Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso bescheuert? Gute Vorbereitung ist alles:)

Ich hatte es genauso gemacht:D
 
Schon, aber man wird mit jedem Teil, was dazu kommt, noch hibbeliger / noch nervöser....
 
Der Frontbügel würde mich auch interessieren. Weiß jemand ob es da preisliche Alternativen gibt zum Dacia Zubehör? Auch für alles andere an Zubehör? Aber bitte nur Original Teile
 
Wie denn jetzt?
Alternativ Teile oder Original Teile..?
Beides geht nicht.
Und preisliche Alternative vom Originalteil gibt es nicht.
Also entweder Alternativteile oder Originalteile.

Es gibt verschiedene Personenschutzbügel.
Es gibt den Von Dacia (wie auf meinem Bild), dann einen von Elia (der hat vorne, wo der Dacia Schriftzug ist, Löcher), es gibt einen von Antec (der kommt nicht so hoch in den Kühlergrill und ist unten auch etwas kürzer = nimmt vorne keine Bodenfreiheit weg).

Liegen alle so ca. im Bereich 370 € - 450 €

Da kannst Du auch mal bei LZParts rein schauen. Die haben viel Zubehör für den Duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da. Preisliche Alternative zu original Teilen. Von alternativen Teilen war keine Rede.
Wobei Marken Tuning noch ok wäre, nur china Schrott kommt eben nicht in Frage.

Gibt's vielleicht auch nen Bügel für die komplette Front? Mal rein aus Interesse.
 
Für die komplette Front gibt es keine kompletten Bügel (bei keinem Fahrzeug) mehr, da ja auch nicht mehr erlaubt (Thema Personenschutz).

Aber ich würde sagen, Wenn Du was suchst oder Fragen hast, mach mal ein eigenes Thema auf, da das ja nichts mit dem Wartesaal zu tun hat.
 
Hallo Dacia Gemeinde,
wie angekündigt habe ich heute gekauft.
Am 25.06.2015 soll mein Duster Prestige 1,6 16V LPG 105 4x2
in Kometen-Grau mit beheizbare Vordersitze, Easy Paket, Anhängerkupplung, Trenngitter und Ladekantenschutz zur Abholung bereit stehen.
Freue mich wie Bolle drauf.
Fotos folgen sobald er da ist.

Schon ist er da. Bestellt am 06.06.2015, geliefert wurde er gestern, 23.06.2015.
Mein Duster Prestige 1,6 16V LPG 105 4x2
in Kometen-Grau mit beheizbare Vordersitze, Easy Paket, Anhängerkupplung, Trenngitter und Ladekantenschutz.
Schon bei der ersten Fahrt vom Autohaus nach Hause war ich begeistert.
Sofort an der Tanke vorbei und den LPG Tank vollgedrückt. Nochmal 25€ Super beigetankt und an der Kasse 37,50 gezahlt. Freue mich schon auf meinem nächsten Tankstellennesuch.😀Hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde.
 
Mich wundert es irgendwie, dass unser Verkäufer noch immer keinen genaueren Liefertermin für unseren Duster bekommen hat....
Morgen sind es 6 Wochen nach Bestellung.

Kann man da selber nochmal irgendwo anders nachfragen, z.B. bei Dacia direkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor genau 4 Wochen meinen celebration bestellt. Seit ca. ner Woche hab ich den Termin. Es bleibt dann doch bei Anfang September. Im Bestätigungsschreiben wurde nur was falsches angegeben.
 
Ich verabschiede mich nun aus den Wartesaal da ich gestern meinen Olive-Grauen Duster abgeholt habe:wub:
Abwicklung bei Eu Automobile Krämer ohne Probleme Empfangsort eine Lagerhalle, Duster standesgemäß:lol:

Jetzt wird die Kiste Winterfest gemacht und alle anfälligen Ecken ausfindig und so gut es geht ausgemerzt.

Als erstes das hintere Kennzeichen abgenommen und die Schraubenlöcher mit Ballistol Seal versiegelt, da hätte Dacia ruhig 2 Buchsen einsetzten können anstatt das 2 Löcher ins blanke Blech gebohrt werden müssen:angry:

Ansonsten kein Vergleich zu meinem Logan Bj 2009, da alles ordentlich gedämmt ist fühlt es sich gleich wertiger an.
Der Duster fährt sich richtig klasse auch das Navi hat mich zuverlässig nach Haus gebracht:lol:
 

Anhänge

  • 20150627_214807.jpg
    20150627_214807.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 91
Der Wartesaal für "Neuen Duster"

Ich habe heute vom AH die Nachricht erhalten, dass der unverbindliche Leifertermin in der KW 33 ist. Bestellt habe ich meinen Duster am 18. April.
Somit geht die Wartezeit ja noch obwohl die Umstellung auf Euro6 mit dem S+S-System auch stattgefunden hat. :D
 
Wartezeit

also ich habe meinen Duster 110 4x4 am 17.06 bestellt, der Liefertermin ist der 19.10. das braucht man viel Geduld
 
er ist da

Hallo, ich habe meinen Duster 4 x 2 - 110 cDi Prestige in weiss Anfang März bestellt und konnte ihn am 11.7. abholen, geliefert hat Autohandel von der Forst. Der Wagen war einen Tag in Tschechien zugelassen. Bis auf kleine Probleme bei der Zulassung ( auf dem Datenblatt fehlte eine Typennummer - konnte aber bei Strassenverkehrsamt geklärt werden) ist alles Super gelaufen. 2 Monate nach der Bestellung kam dann die Anfrage, ob es statt dem Prestige auch ein Celebretion sein dürfte, haben wir dem zugestimmt, der hat das neuere Navi drin und die Polster gefallen uns auch besser, mit den blauen Sicherheitsgurten kann ich leben. Nach den ersten 750 km habe ich die Motorhabendichtung (ist deutlich leiser) und die andere Innenraumleuchte mit LEDs von LZ parts eingebaut. Dazu die Min Handy Halterung, auch ok und Ladekantenschutz und Mittelkonsole kommt nächste Woche. Bis jetzt super zufrieden und eine Menge Geld gespart.
 
Duster 2.0

Hallo. Nachdem wir jetzt seit fast 4 Jahren Besitzer eines braunen Prestige 4WD sind, haben wir gestern Mittag den Neuen in Auftrag gegeben. Diesmal wird es ein kometengrauer TCE125. Lieferzeit laut Händler unverbindlich 20 - 28 Wochen. Schauen wir mal. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.985
Mitglieder
72.769
Neuestes Mitglied
dreh_durch
Zurück