Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es nicht rein rechtlich so, dass man das zu bekommen hat, was im verbindlichen Vertrag so drin steht und unterschrieben wurde? Änderungen seitens Verkäufer müsste man doch eigentlich im Nachhinein nur auf freiwilliger Basis annehmen. Genauso verhält es sich doch auch mit Wünschen seitens des Kunden nach der Unterschrift.
 
Laut den AGB sind technische Änderungen natürlich möglich, daher muß man mit diesen Änderung leben, es ändert sich ja damit nichts am Endpreis des Fahrzeugs, zumal diese Änderungen hier einen rechtlichen Hintergrund haben, weil ohne eine Zulassung ja nicht mehr möglich wäre.
Ja ok, macht natürlich Sinn, an die AGB hab ich grad gar nicht mehr gedacht. :)
 
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, ODER?

Warst Du es nicht, der seinen Kaufvertrag auflösen wollte, weil Du das bereits gebaute und an den Händler ausgelieferte Fahrzeug nicht mehr übernehmen wolltest?

Dann ist es doch mehr als logisch, dass Du deisen Vertrag stornieren mußt und eine neue Bestellung unterschreiben musst!

Ist mir sogar sehr ernst.
Hier noch einmal für Dich zum wiederholten Mal:
JEDER Händler wusste zu dieser Zeit von Euro 6 und den neuen Motoren, ist aber gewiss nicht verpflichtet darauf aufmerksam zu machen. Wäre ja blöd für sein Geschäft. Ich als Kunde muss davon keine Kenntnis haben. Sicherlich hatten viele Dacianer Kenntnis, aber zu denen zähle ich eben nicht.
Weshalb der Händler mir gegenüber so GROSSZÜGIG war, hatte ganz sicherlich andere Gründe, aber nicht jene, dass er mich besonders lieb hat.
Es ist und bleibt in so einer Situation völlig legitim, dass ich/man den neuen Motor mit Euro 6 haben wollte. Meine Lieferzeit hatte ein ganz anderes Datum. Nur weil ich mich telefonisch erkundigt hatte, kam man urplötzlich auf die Idee zu sagen, dass mein Auto am selben Tag zufällig geliefert wurde. Nur komisch, dass dieses Auto schon unter meiner Kenntnis bei denen bereits DREI Wochen auf dem Platz stand, ich nicht wusste, dass es meiner "angeblich" war. Ich hatte das besagte Auto schon drei Wochen zuvor fotografiert inkl. einer auf der Windschutzscheibe angebrachten Nummer. Wer weiß wie lange es zuvor schon dort stand, bis ich es entdeckte. Mir dann aber frech zu sagen, dass das Fahrzeug am selben Tag meines Anrufs geliefert wurde... Zum Glück konnte ich beweisen, dass es dort schon seit Wochen stand. ALSO IST/WAR DA WAS FAUL IM BUSCH. Von daher auch die GROSSZÜGIGKEIT.
Aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich auf einen EURO 6 BESTANDEN. Ob Du das nun okay findest oder nicht.
Ich stelle mir nun auch die Frage, wie Du denn gehandelt hättest, und ob es sowas von okay für Dich gewesen wäre, wenn man Dir den alten Motor verkauft. :D;)B) - Ja, ja, ja und tralerallala...
 
Also ich hole mir jetzt mal Bier und Chips, dann kann´s von mir aus gerne so lustig weitergehen :rotate: !
 
Was wäre dieses Forum ohne den juristischen Durchblick unseres vielbeschäftigten Hoteliers.
 
Ich sag's ja würklich, würklich äußert ungern, @Eisbär - aber wo er recht hat, hat er recht B)

Und wenn er's dann vllt. auf eine nicht ganz so penetrante Art verbreiten würde, würde bei manch einem user auch nicht gleich der Beißreflex ausgelöst werden :)
 
Welchen Motor hast Du denn bestellt?
Bereits Ende 2015 mußten neue Modelle die Euro6 Abgasnorm erfüllen, um die EG-Betriebserlaubnis zu bekommen, zum 1.9.2015 die Umstellung aller PKW dahin. Dies ging sehr lange durch die Medien. Das dem Händler als Vorwurf zu machen, ist nen bissel frech!


wenn Du auch so Arbeitest wie Du schreibst sehe ich schwarz bei Zimmer-Buchungen, ansonsten mal den Bericht genau lesen und verstehen mehr schreibe ich dazu mal nicht, sollst selbst darauf kommen was Dusterfux geschrieben hat.
Gruß
 
Welchen Motor hast Du denn bestellt?
Schau mal Bitte dazu in Deine alte Bestellung!
Wann sollte den die Auslieferung Deiner Bestellung sein?

Wenn das Dein Verkäufer hier lesen würde, dann würde er sich sicherlich Ärgern, Dir mehr als Grosszügig entgegen gekommen zu sein! Lies mal im Internet nach, welche Abstandszahlung dem Verkäufer zu stehen, wenn Du aus einem solchen Kaufvertrag nach dem Ende der Widerrufsmöglichkeit hinaus möchtest!

Seit 2014 steht übrigens fest, dass zu 2 Stichtagen die Umstellung erfolgt sein muss, dazu stand auch des öfteren etwas in Zeitungen, sogar in der Tageszeitung!
Bereits Ende 2015 mußten neue Modelle die Euro6 Abgasnorm erfüllen, um die EG-Betriebserlaubnis zu bekommen, zum 1.9.2015 die Umstellung aller PKW dahin. Dies ging sehr lange durch die Medien. Das dem Händler als Vorwurf zu machen, ist nen bissel frech!
Vorallem noch immer zu schreiben, dass es legitim ist, einen geschlossen Kaufvertrag nicht zu erfüllen, ist traurig! Dafür hattest Du 14 Tage nach Unterschrift Zeit, in dieser war es legitim, später nicht, ausser der Verkäufer liefert die Ware nicht bis zum genannten Liefertermin, den anschließend 6 Wochen die er gesetzlich dazu noch Zeit hat + einer dann folgenden angemessenen Nachfrist, dannach ist es weider legitim und Dein gutes Recht vom Vertrag zurückzutreten.

wf, Du hast wohl echt Deinen Usernamen als Scherznamen gewählt.
Was bist Du, ein Hetzer? Ein Verbreiter von Lügen, indem Du den Kontext völlig verfremdest?
Dich ignoriere ich in Zukunft schlichtweg. Bist Du neidisch, oder was?
Und Du kannst Dir sicher sein: Wenn der Verkäufer tatsächlich im Recht wäre, dann hätte er garantiert nicht GROSSZÜGIG gehandelt. Die mir angedrehte Karre sollte unters Volk und stand ja auch schon seit Wochen zuvor rum. Der Verkäufer hat nur nicht damit gerechnet, dass ich seinen Hof öfter mal besucht habe und auch Fotos gemacht. Er hat mich ja auch zufügend angelogen, dass sie am Tag meines Anrufs gerade geliefert wurde. Und dann ruft er mich drei Wochen nicht an? Klaaaar!
Und nun rate ich Dir, mich nicht permanent ins schlechte Licht zu setzen und andere User gegen mich aufzuhetzen. Außerdem interessiert mich Deine Meinung nicht. :kotz:
 
So, Freunde, ich möchte hier mal ein paar Dinge klarstellen, bevor das Pulverfass am Ende noch hochgeht:

Die Art und Weise, wie hier bisweilen miteinander umgegangen wird, und damit meine ich den gegenseitigen Umgangston, der schmeckt mir überhaupt nicht! Ich vertrete die Meinung, dass jeder Mensch respektiert werden sollte, weil man selbst möchte von den Anderen ja auch respektiert werden. Wer mit dem gegenseitigen Respekt ein Problem hat, kann sich gerne ein anderes Forum suchen, es gibt genügend auf dem deutschsprachigen Markt. Notfalls macht eben ein eigenes Forum auf, sooo schwer ist das nicht.

Hört auf, eure eigene Meinung als das Non-plus-ultra anzusehen, denn letztlich haben alle Recht! Es geht auch nicht darum, herauszukehren, wie schlau oder gebildet man ist (gegen Mister Stephen Hawking zieht am Ende eh fast jeder den kürzeren ;)), sondern es geht darum, mit seinen Fähigkeiten anderen Usern weiterzuhelfen, damit ALLE etwas davon haben.

Größtmögliche Toleranz und gemeinsam an einem Strang ziehen, sich gegenseitig weiterhelfen, das wünsche ich mir hier zu sehen! Wer gestritten hat, geht auf den anderen zu und man raucht gemeinsam die obligatorische Friedenspfeife. Sich niedermachen kann man per privater Nachricht erledigen, dazu bedarf es keiner öffentlichen Foren-Diskussion.

Wir leben hier auf der Erde, um mit unseren Mitmenschen klarzukommen und nicht zu streiten.

Daher: FRIEDE sei mit euch! :)
 
Servus Leute,


hab mich als jahrelanger Subarufahrer nun auch für nen Duster entschieden. Bekomme nächste Woche das Celebration Modell als 125PS Benziner, im Celebration Blau. Lass mir dann noch ne Hängerkupplung und das Offroadpaket ranschrauben und hoffe dann, dass ich ihn nächstes Wochenende abholen kann.

Was mich auch gleich zu meiner ersten Frage bringt. Offroadpaket? Wie sehen die Trittstufen denn in Verbindung mit den Mattchromen Seitenschwellern aus die der neue Duster ja hat. Im Katalog wirkt es ein bisschen "hingepresst"?

Der Frontbügel vorne steht für mich nicht zur Disskussion, der schaut Hammer aus.


mfg

Wolf
 
Land in Sicht....

Der Duster Tce 125 Prestige in Kometengraumetallic wird
in Woche 39 gebaut, dann wohl Ende Oktober vor der Tür stehen.

:dance:

Hat jemand Erfahrung mit der selbst durchzuführenden (WL-) Zulassung?
 
Hallo zusammen!!

Ich hatte mir die Tage vorgenommen mich hier zu regestieren,da ich mir Am 10.06 den Duster dci 1,5 90ps bestellt habe.Aber leider zu Spät denn es hat mich erstaunt und ichh dachte meine Frau veräppelt mich,kam am 28.07 der Anruf das Dusty da ist:o.
Mich würde von euch Bitte nur mal interesieren wie zufrieden ihr mit dem kleineren Diesel seid.

Mfg

Chanlo
 
Hallo chanlo, herzlich willkommen,

Ich habe den gleichen Duster seit November 2014, bin seither ca. 8500 km gefahren und sehr zufrieden. Ich habe ihn schonend eingefahren und rechne immer nach dem Tanken den Durchschnittsverbrauch aus, der zwischen 4,3 und 6,5 Litern pendelte. Gesamtdurchschnitt ca. 5,3 L.

Mit den Fahrgeräuschen kann man, finde ich, durchaus zufrieden sein.
Durch den Einbau der Motorhaubendichtung von LZParts ist das Motorgeräusch noch ein wenig dezenter geworden, aber ich finde, man darf den angenehmen dCi-Sound ja noch hören. :)
Bis auf die hier vielzitierte, sehr ungenaue Tankanzeige, gab´s noch keine nennenswerten Probleme.

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Freude und gute Fahrt mit deinem Dusty !:)

Freundliche Grüße vom Eisbär !
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben am 28.1.15 den Duster bestellt und am 4.7. ausgeliefert bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.378
Beiträge
1.044.995
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück