre in jetzt mal bis 2000 km ruhig ein wenns geht nicht über 3000 drehen und nicht schneller als 120 kmh. Ich hab in heute schon 200 km vom Händler nach Hause gefahren und hatte schon ein Verbrauch von 5,3 l/100km.

Und jetzt das beste. Da ich bei der Übergabe eine Minimacke am Schweller unten links gefunden habe, bin ich nun in der Lage das ich offiziell nun 4 Jahre und 120.000 km Garantie bekommen habe. Er meinte das es offizell eigentlich nicht geht (es gibt ja bald diese Jubiläumsaktion von Dacia) aber er nimmt mich da noch mit rein. Find ich supi.

Fazit: Das warten hat sich gelohnt.:D:D:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.564
Neuestes Mitglied
lalu
Zurück