Also mal so unter uns Strauchdieben. eine Domain MIT webspace und den üblichen Rahmenbedingungen wie PHP, Mysql bei einem guten Hoster (im Gegensatz zu einem eigenen Sever/Vserver kümmert sich da der Hoster um Sicherheit) gibt es ab 3.50 , da sind dann meist mehr als 20GB webspace, (mehrere) mysql Datenbanken und emailadressen bis zum abwinken dabei. Darauf dann ein mybb oder phpbb installieren (ist kein hexenwerk) und den Kram unter eigener Kontrolle fahren. Wer Lust hat kann dann darauf noch ein Wiki bauen (die Wikipedia Software ist ja auch free, aber es gibt leichter zu handhabende Systeme) und oder ein Blog (Wordpress ist Anfängertauglich .. aber natürlich ist auch da die Auswahl groß).
Ich hatte bis vor 2 Jahren bei All-inkl das Premium Paket (nicht nur für mich), bei denen war ich seit 2002 ... würde ich sofort wieder hingehen, aber für mich als Rentner ist sogar das kleinste paket overpowert.
Wobei, man kann auch zu einem Hoster wie Lima-city gehen, da gibt es auch ein Einsteiger Paket für umme, hat man halt keine eigene Domain (man kann natürlich von einer eigenen Domain dorthin umleiten), keine Mailadresse .
Bin ich jetzt auch schon seit Jahren, früher zum basteln, heute als einziges System (10gb webspace reichen einem rentner ;-} ), läuft auch solide und robust.
Da zahl ich doch nicht für einen Dienstleister, der unfähig ist email adressen mit whitelisting und blacklisting zu steuern.
Also ich weiss ja nicht, was das Premium Paket kostet, aber wenn es mehr als 1€/monat kostet ... dann sollte man sich das wirklich überlegen mit eigener Domain/Webspace ...so von wegen Preis/Leistungsverhältnis.
Wegen EINEM Forum, das meine Mailadresse als "Unbekannt" ablehnt, werde ich min Security Konzept ganz sicher nicht ändern. Besonders dann nicht wenn es die letzten Jahre überall akzeptiert wurde.
Das ist mir das fengorer Forum dann einfach nicht wert ;-}