Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein neuer duster

Habe meinen neuen dacia duster celebration seit sechs wochen, und muss zu geben der wagen ist einfach super. Den einzigen Fehler die Beifahrertür hat starke windgeräusche. Vielleicht kriegt die Werkstatt das noch hin. Ansonsten ist der Wagen einbandfrei.
 
Hallo zusammen, bin neu hier. Meinen Duster Celebration TCe 125 habe ich Mitte Mai noch als Euro Norm 5 bestellt und hoffe, dass er Ende September/Anfang Oktober ausgeliefert wird.. Dann aber als Euro Norm 6 mit S&S. Das Warten lohnt sicht hoffentlich
 
Hallo zusammen, bin neu hier. Meinen Duster Celebration TCe 125 habe ich Mitte Mai noch als Euro Norm 5 bestellt und hoffe, dass er Ende September/Anfang Oktober ausgeliefert wird.. Dann aber als Euro Norm 6 mit S&S. Das Warten lohnt sicht hoffentlich
was war denn bei dir der Grundpreis? Ohne farbe, ohne Überführung usw. Wenn du nen euro 5 bestellt hast solltest du eigentlich auch so einen bekommen.
 
was war denn bei dir der Grundpreis? Ohne farbe, ohne Überführung usw. Wenn du nen euro 5 bestellt hast solltest du eigentlich auch so einen bekommen.
Das waren 12.680 €. Hab mal nachgefragt beim AH. Die meinten, wenn er noch vor den Werksferien kommt, dann Euro 5, wenn nicht, dann hält Euro 6. Ob der dann mehr kostet und wieviel, könnten Sie erst sagen, wenn die Rechnung vorliegt. Der Euro 6 steht jetzt mit 750 € mehr im Grundpreis auf der Internetseite des AH.
 
Das waren 12.680 €. Hab mal nachgefragt beim AH. Die meinten, wenn er noch vor den Werksferien kommt, dann Euro 5, wenn nicht, dann hält Euro 6. Ob der dann mehr kostet und wieviel, könnten Sie erst sagen, wenn die Rechnung vorliegt. Der Euro 6 steht jetzt mit 750 € mehr im Grundpreis auf der Internetseite des AH.
Also ein Import. Dann hats sich schon erledigt. Der ist ja deutlich niedriger als bei den deutschen Autos. Mir wurde nämlich überall ein scheinbar alter Preis angeboten ausser dort wo ich dann bestellt hab. Dort konnte man mir den Preis anbieten der auch so auf der Homepage stand. Alle andern meinten es sei ein Fehler :D
 
Also ein Import. Dann hats sich schon erledigt. Der ist ja deutlich niedriger als bei den deutschen Autos. Mir wurde nämlich überall ein scheinbar alter Preis angeboten ausser dort wo ich dann bestellt hab. Dort konnte man mir den Preis anbieten der auch so auf der Homepage stand. Alle andern meinten es sei ein Fehler :D
Naja, Import sind sie alle, oder?😁
 
Ich verabschiede mich nun aus den Wartesaal da ich gestern meinen Olive-Grauen Duster abgeholt habe:wub:
Abwicklung bei Eu Automobile Krämer ohne Probleme Empfangsort eine Lagerhalle, Duster standesgemäß:lol:

Jetzt wird die Kiste Winterfest gemacht und alle anfälligen Ecken ausfindig und so gut es geht ausgemerzt.

Als erstes das hintere Kennzeichen abgenommen und die Schraubenlöcher mit Ballistol Seal versiegelt, da hätte Dacia ruhig 2 Buchsen einsetzten können anstatt das 2 Löcher ins blanke Blech gebohrt werden müssen:angry:

Ansonsten kein Vergleich zu meinem Logan Bj 2009, da alles ordentlich gedämmt ist fühlt es sich gleich wertiger an.
Der Duster fährt sich richtig klasse auch das Navi hat mich zuverlässig nach Haus gebracht:lol:

Ganz toll.
Ich bekomme meinen am Dienstag in Perlmuttschwarz.
Wollte auch erst Thymiangrün. Tolle Farbe. Dachte dann aber an diesen Braunen, der mir auch mal sehr gut gefiel und nun nicht mehr. Schwarz ist neutral, wobei das Thymiangrün richtig schick aussieht. Freue mich für Dich.
Welchen Motor hast Du genommen? Wie lang war Deine Wartezeit? Ich musste 11 Wochen warten.

----------

Du meinst wohl den TCe125 (und nicht SCe115).

Den Celebration mit TCe125 S+S haben wir auch vor 5 Wochen bestellt.
Nur als 4x4.

Müssen jetzt auch noch ca. 4-5 Monate warten.


Teile die an unseren verbaut werden sollen, hab ich aber schon alle hier stehen:

dsc_0241i4j0z.jpg


- Der Frontbügel
- Der Heckklappengriff in Chrom
- LED Kennzeichenleuchten (die schon im Heckklappengriff verbaut wurden)
- Die Nebelscheinwerfer Blenden in Chrom.
- Ladekantenschutz in Edelstahl poliert
- Voll LED Rückleuchten in schwarz
- LED Seitenblinker
- Chrom Türgriffblenden
- 3. Bremslicht in LED, schwarz
- Spurverbreiterung 60 mm von Hoffmann
- Spurverbreiterung 48 mm von Hoffmann
- Schmutzfänger vorne vom Destination
- Schmutzfänger hinten vom Destination
- Kurzstabantenne
- UltraGauge V1.2 OBD2

Was noch auf dem Bild fehlt:

- Chromblenden für die Aussenspiegel
- ClimAir Windabweiser in Rauchgrau

Hast Du diese Teile alle im Netz gekauft und wenn ja, wo?
Sehen toll aus.

----------

Eben habe ich eine Mail meines Händlers erhalten, dass mein Duster Celebration 1.6 16V 105 4x2 in Weiß zum Abholen bereit steht.

Bestellt habe ich ihn Mitte März und als Liefertermin wurde mir Mitte/Ende Juni zugesagt.

Heute Abend hol ich mir die Zulassungspapiere und morgen mein Wunschkennzeichen :dance:

Hallo und Gratulation.
Wie fährt sich Dein Traumauto?
Ich habe den Prestige in Perlmuttschwarz mit 1.6 16V 105 4x2 gekauft und bekomme ihn am Dienstag.
Ich frage deshalb, weil ich, wenn ich weitere drei oder gar vier Monate gewartet hätte, ich meinen Duster dann mit dem neuen Motor SCe 115 bekommen hätte. Nun bin ich verunsichert, weil ich nicht weiß, ob das vielleicht sinnvoller gewesen wäre mit 9 PS und 5 km/h mehr und Steuerkette wie Euro 6 etc.

----------

Ich habe heute vom AH die Nachricht erhalten, dass der unverbindliche Leifertermin in der KW 33 ist. Bestellt habe ich meinen Duster am 18. April.
Somit geht die Wartezeit ja noch obwohl die Umstellung auf Euro6 mit dem S+S-System auch stattgefunden hat. :D

Ich weiß, dass man den bekommt, den man bestellt. Wenn man einen mit Euro 5 bestellt hat, bekommt man, trotz Umstellung, keinen mit Euro 6. Kann es sein, dass einer von uns beiden sich irrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Teilen: schau mal bei LZParts.de rein.
Daher hab ich die meisten Teile.

Bügel und Kantenschutz von Ebay.
 
Habe meinen Dacia Duster Prestige 1.6 16V 105 4*2 erst jetzt neu bestellt , kann also erst in 3Monaten einiges berichten.Bis dahin will ich ersteinmal Informationen über diesen Wagen sammeln.VG:)

----------

Habe nur eine Probefahrt mit dem Duster 1,2 tce gemacht , ging richtig ab .Wie meiner dann läuft muss ich erst noch bei einer Probefahrt feststellen . Hoffentlich nicht zulahm.

Hallo, ist Dein Duster schon da und bist Du zufrieden? Habe genau diesen auch gekauft und bekomme ihn am Dienstag.
 
Ich weiß, dass man den bekommt, den man bestellt. Wenn man einen mit Euro 5 bestellt hat, bekommt man, trotz Umstellung, keinen mit Euro 6. Kann es sein, dass einer von uns beiden sich irrt?

Stimmt nicht immer.
Wir haben im April bestellt, mit Euro 5.
Laut der Auftragsbestätigung des Autohauses ist es definitiv ein Euro 6er.
 
Ich weiß, dass man den bekommt, den man bestellt. Wenn man einen mit Euro 5 bestellt hat, bekommt man, trotz Umstellung, keinen mit Euro 6. Kann es sein, dass einer von uns beiden sich irrt?

Stimmt nicht immer.
Wir haben im April bestellt, mit Euro 5.
Laut der Auftragsbestätigung des Autohauses ist es definitiv ein Euro 6er.


Ist bei mir ebenfalls so : bestellt mit EURO 5, AB mit EURO 6
 
ich hab meiner vor 14 tagen abgeholt , ein Cellebration 1.5 Diesel 4x4 und ich muß sagen, freu dich drauf.
 
Stimmt nicht immer.
Wir haben im April bestellt, mit Euro 5.
Laut der Auftragsbestätigung des Autohauses ist es definitiv ein Euro 6er.


Ist bei mir ebenfalls so : bestellt mit EURO 5, AB mit EURO 6

_____________________________________________________________

Es kommt immer darauf an, wann man bestellt hat bzw. wann man ihn abholen kann. Wer sein Auto VOR DEM 31. August 2015 bekommt, der bekommt den alten Motor. Bekommt man ihn ab dem 1. September 2015, bekommt natürlich den neuen Motor.
Mein Auto kam vor wenigen Tagen (bestellt hatte ich am 3. Mai), also dann mit altem Motor Euro 5. Habe deshalb ein Storno machen lassen und einen Duster mit dem neuen Motor bestellt. Muss nun ein paar Wochen länger warten. Kein Problem. Habe sogar schon die Fahrgestellnummer. B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll.
Ich bekomme meinen am Dienstag in Perlmuttschwarz.
Wollte auch erst Thymiangrün. Tolle Farbe. Dachte dann aber an diesen Braunen, der mir auch mal sehr gut gefiel und nun nicht mehr. Schwarz ist neutral, wobei das Thymiangrün richtig schick aussieht. Freue mich für Dich.
Welchen Motor hast Du genommen? Wie lang war Deine Wartezeit? Ich musste 11 Wochen warten.

----------



Hast Du diese Teile alle im Netz gekauft und wenn ja, wo?
Sehen toll aus.

----------



Hallo und Gratulation.
Wie fährt sich Dein Traumauto?
Ich habe den Prestige in Perlmuttschwarz mit 1.6 16V 105 4x2 gekauft und bekomme ihn am Dienstag.
Ich frage deshalb, weil ich, wenn ich weitere drei oder gar vier Monate gewartet hätte, ich meinen Duster dann mit dem neuen Motor SCe 115 bekommen hätte. Nun bin ich verunsichert, weil ich nicht weiß, ob das vielleicht sinnvoller gewesen wäre mit 9 PS und 5 km/h mehr und Steuerkette wie Euro 6 etc.

----------



Ich weiß, dass man den bekommt, den man bestellt. Wenn man einen mit Euro 5 bestellt hat, bekommt man, trotz Umstellung, keinen mit Euro 6. Kann es sein, dass einer von uns beiden sich irrt?


Bestellt habe ich damals laut Bestellung Euro 5, im Schreiben mit der Auslieferungswoche steht Eur0 6 mit S+S-System. Jetzt bin ich auch gespannt.
 
Bestellt habe ich damals laut Bestellung Euro 5, im Schreiben mit der Auslieferungswoche steht Eur0 6 mit S+S-System. Jetzt bin ich auch gespannt.

Ich verstehe die Vorgehensweisen der Verkäufer nicht. Weshalb musste ich alles UMGESCHRIEBEN und zuvor storniert bekommen? Das hat mich zig Besuche beim Händler gekostet und die Stornierung wie die neue Bestellung noch einmal eineinhalb Stunden Zeit wie Nerven.

Freue mich für Dich und den reibungslosen Ablauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.378
Beiträge
1.044.995
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück