Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Danke für deine Antwort, Dieter. Zwei Fragen dazu:
- Denkst du, dass es auch beim Duster III bei den 1600kg bleibt?
- Denkst du, dass die höhere Motorisierung des Bigster keinen Einfluss hat?
Beim Duster wird das bleiben, weil sich die Physik nicht ändert…. Und die Motorisierung des Bigster ist die gleiche, mit teilweise 10 Ps mehr, aber gleichem Hubraum und Drehmoment, auch die Bremsen scheinen gleich zu sein….

Gruß Dieter
 
Der neue "Duster III Kombi", ein echter SUV Lifestyler, mit Modellname BIGSTER ist ja nun bestellbar. Wie bereits in den Werbevideos der Influencerszene zu erleben ist, wurden typisch Dacia diverse Elemente aus dem Duster III Segment beibehalten, um Herstellungs- und Entwicklungskosten zu optimieren.
Bis 31.03.25 mit einem Kampfpeis für die kleinstmögliche Ausstatungsgrundvariante mit 1 fixen Antriebsstrang 6 Gänge der 140 PS abliefert von ~24.000,00 Euro am Markt und 7 Jahren Werksgarantie ohne Verschleißteile geht die Limousine auf Kundenfang.
Hier lohnt es sich bereits den Bigster mit dem Duster III zu vergleichen, wer mehr Fahrkomfort bei etwa gleichem Preis ab Werk zu bieten hat. Man darf gespannt sein ob die Rechnung seitens Renault-Dacia im Markt gegen Konkurrenten die auch SUVs als EV anbieten wirklich aufgeht. Der EV Markt ist nicht tot, sondern leidet derzeit, wie bei Verbrennermodellen, an einer Konjumkturdelle in Europa in den jeweiligen Kundensegmenten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, googeln erhellt… bei der sk-Handelsgesellschaft ist der alte Duster bis 1800kg auflastbar und der neue bis 1600kg…. Das dürfte beim Bigster dann auch bei 1600kg liegen, wenn die Zulassung erfolgt ist.

Gruß Dieter
Die sind etwas mit Vorsicht zu genießen. Besser vorher mit dem Prüfer besprechen, der es eintragen soll. Vor einiger Zeit hieß es bei uns mal, dass die nicht mehr ausreichend sind.
Habe gerade nachgefragt und anscheinend werden die Gutachten aktuell bei uns wieder akzeptiert. Ändert sich irgendwie auch ständig.
Rund 600€ für 100kg mehr Anhängelast finde ich aber auch ganz schön deftig.
 
Für mich ist der Bigster jetzt uninteressant, die sollen erstmal die Softwareprobleme beim neuen Duster beheben.
Hatte echt vor den Duster meiner Frau zu geben und ich mir den Bigster bestelle.
Aber nein...
 
adaptiver Tempopilot nur beim Hybriden ... der 140 ECO G mit adaptivem Tempopilot wäre was für mich gewesen. Ich verstehe nicht warum der adaptiver Tempopilot nur beim hybriden 155 angeboten wird.
 
@dokkeri dann könnten sie aber auch die Fernlichtautomatik (sinn und Unsinn sei jetzt eh erstmal dahingestellt) weglassen.
Wie wahrscheinlich ist das Nutzungsszenario der Nebler zum Fernlicht.
 
Fernlicht Automatik ist top. Dank Led Scheinwerfer sind meiner Meinung nach Nebelscheinwerfer überflüssig geworden zudem werden sie eh zu 99% falsch eingesetzt. Denn wozu benötigt man Nebelscheinwerfer in der City oder wenn kein Nebel ist, nur damit es cool aussieht :hammer: und als abbiegelicht sind sie auch nicht wirklich zu gebrauchen da sie Star verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und das Winter Plus Paket ist für den Bigster konfigurierbar, da sollte es aber keine Ausreden mehr geben im Sinne von "Für den Duster aufgrund von Lieferschwierigkeiten momentan nicht bestellbar".
 
Die Höhe Mittelkonsole gibt's nur für den Hybrid wahrscheinlich wegen dem Schalthebel und Gestänge wegen der Höhe.

Ein adaptiver Tempomat kann nerven bei Handschaltung weil man wenn der vom Gas geht gerne mal schalten muss und dann jedes Mal den Tempomat wieder aktivieren muss......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.267
Beiträge
1.067.138
Mitglieder
74.176
Neuestes Mitglied
pabatribick
Zurück