Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Du brauchst keinen Fehler suchen.
Ich habe noch einmal Ersatzteillisten verglichen. Im Januar 2011, als der 1.6MPI auf Euro5 umgestellt wurde, hatte er noch ein 89 Grad Thermostat.
Im Mai und im August steht auch noch das 89 Grad Thermostat in der Liste, aber im November ist es auf 83 Grad geändert.
Das heißt nun, irgendwo zwischen September und November 2011 wurde bei den Motoren K7M800 und K7M818 (1.6MPI+1.6LPG) das Thermostat verändert.
Somit ist bei diesen beiden Motoren jetzt das Springen zwischen 2 und 4 Balken (wie beim Diesel ab Euro4) der Normalzustand.
Ich habe noch einmal Ersatzteillisten verglichen. Im Januar 2011, als der 1.6MPI auf Euro5 umgestellt wurde, hatte er noch ein 89 Grad Thermostat.
Im Mai und im August steht auch noch das 89 Grad Thermostat in der Liste, aber im November ist es auf 83 Grad geändert.
Das heißt nun, irgendwo zwischen September und November 2011 wurde bei den Motoren K7M800 und K7M818 (1.6MPI+1.6LPG) das Thermostat verändert.
Somit ist bei diesen beiden Motoren jetzt das Springen zwischen 2 und 4 Balken (wie beim Diesel ab Euro4) der Normalzustand.