Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

@Kevin86 wie viele tsd KM im Jahr fährst Du damit? Und wie viel Anteil davon ist Stadtverkehr? Welche Straßenqualität liegt überwiegend vor? Haste eine eher Salzarme Winterregion oder eine eher Salzige Winterumgebung? Und zu Guter letzt: wie viele Jahre willst Du ihn fahren? Danke für Infos.

@Odins_Forest_Highway
Über den Daumen kommen wir vllt auf 10.000 km.
Hier in Hamburg ist eher eine salzarme Region. :D
Straßenqualität würde ich mal als unterirdisch bezeichnen. :lol: Spaß beiseite.
Meistens ist der aktuelle Wagen nur noch für längere Strecken genutzt worden, aber auch zwischendurch in der Stadt. Schwer zusagen wie da der prozentuale Anteil ist. Ist auf jeden Fall KEIN Fahrzeug was täglich genutzt wird um zur Arbeit zu fahren.
Mindestens 5 Jahre, wenn er uns gefällt, treu ist und keine zicken macht auch gerne 10 Jahre oder länger.
Unser aktuelles Fahrzeug habe ich seit 15 Jahren.

Dann weiß ich ja jetzt, für was Du mich und Kuddel hältst! Herzlichen Dank für diese Einordnung!

Vielleicht hat aber ein Anderer meinen Bericht mit Interesse gelesen und die Fotos von einem blöden, "naiven Influencer" angesehen.

LG Carsten
Naja, hab zig Videos von Influ... angeschaut, viele ahbe sich das Fahrzeug vorher offensichtlich nicht mal angeschaut und mit aussagen wie Oh, schau mal LED Scheinwerfer, schönes Logo, die Tür geht auf und zu ect. Sachen die ich selber sehe. Interessante Videos z.B. vom Bigster habe ich nur 2-3 gesehen, wo man die Ausgestellten Motoren sieht und Erklärt bekommt, wo Größenverhältnisse z.B. zwischen Bigster und Jogger bzw. Bigster und Duster gezeigt werden. Für das Außen rum würde ein Beitrag reichen.

@Kevin86
Bei einer Betriebszeit von 5 Jahren und 30 - 50 tsd. KM reicht das Sorglospaket mit Garantieverlängerung aus. Hat mir der Berater im AH auch so angeboten. Bisher keinerlei Mehrkosten bei nun 2 Serviceintervallen. :D

Motorenpalette BIGSTER: hab gerade was sehr positives gesehen! Dacia bietet einen 140 PS LPG Motor an. Genau das richtige Antriebssystem. Brauchst zur Abwechslung keinen Vollhybrid für den "Luxus Duster III". Sehr schön nicht untermotorisiert und günstige BK. Den Kritikpunkt nehm ich somit raus. :yes::prost::D

Zuletzt bearbeitet:
@Odins_Forest_Highway
Ja wir wollten auf Nummer sicher gehen und haben das Full Service genommen. So ist auch eventuell anfallender Verschleiß mit drin. Wer weiß wie lange die Bremsen halten wenn man Tausende Kilometer mit Wohnwagen fährt. So ist alles inklusive und man hat Ruhe. :D
Die HU nach 3 Jahren ist auch mit drin, wird auch gefühlt jedes Jahr teurer und wer weiß was das in 5 Jahren kostet.
Und aufs Jahr runter gebrochen ist es minimal an Mehrkosten im vergleich zum Kaufpreis sowieso zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ich hatte schon mit diesem Motor lieb-äugelt.
Ich würde den Beta Testern mindestens ein Jahr Vorsprung lassen.
Interessant wird, ob die Benzin Einspritzdüsen eine Teilmenge Benzin bekommen, damit sie im Gasbetrieb nicht überhitzen, da direkt im Brennraum installiert.
Es gibt auch Gassysteme für Direkteinspritzer, die das Gas flüssig über die Benzineinspritzdüsen zuführen, was hier aber nicht der Fall ist.
Die LPG Ersatzteilversorgung über den freien Markt wäre damit auch Geschichte. Man wäre Preis und Liefertechnisch Renault voll ausgeliefert. Für mich persönlich heißt das Finger weg von diesem Motor.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ich hatte schon mit diesem Motor lieb-äugelt. Nun Frage ich mich ob da auch erst einmal wieder reichlich Fehler auftreten und mich laufend in die Werkstatt katapultieren.
Man oh man, fragezeichen über Fragezeichen.
Wie heisst es doch so schön "No risk, no fun". Es wird sich immer ein Grund finden lassen, weshalb man einen Wagen (noch) nicht kauft. Wenn du wartest, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, steht schon ein FaceLift oder die nächste Version an und dann stellen sich wieder Fragen ob man nicht doch lieber warten und ....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.209
Mitglieder
74.082
Neuestes Mitglied
tito67
Zurück