Antigone
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS), 325tkm :-)
- Baujahr
- 2010
Hallo zusammen,
Mein MCV zickt...
Vor kurzem leuchtete die Ladekontrolle während der Fahrt. Ganz klar der Regler.
Ausgebaut, gereinigt nochmal eingebaut. Ladelampe ging sporadisch an und aus. Somit Regler (Kohlen abgenutzt) als Fehlerverursacher identifiziert.
Neuen Regler aus der Bucht besorgt (CHN-Neuteil).
Nach Einbau alles gut, Ladelampe erlischt nach Start. Auto ein paar Tage gefahren......bis Batterie leer, weil....Batterie wird nicht geladen.
Gemessen, kein Ladestrom.
Nochmal neuen Regler eingebaut. Diesmal Ladestrom gemessen, 14.4V. Perfekt......dachte ich.
Tochter fährt (nachts), kommt gerade noch heim, Auto ausgegangen, Batterie leer, wird wieder nicht geladen.
Woran kann es liegen, anscheinend zerstört irgendwas die neuen Regler.
Aber was??? (der alte org. Regler war ca 150tkm drin).
Jetzt wird's noch interessanter....
Eben die Batterie etwas geladen, Motor gestartet, 14,4V an Batterie gemessen....wird also doch geladen.
Mehrere Verbraucher hinzu...plötzlich keine Ladespannung mehr.
Verbraucher wieder aus, keine Ladespannung.
Hat wer nen Tipp??
Danke, cu
Antigone
Mein MCV zickt...
Vor kurzem leuchtete die Ladekontrolle während der Fahrt. Ganz klar der Regler.
Ausgebaut, gereinigt nochmal eingebaut. Ladelampe ging sporadisch an und aus. Somit Regler (Kohlen abgenutzt) als Fehlerverursacher identifiziert.
Neuen Regler aus der Bucht besorgt (CHN-Neuteil).
Nach Einbau alles gut, Ladelampe erlischt nach Start. Auto ein paar Tage gefahren......bis Batterie leer, weil....Batterie wird nicht geladen.
Gemessen, kein Ladestrom.
Nochmal neuen Regler eingebaut. Diesmal Ladestrom gemessen, 14.4V. Perfekt......dachte ich.
Tochter fährt (nachts), kommt gerade noch heim, Auto ausgegangen, Batterie leer, wird wieder nicht geladen.
Woran kann es liegen, anscheinend zerstört irgendwas die neuen Regler.
Aber was??? (der alte org. Regler war ca 150tkm drin).
Jetzt wird's noch interessanter....
Eben die Batterie etwas geladen, Motor gestartet, 14,4V an Batterie gemessen....wird also doch geladen.
Mehrere Verbraucher hinzu...plötzlich keine Ladespannung mehr.
Verbraucher wieder aus, keine Ladespannung.
Hat wer nen Tipp??
Danke, cu
Antigone
Zuletzt bearbeitet: