Digitale Verbindungen

Fjellvross

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF in Perlmutt-Schwarz
Hi!

Ich bekomme bald meinen D3 Journey.
Wie würdet ihr mit den digitalen Verbindungen vorgehen, erst über die Dacia-App und danach Android Auto?
Oder umgekehrt?

Habt ihr Tips, um die Verbindungen möglichst reibungslos hinzubekommen?

EDIT:
Die Verbindung für OTA-Updates läuft über...? Zuhause mit meinem WLAN verbinden? Oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit der App nicht wirklich etwas anfangen. Was kann die alles?
Ich sehe da bei mir nur den Tankinhalt und Rest km, die man damit schaffen könnte.
Und im anderen Reiter dann noch die gefahrenen km.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241026_122302.webp
    Screenshot_20241026_122302.webp
    36,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Die Dacia-App bringt im Gegensatz zu Android-Auto oder Apple Car Play keinen grossen Nutzen. AA oder CarPlay richtet man einmal ein und sobald das Smartphone im Auto erkannt wird, wird AA automatisch aktiviert und das Smartphone quasi auf dem Bildschirm gespiegelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ah okay, ich dachte, die Dacia-App wäre für irgendwas grundlegendes nötig.
Also nicht. Danke!

Woher bekomme ich OTA Updates, WLAN zuhause? Oder wie?
 
Woher bekomme ich OTA Updates, WLAN zuhause? Oder wie?
OTA-Updates hat mein Jogger noch nicht. Das geht noch klassisch via USB-Stick. Und das ist mir persönlich auch sehr viel sympathischer. Da weiss ich genau was ich wann mache und in der restlichen Zeit ist das Fahrzeug Offline.
 
@Fjellvross

Ich vermute mal,über dein mit dem Auto verbundenes Handy.Alles andere macht auch irgendwie keinen wirklichen Sinn.
 
Das ist so nicht richtig. Das Auto hat eine SIM verbaut und hat seinen eigenen Zugriff auf mobile Daten.
Ob auch eine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk möglich ist, weiß ich leider (noch) nicht.
 
Das haben hier schon viele gedacht, aber wenn "Update läuft..." so wie bei dir ausgegraut ist, dann läuft da gerade kein Update.

Ist etwas irreführend dargestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.671
Beiträge
1.052.612
Mitglieder
73.231
Neuestes Mitglied
kevinkek
Zurück