Ich habe heute die Probefahrt mit dem Journey Hybrid gehabt und muss sagen ich bin positiv überrascht wie gut das Fahrzeug beschleunigt.
Hallo zusammen,
ich habe heute auch eine Probefahrt mit dem 155 gemacht und ihn direkt gekauft
Übernächste Woche bekomme ich ihn. (dunkelblau mit allen Paketen)
Ich bin Dacia Neuling und war echt postiv überrascht. Der Herr vor mir hat einen Tiguan und will nun auf den Bigster umsteigen. Offensichtlich kommt das Fahrzeug gut an.
Bei der Probefahrt habe ich folgendes festgestellt.
Bei deutlichen Gegenwind war es ab 130/40 recht laut und zu mehr als 175Km/h hatte es nicht gereicht. Zudem strengte sich der 1,8er Motor im offensichtlich vorletzten Gang deutlich hochtourig hörbar an. Er wollte wohl noch nicht hochschalten, weil er bemerkte, dass noch Kraft angefordert wird (Kick down). Damit war der Bigster für mich eigentlich schon erledigt.
Augenscheinlich war der Wind auf dem Hinweg aber wohl sehr stark, denn auf dem Rückweg rannte der Wagen echt erste Sahne und auch richtig ruhig mit lauschigen 150Km/h über die Bahn.
Bis 184Km/h konnte ich ihn ziehen, dann war die Spur nicht mehr frei.
Vermutlich wäre noch mehr gegangen. Ich will keine Rennen mit dem Wagen fahren, dafür ist der nicht gebaut, ich bin aber sehr häufig auf der Autbahn unterwegs und möchte auf die Sicherheit, zügig überholen zu können, nicht verzichten. Ich bin den Wagen ca. 40Km gefahren, Verbrauchsanzeige 7,1 Liter
Die Haptik des 10" Infotainments finde ich sehr gut, das Navi funktionierte auch erste Sahne. Die Sensorik hat ebenfalls funktionert, alles lässt sich gut und grundsätzlich intuitiv bedienen.
Das Gemecker in manchen Youtube Testvideos bezüglich der Kameraauflösung finde ich unsinnig, ich konnte alles bestens sehen, in allen Richtungen. No Problem at all!
Das Plastikcockpit ist mir -nicht- unangenehm aufgefallen (was ich am meisten gefürchtet hatte). Auf der Arbeit fahre ich Mercedes Vito, das ist genauso "hart" aber ebenfalls gut und solide verarbeitet.
Ich hoffe ich habe ein gutes Auto gekauft, diese Hybrid "Antriebsstränge" sind ja schon recht komplex, der Verbrenner spingt ja nur "immer mal wieder" an, ob das auf Dauer gut geht wird sich zeigen. Ich geh das Risiko mal ein.
Gruß
Andreas (mit seinem ersten Post hier im Forum)