Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Auf den Bildern sieht er eben größer aus als er ist.... Das Grau steht auch dem Jogger gut..

Ich würde hier nicht verallgemeinern. Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
Wer wirklich Platz braucht, war mit Dokker und Lodgy viel besser bedient. Selbst der Jogger war schon ein Rückschritt, was aber dem Markt geschuldet ist. Der Bedarf ist scheinbar nicht mehr so groß.

Irgendwie störten mich die labilen Plastikabdeckungen im Kofferraum des Bigsters mehr als sonst, viel Schein statt sein.

Mehr Schein als Sein gilt doch ausnahmslos für alle SUV.
Ich beziehe mich auf die Verarbeitungsqualität im Innenraum, die dünnen Plastikabdeckungen und der labberige Dachhimmel ohne Kantenschutz waren im Lodgy für knappe 10k€ absolut angemessen.
Beim Bigster für 30k€ passt das nicht.

Ich beziehe mich auf die Verarbeitungsqualität im Innenraum, die dünnen Plastikabdeckungen und der labberige Dachhimmel ohne Kantenschutz waren im Lodgy für knappe 10k€ absolut angemessen.
Beim Bigster für 30k€ passt das nicht.

Fairerweise muss man sagen das der Lodgy für 10k€ 86 PS hatte, es für das Modell keine Klimaanlage gab und das ganze fast 10 Jahre her ist. Mit vernünftiger Ausstattung und 115 PS standen 16k€ auf dem Preisschild.

Den Bigster gibt's gut ausgestattet mit 140 PS als EU-Import ab 23k€ inklusive Überführung.

Also ich hab mir den Bigster ja angeschaut bei der experience und ich war positiv überrascht.
Ja, an manchen Stellen fühlt sich mein 8 Jahre alter Renault wertiger (weniger Hartplastik im Innenbereich) an. allerdings fühlt sich einiges im Bigster für mein Empfinden besser an, als in so manch Premiummodellen, die Türen z.B klingen deutlich besser als im aktuellen X1.

Auch das Platzangebot ist für uns so ein riesen Sprung, wir sind richtig froh, wenn wir nicht mehr alles tetrismäßig in den Kofferraum basteln müssen.

Ja, größer und besser geht sicherlich, aber es ist trotz allem eben nur ein Dacia? Ich hoffe und erwarte irgendwie, dass ein 60k+€ X1 dem Bigster um einiges voraus ist und ich nicht nur für den Namen bezahle?

Instagram geschwafel oder wurden auch Händler benannt wo das passieren könnte.?

War gestern auf der Roadshow beim örtlichen Autohaus.(PLZ 97) Dort meinten sie wenn es gut läuft bekommen sie noch im März das erste Fahrzeug zwecks Probefahrt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.701
Mitglieder
75.005
Neuestes Mitglied
JOK
Zurück