Der Logan - ein scheues Wesen

DIBO

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Stepway TCe 90
Baujahr
2018
Ich wohne in Köln und ich muss sagen, dass ich nur selten einen Logan MCV2 auf den Strassen zu sehen bekomme.
Eine Stepway Variante habe ich noch nie davon gesehen.

Duster, Sendero & Co sehe sehr oft...

Eben halt ein scheues Wesen :shifty:

Bei uns im Süden sieht man jede Menge davon.
Und immer mehr Schweizer.
Ist ja auch ein tolles Auto......:D

In Berlin ist Dacia auch gut vertreten. Zugegebenermaßen am häufigsten der Duster. Beliebt vorallem bei Männern 50+, wobei mir die Sinnhaftigkeit eines Geländewagens in einer Großstadt mit haufenweise Tempo 30 Zonen nicht ganz einleuchtet. Aber die Herrschaften wollen vor allem erhöht sitzen, bekommt man dann immer wieder zu hören. Da kann man aber auch sich einen Sandero Stepway als Alternative suchen oder gleich einen LKW fahren. Von der Fahrerkabine hat man die beste Aussicht.
Aber zurück zum Thema, es sind hier auch einige Logan, Sanderos und Lodgys unterwegs. Die Preise machen halt auch hier den Unterschied.

Bei uns sieht man überwiegend Sandero. Duster sind etwas weniger angesiedelt. Logan MCV, dünn gestreut

• Themenstarter Themenstarter
Aber die Herrschaften wollen vor allem erhöht sitzen, bekommt man dann immer wieder zu hören. Da kann man aber auch sich einen Sandero Stepway als Alternative suchen oder gleich einen LKW fahren. Von der Fahrerkabine hat man die beste Aussicht.
.

Also, als ich das erste mal in meinen Steppi eingestiegen bin dachte ich das ich auf einem Thron Sitze. Wollte schon wie die Queen raus winken :dance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei uns im Süden sieht man jede Menge davon.
Und immer mehr Schweizer.
Ist ja auch ein tolles Auto......:D

Das eigene Auto sieht man ja nicht wenn man es selber fährt. Da ist es irgenwie ja auch schön das gleiche Modell zu sehen...

Aber die Herrschaften wollen vor allem erhöht sitzen, bekommt man dann immer wieder zu hören. Da kann man aber auch sich einen Sandero Stepway als Alternative suchen oder gleich einen LKW fahren. Von der Fahrerkabine hat man die beste Aussicht.

Das hat aber noch mehr Vorteile wie ich auch bei manchen Straßen feststellen kann. Denn nicht nur die Höhe macht es sondern auch der Federweg für unsere Straßen über Land, die nicht alle die best ausgebauten Straßen selbst in Mvp sind. Früher war es bei mir Fahrerwerk runter, heute ist es eher Fahrwerk hoch. ;)

Das eigene Auto sieht man ja nicht wenn man es selber fährt. Da ist es irgenwie ja auch schön das gleiche Modell zu sehen...
doch - hier gibts in Berlin Straßen mit riesen -Glasfensterfassaden,- da kann man sich und seine Prachtkarre direkt mal im vorbeischleichen bewundern :D
Davon abgesehen,- hier fährt alles an Dacia ,- was es gibt,- und das reichlich.
Freue mich halt auch, wenn ich meine, mittlerweile "alte Kiste" in verschiedensten Farben und Zuständen - vorbei eilen sehe,- tatsächlich,- man grüßt sich fast,- zumindest bei den überlebenden "alten " Modellen :-)

Gruss Nobby

Die Vernunft regiert, schichtunabhängig, Zeitgeist...

Ich wohne in Köln und ich muss sagen, dass ich nur selten einen Logan MCV2 auf den Strassen zu sehen bekomme.
Eine Stepway Variante habe ich noch nie davon gesehen.

Duster, Sendero & Co sehe sehr oft...

Eben halt ein scheues Wesen :shifty:
Bei uns in Dortmund fahren immer mehr auf den Straßen. Ich fahre seit 11.2018 den Logan Stepway. Finde es gut das sich immer mehr dafür entscheiden. Ich finde Preis und Leistung sing gut.

wir hier in Miesbach ('Alpenrand) haben einen guten Händler.
Demzufolge fahren trotz der geldigen Leute hier relativ viele davon rum - Sandero, Lodgy, Duster und MCV (die aber zugegebenermaßen eher weniger)

Also hier bei mir stehen in allernächster Umgebung außer unserem Logan noch zwei Duster und mindestens drei Sanderos, zwei davon Stepway.
Auch sonst sieht man hier im Stuttgarter (und nähere Umgebung) Strassenbild am meisten Duster und Sanderos, davon meistens Stepways. Danach kommen dann Logan MCV, normale und Stepway (meistens 2er, seltener 1er) und Dokker, relativ selten ist der Lodgy zu sehen, eigentlich komischerweise.....
Was ganz selten ist, sind die allerersten Logan ohne MCV, also der Stufenheck. Den sieht man bloß alle Jubeljahre mal....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ganz allgemein im Strassenbild fast am meisten zu sehen ist (außer in Stuttgart traditionell Daimler und Porsche, das Werk Zuffenhausen ist von mir keine 5 km entfernt), ist der Skoda Oktavia Kombi. Den sieht man wirklich an jedem Eck.....

Zuletzt bearbeitet:
...Was ganz selten ist, sind die allerersten Logan ohne MCV, also der Stufenheck. Den sieht man bloß alle Jubeljahre mal.....

Vor paar Jahren als ich meinen 1. Sandero hatte (den Sandero 2 gab es da noch nicht zu kaufen), wollte ich schon gerne einen Stufenheck Logan (ohne MCV). Doch bei den Dacia/Renault Händlern in Münchner Umgebung, wollte/gab es bei keinen Händler einen neuen zu bestellen.
Nun vor paar Monaten dann das gleiche Spiel wieder... es war keiner zu nekommen.
Deswegen ist es nun ein Sandero 2 (ohne Stepway) gewordennach, weil der nach dem Stufenheck Logan, der Dacia ist welcher mir am besten gefällt. Der Sandero 2 triff auch schon seeeehr genau meinen optischen Geschmack. Doch ein sportlich hergerichteter Stufenheck Logan.... wirklich schade das die so selten sind bzw. so schwer in Deutschland erhältlich sind.
... naja, wenn in paar Jahren der nächste Wagen ansteht, dann werde ich mich aber mal trauen bei einem Importhänder zu kaufen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.328
Mitglieder
74.315
Neuestes Mitglied
bennoheintz
Zurück