Hallo Zusammen,
Ich bin Neu im Forum. Wir überlegen uns den Bigster zu holen, haben am Montag einen Termin bei unserem Händler.
Ich hätte vorab eine technische Frage. Ich habe mich noch nie mit der Hybrid-Technik befasst. Nun soll es jedoch möglicherweise einer werden, da wir in Berlin ( wenn auch Stadtrand ) wohnen und sich der Vollhybrid in der Stadt vermutlich sparsamer zeigen könnte.
Tja, nun habe ich jedoch eine Aussage über den Bigster respektive hybride Systeme gelesen, welche mich nun völlig an der Hybrid-Technik zweifeln lässt…
Es hieß, die 155 PS Systemleistung wären augenwischerei. Man summiere lediglich die 2 Motoren unter der Haube, einen 107 PS VierZylinder Benziner und einen 50 PS Elektro-Motor. In der Stadt mache die Kombination wohl sind, auf der Landstraße respektive Autobahn hingegen kehrt sich der Vorteil zum Nachteil, da dort nur noch der Benziner arbeiten würde, da sich die Batterie leeren würde oder so ähnlich !? Folgt man dieser Schlussfolgerung, betreibt man ein 1,4 Tonnen Ship, mit 5 Leuten plus mögliches üppiges Gepäck lediglich mit einem 107 PS Motor. Klar, geht alles. Doch das erscheint mir dann doch als recht schwach dimensioniert, sofern man in dieser Aussage denn Recht behält. Letztlich ist es ja auch kein MildHybrid, welcher den Verbrenner während längerer Fahrten unterstützt.
Ich finde dazu leider nichts im Netz und mir fällt es auch schwer, dem Ganzen einfach abzutun. Da fehlt mir schlicht das technische Verständnis. Kann jemand dazu etwas beitragen ? Hat man Recht am Ende ?
Vielen Dank für Eure Zeit und Beste Grüße