Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Nein, wenn ich sage, dass es höchstens 10 PS pro 100 kg sein sollen, so darf bei 155 PS das Gewicht nicht tiefer als 1550 kg sein. Wäre das Gewicht tiefer als 1550 kg, gäbe das mehr als 10 PS pro 100 kg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weder noch, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass es SUV nicht auf unseren Strassen braucht.
Es soll Leute geben die den Platz brauchen und nur weil der unter SUV läuft, ist er kaum breiter als ein Kleinwagen und länger als mein Kombi auch nicht. Wenn man viel unterwegs ist und Gepäck hat weis man den Platz schon zu Schätzen. Nicht jeder holt seine Brötchen mit dem Auto

Und das kommt immer auf den Blickwinkel an.
Gegen den Lodgy ist er innen klein, gegenüber dem Duster ist er, na ja. länger.

Es ist nun mal ein modischer SUV. Die hohe Bodenfreiheit kostet eben Innenraum und Ladekantenhöhe.

Man kann nicht alles haben.

Die Daten des Bigster sind im Groben ja schon ausreichend veröffentlicht.
Länge, Höhe, Breite, Kofferraumvolumen und Maße, Anhängelast, Dachlast, Radstand, Motorleistung, Drehmomente, kann man hier im Forum finden.

Viel wichtiger für mich wäre, ob die Verarbeitung und die Qualität unseren Erwartungen entspricht.

Die Mängelreporte der Prüforganisationen sprechen nicht für die Langlebigkeit von Dacia.
Wenn gleich das nicht zwingend auf die Fahrzeuge alleine zurück zu führen ist, bleibt das ein Kaufkriterium!
Auch wenn eine längere Garantiezeit Sicherheit suggerieren soll.

Auch ist die Frage, ob die Software der ersten Bigster ausgereift ist, oder ob dies erst beim Kunden passiert.
Zumindest bei dem Vorserienmodell, das wir schon besichtigen durften, funktionierte da noch nichts so wie es sollte.

LG Carsten

Auch wenn eine längere Garantiezeit Sicherheit suggerieren soll.
Die Sicherheit wird nicht nur suggeriert, sondern man hat sie wirklich. Und wenn man den Wagen nach Ablauf der Garantie oder deren Verlängerung wieder verkauft, ist man fein aus dem Risiko raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch ist die Frage, ob die Software der ersten Bigster ausgereift ist, oder ob dies erst beim Kunden passiert.
Software ist nie ausgereift, denn bevor sie das ist, kommen neue Features hinzu und es geht wieder zurück auf Feld 1.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.252
Mitglieder
74.147
Neuestes Mitglied
TimoLinda
Zurück