Das ging mir bisher auch so. Daher war ich da auch zurückhaltend. Brilliance, Borgward, alles schon im Ansatz gestorben.
Allerdings bin ich nun überzeugter: Der DFSK Importeur Indimo Automotive ist seit 2009 am Markt und wächst und wächst. Sie besetzen auch immer mehr Stellen bzw. suchen Mitarbeiter, Haustechniker, Schrauber und so weiter an Ihrem Standort. Für mich ein klares Zeichen: Da geht es weiter und das immer stärker.
Zudem ein Händlernetz von nun fast 200 Händlern in DE hatte bisher keine der Chinamarken auch nur im Ansatz erreicht.
Dazu kommt denen nun noch entgegen, dass die hiesige Autoindustrie nur noch schwer das liefern kann was gewünscht wird. Dazu ist DFSK kein kleiner Hersteller sondern einer der grössten und modernsten Produzenten dort unten. Ebenso BAIC. Die werden so schnell nicht verschwinden.
Bei DFSK Germany gibts halt nur zwei Austattungspakete, drei Farben, Ende. Damit habe ich auch kein Problem. Das macht die Sache einfach, günstig und leicht vergleichbar.
Die Qualitätsanmutung der Fahrzeuge ist jedenfalls Oberklasse. Das ist noch mal eine deutliche Stufe über Dacia vom Wohlfühlfaktor innen. Ich kann nur raten: zu einem DFSK Händler fahren und sich das selber anschauen.
Der 7er ist ein echtes Schiff und nur voll ausgestattet hier zu haben. Dafür würde man bei den bekannten sog. Premiummarken sicher das drei- bis vierfache hinlegen müssen.
Testbericht:
YouTube Video
Ich fange dieses Jahr mal mit dem 500er an zum probieren. Wenn mich die Sache dann nächstes Jahr immer noch begeistert, werde ich mir wohl den 5er zulegen. Den finde ich designtechnisch am Coolsten: